{Sonntags-Sammlung #25} – Rückblick Januar & Linktipps


{gefunden} Januar 2011

{gebloggt}
Sonntags-Samml. #24 // Wallpaper Januar // Weihnachten, Silvester, Geburtstag // Winterwunderland

   

{gefeiert} –  meinen Geburtstag :) (siehe » hier)

{gefreut} – über all den schöööönen Schnee die letzten Wochen! Und über die zwei Tage, wo die ganzen
Bäume von Frost überzogen und ganz weiß waren. Traumhaft!

{gefroren} – der Regen über Nacht. Da war mein Auto dann von einer dicken Eisschicht umhüllt.
Wie so ein Eisbonbon :D

{betroffen} – vom Tod von Alan Rickmann, der so genial und grandios Severus Snape gespielt hat.

   

{gekocht} – leckere Linsensuppe für die Kollegen als Geburtstagsessen. Yummy!

{gebacken} – Waffeln mit dem neuen Waffeleisen, das ich zu Weihnachten bekommen habe. Ich habe
auch ein Rezept gefunden, bei dem die Waffeln nicht so auseinander fallen. Vielleicht gibt es das demnächst mal hier :)

{geschrieben} – ein paar Postkarten an Freunde. Sollte man viel öfter machen :)


   

{gehustet} – und geschnupft, denn seit gestern bin ich schön erkältet... Mäh.

{geguckt} – Heroes Reborn, schön im Bett mit einer Portion Porridge. Oder auch zwei Portionen ;)

{geschnitten} – meine Haare. Wurde auch mal Zeit, so trocken wie die Spitzen waren...
Das nächste Mal traue ich mich dann vielleicht auch noch 5cm mehr abzuschneiden ;)

Friseur vorher - nachher
Linktipps
{GEKLICKT}

Ina startet wieder ihre Blogparade Lets cook together, bei der man zum monatlich neu vorgegebenen Thema etwas kochen oder backen und dann bei ihr verlinken kann.

Yve zeigt uns ein Anleitung für eine suuuper süße Mondlampe!

Wie toll ein Stück Treibholz als Vase umfunktioniert aussieht, seht ihr bei Renaade.

Bei ekiem findet ihr tolle Fotos von ihrer Westcoast Tour.

Cuteness overload in Form von totalmeganiedlichen Katzen-Fotos gibt es bei Frieda.

Dunja hat eine tolle Kindergeburtstags-Pferde-Deko gemacht.

Hannah gibt uns Tipps für einen hübschen Nachttisch.

{leckeres}

herzhafter Kiwisalat // Bananen-Marmelade // Germknödel mit Mohn // Winter-Linseneintopf //
Wurzelgemüse-Sticks // Kichererbsen-Eintopf // Süßkartoffel-Suppe // Apfel-Walnuss-Scones //
Rote-Rüben-Hummus // Quinoa-Linsen-Waffeln // Paprika-Nuss-Aufstrich // Schoko-Muffins //
Sandwich mit Rote-Beete-Mayo // Schupfnudeln mit Apfelkompott // vegetarische Samosas //
überbackenes Gemüsetoast // Nudeln mit Aubergine und Mango // Schokomousse-Kirsch-Torte //


{schöne Fotos}
von Marisa // von Clara // von Vivien Sophie // von Lea // von Monaliza // von Marina // von Ella




Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntagabend,



» zur Sonntags-Sammlung
#01 // #02 // #03 // #04 // #05 // #06 // #07 // #08 // #09 // #10 //
#11 // #12 // #13 // #14 // #15 // #16 // #17 // #18 // #19 // #20 //

» mein Blog-Instagram // persönliches Instagram

Weihnachten, Silvester, Geburtstag








Ganz viel Lichtkonfetti ^_^






Lecker veganer Geburtstag-Brunch mit der Familie :)
Mit Pizzaschnecken, Croissants, Brötchen, Guacamole, Obstsalat, Couscous-Salat, Marmelade... Yummy!



Tja, man wird wohl erwachsen, wenn man sich an Weihnachten und Geburtstag über Staubsauger, Mikrowelle und Schneebesen freut :D Ich habe also vor allem praktische Dinge für die neue Wohnung bekommen, aber auch viele schöne Kleinigkeiten zum Basteln und Dekorieren :) Das ein oder andere wird euch bestimmt in den nächsten Posts mal über den Weg laufen.
Ich hatte jedenfalls zwei wundervolle Urlaubswochen, an die man sich ja auch immer viel zu schnell gewöhnt ;) Jetzt hat mich der Büroalltag wieder und es heißt wieder früh Aufstehen...

Aber noch ist ja Sonntag und ich habe Zeit, die Wohnung weiter einzurichten!
Habt ein schönes Rest-Wochenende,


{Wallpaper} Januar 2016

free Wallpaper Januar 2016 - Schneemann Snow Download:
4:3 (1,33) // 5:4 (1,25) // 8:5 (1,6) // 16:9 (1,77) // Smartphone
(Deine Bildschirmauflösung: Pixel. » z.B. 1680 : 1050 = 1,6, also Verhältnis 8:5 :)

free Wallpaper Januar 2016 iPhone - Schneemann Snow So, mit leichter Verspätung gibt es heute das erste Wallpaper für dieses Jahr! Ich hatte euch ja im Dezember gefragt wie ich am besten die neuen Wallpaper machen soll, und Sin hatte die Idee, ob ich nicht eine Kombination aus Foto und Zeichnung machen könnte. Diese Idee hat mir so gut gefallen, dass ich das direkt mal ausprobiert habe!
Und siehe da, es gefällt mir richtig gut :) Ich werde also dieses Jahr versuchen, jeden Monat eine Foto-Zeichnung-Kombi zu basteln, ich bin schon sehr gespannt ob das klappt.
Gefällt euch das neue Wallpaper? :)

Ich werde jetzt noch ein bisschen meinen Geburtstag für morgen vorbereiten (uiuiui), bevor es dann am Donnerstag wieder zur Arbeit geht (hachja, man gewöhnt sich viel zu schnell an Urlaub ;).

Habt einen schönen Dienstag!



{Sonntags-Sammlung #24} - Rückblick Dezember & Linktipps


{gefunden} Januar 2012

{gebloggt}
 Wallpaper Dezember // Printable Kalender 2016 // Ingwer-Schokoladen-Plätzchen // Rückblick 2015

     

{verplant} – Im Urlaub vergisst man schnell, welcher Wochentag eigentlich ist. So habe ich vorhin mit
Schrecken festgestellt, dass ja heute schon wieder Sonntag ist und ich eine Sonntags-Sammlung machen wollte :D Also nicht wundern, dass ich so spät dran bin.

{gefreut} – wie ein kleines Kind, als es gestern Abend angefangen hat zu schneien!!! OMG! :)))
Alles ist weiß und friedlich draußen. Ich war dann mit meinen Eltern noch spontan spazieren nachts, kalt aber schööön.

{gefeiert} – Weihnachten mit der (Schwieger-)Familie. Es waren wundervolle Feiertage, mit viel Spaß,
viel leckerem Essen und schönen Geschenken :)

{geschmückt} – Mein kleines schiefes Tannenbäumchen <3

{gefeiert #2} – auf der Weihnachtsfeier mit den Kollegen. Wobei das sogar schon meine zweite
betriebliche Feier war, denn letztes Jahr beim Praktikum war ich auch dabei.

     

{gegrillt} – an Silvester :D Tja, das kommt davon, wenn man bei Temperaturen von etwa 15° die Party
plant. Aber zum Glück stand ich nicht am Grill und konnte schön im Warmen auf mein Gemüse warten :P

{gesehen} – Star Wars I und II in den letzten Tagen; zu mehr war dann leider keine Zeit mehr bevor es
gestern ins Kino in Teil VII ging :D Aber auch ohne den Rest zu kennen fand ich den Film eigentlich ganz gut, und vielleicht gucke ich irgendwann auch mal den Rest ;)

{genossen} – einen Mini-Urlaub mit meinem Freund in Wismar. Warum nicht mal zum Frühstück auf den
Weihnachtsmarkt gehen und Pommes essen?! :D

{gewichtelt} – mit ein paar anderen Bloggern, eine super schöne Idee! Ich habe mich so gefreut über
mein Päckchen, das muss ich euch auch unbedingt noch zeigen.

     

{geparkt} – wohl nicht so gut, denn ich habe mein allererstes Knöllchen bekommen :D

{geshoppt} – bei IKEA mit meinen Eltern. Jetzt habe ich hoffentlich erstmal genug Stauraum für meinen
meinen ganzen Kram, aber die dreistellige Summe auf dem Bon hätte ich am liebsten gar nicht gesehen :D Wenn alles eingeräumt ist, zeige ich euch mal ein paar Bilder :)

{gegessen} – veganes Gyros und Crêpe auf dem Weihnachtsmarkt in Oldenburg, suuuper lecker!

{geärgert} – darüber, dass man bei einem Umzug in eine andere Stadt sein Gewerbe erst ab- und dann
wieder anmelden muss, und somit doppelt Gebühren zahlen muss -_-

Linktipps
{GEKLICKT}
Lea verrät uns, wie man Schneefotos ganz ohne Schnee machen kann ;)

Und sie zeigt uns ihre besten und schönsten Fotos aus 2015.

Renate zeigt, wie man eine süße Lichterkette mit Papierhäusern basteln kann.

Meine Schwester hat ein Tutorial geschrieben, wie man mit Freeware-Programmen Zeichnungen bearbeiten kann.

Kathrin zeigt einen tollen Tipp, wie man Motive aus Washi Tape ausschneiden kann.

Bei Hannah erfahrt ihr, wie man Rich-Pins bei Pinterest einrichtet; und außerdem zeigt sie uns 5 schöne und kostenlose Wordpress-Themes für Blogger.

Marieke lässt uns teilhaben an ihrer Reise durch Australien, mit tollen Bildern und Texten.

{Jahres-Rückblicke}
foxes & fairies // Liebesbotschaft // Glitter Everywhere // The Nokin Blog // what Ina loves // MW //
One hundred papercranes // Fashion Kitchen // Vita Corio // Planner & Passion // Carotellstheworld //
AileenHannah // Greta mb //

{leckeres}
Kokos-Zimt-Knuspermüsli // gebranntes Mandelmus // Walnuss-Lebkuchen // Lebkuchengewürz //
Karottenpuffer // Schoko-Torte // Christmas-Smoothie // Kartoffelsalat // Topinamburpfanne //
Orangen-Tonka-Schneeflocken // Leckere Burger // Winter-Chia-Pudding // Apfelpancakes //
French-Toast-Röllchen // Lebkuchen-Sirup // Grüntee-Himbeer-Smoothie // Butterbrotkekse //
Bratapfel-Schoko-Grießcreme // Spekulatius-Dessert // winterliche Panna Cotta //
Gemüse-Bohnen-Eintopf // Mandel-Suppe 

{schöne Fotos}
von Patty // von Frieda // von Marisa // von Marina // von Annelie // von Vincent // von Gina 




Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntagabend,



» zur Sonntags-Sammlung
#01 // #02 // #03 // #04 // #05 // #06 // #07 // #08 // #09 // #10 //
#11 // #12 // #13 // #14 // #15 // #16 // #17 // #18 // #19 // #20 //

» mein Blog-Instagram // persönliches Instagram

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz