Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Sonntags-Sammlung #26} – Rückblick Februar + Linktipps


{gefunden} Februar 2015

{gebloggt}
Wallpaper Februar // {Gedanken-Konfetti} von Facebook & Fasten // {Rezept} Cake-Pops

   

{gedacht} – Hä, war nicht quasi gestern erst mein Geburtstag? Im Büro hing die ganze Zeit noch eine
Happy-Birthday-Girlande über meinem Platz, und als ich sie vor ein paar Tagen abgemacht habe für einen Kollegen, wurde mir erst bewusst dass mein Geburtstag fast schon wieder 2 Monate her ist! Und übermorgen ist schon März! Verrückt.

{gefreut} – über die 500 bei Instagram! Daaaankeschön ihr lieben Follower! :)

{geägert} – als ich erfahren habe, wo überall Mikroplastik drin ist... Wer mehr wissen will; beim BUND
gibt es Infos und auch einen Einkaufsratgeber.

{gekratzt} – Tja, da hat man so ein tolles Windschutzscheiben-Frostschutz-Dingens und vergisst es
trotzdem jeden Abend draufzumachen, menno :D

{gespielt} –  Lasertag mit ein paar Kollegen. Einmal war ich sogar zweite, yeah!


     

{gespielt #2} – Mal wieder Querflöte, nach sehr langer Zeit. Macht immer noch Spaß!

{gechillt} – Ich hatte noch einen Tag Resturlaub und habe ein Wochenende verlängert. Sehr gute Idee!

{gefunden} – Meinen grünen Daumen! Naja okay, eigentlich habe ich eher diese Zwiebel in einer
Küchen-Ecke gefunden, aber das ist doch fast das gleiche... :D

{gehört} – AnnenMayKantereit live in Hannover. Es war sooooo toll!

{gewerkelt} – Meine Eltern waren zu Besuch und zusammen haben wir noch ein paar Möbel aufgebaut.

{gesungen} – im Auto zu einer mega coolen '80er-CD :D Danach hatte ich erstmal tagelang einen
Ohrwurm von Johnny B von The Hooters. (Aber Achtung, neben dem Singen muss man leider immer noch Auto fahren und sich konzentrieren... ;).


   
   

Linktipps
{GEKLICKT}

Lena zeigt uns 7 super leckere, vegane Gerichte für jeweils weniger als 2€!

Janneke hat einen tollen Beitrag geschrieben zum Thema "Wie viel kann ich für einen Sponsored Post verlagen?", mit einigen schönen Beispiel-Formeln.

Nia hat eine Checkliste gemacht, wie man in 30 Tagen seinen Blog (neu) organisiert.

Und Carolin erzählt uns, wie man am besten Laptop und Daten organisiert.

Annika Ingrid nimmt uns mit hinter die Kulissen und zeigt, wie ihr super schöne Bild "Music is Magic" entstanden ist.

Handsome, ein Gemeinschafts-DIY-Food-Blog bei dem ich auch Autor bin, sucht wieder neue Gastautoren! Falls ihr also kreative und leckere Dinge macht und darüber bloggt, bewerbt euch doch einfach mal :) Infos gibt es » hier.

Vera hat einen kleinen Tisch aus alten Büchern gebaut und mit tollem Marmor-Spray verziert.

{leckeres}
Zitronen-Wacky-Kuchen // Schoko-Käse-Kuchen // 3 versch. Brotaufstriche // vegane Toffifee //
Brokkoli-Risotto // Quinoa-Burritos // Blaubeer-Joghurt-Kuchen // Winter-Gemüsesaft //
Chocolate-Cookies mit Chips // Kakao-Erdnussbutter-Shake // Schoko-Bananen-Schnitten //
Schoko-Walnuss-Kekse // Chia-Knäckebrot // Blumenkohl-Linseldal // Beeren-Smoothie-Bowl //
Minestrone mit Chinakohl // Chia-Waffeln // Spaghetti mit Linsen-Sauce // Möhren-Hummus //
Cranberry-Pistazien-Cookies // 

{schöne Fotos}
von Laura // von Marisa #1 & #2 // von Nancy // von Marie // von Clara // von Ella // von Marina //
von Frieda // von Katharina //




Ich wünsche euch noch einen wundervollen, hoffentlich so sonnigen Sonntag wie bei mir,



» zur Sonntags-Sammlung
#01 // #02 // #03 // #04 // #05 // #06 // #07 // #08 // #09 // #10 //
#11 // #12 // #13 // #14 // #15 // #16 // #17 // #18 // #19 // #20 //

» mein Blog-Instagram // persönliches Instagram

{Rezept} Cake-Pops (vegan)



Happy Valentine's Day!
Auch wenn ich den Valentinstag gar nicht wirklich feiere, möchte ich euch heute ein süßes Rezept zeigen, dass perfekt zum heutigen Tag passt. Die Cake-Pops habe ich bereits vor zwei Jahren zu Ostern gebacken, falls sich jemand daran erinnert *hust*, und das fiel mir jetzt wieder ein und ich dachte, dann mache ich die Bilder schnell noch für heute fertig :D

Die Cake-Pops sind super easy zu machen und ihr braucht dafür auch keinen lustigen "Cake-Pop-Maker" oder so. Und ihr könnt immer wieder neue Varianten kreieren, z.B. mal mit Schoko-Kuchen als Basis oder mit Zuckerguss. Die kleinen "Kuchen am Stil" sind also sehr vielseitig und süße Hingucker auf jeder Kaffeetafel ;)

Feiert ihr den Valentinstag?
Macht ihr was besonderes heute oder habt ihr was schönes verschenkt?

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr alle einen schönen Sonntag habt,




{Gedanken-Konfetti} Von Facebook und Fasten +
{Free Printable} Fastenkalender



Ich bin etwas spät dran, aber gestern hat die Fastenzeit begonnen (die evangelische Fastenaktion heißt dieses Jahr übrigens "Großes Herz – Sieben Wochen ohne Enge"). Wie viele andere auch werde ich mir diese Zeit mal wieder zum Anlass nehmen, um alltägliche Gewohnheiten zu hinterfragen und wenn möglich auch abzulegen oder zu verändern.
Wie schon im letzten Jahr habe ich wieder einen kleinen Fastenkalender erstellt, mit dem ihr eure erfolgreichen Tage und eure kleinen Sünden verfolgen könnt ;) Diesmal gibt es ihn sogar in 4 versch. Größen, sodass ihr ihn entweder an die Wand hängen oder in euren Filofax heften könnt, sowie mit und ohne Kalendarium. Wer nur deswegen hier ist, scrollt einfach direkt nach unten. Für alle anderen gibt es jetzt noch ausführliche Gedanken zu meiner diesjährigen Fastenzeit :P Und damit möchte ich übrigens direkt noch eine neue Post-Serie einführen, nämlich {Gedanken-Konfetti}; für alles, was mehr Text als Bilder braucht :)


{Wallpaper} – Februar 2016

free Wallpaper Februar 2016 - Winter Vogel Kohlmeise Download:
4:3 (1,33) // 5:4 (1,25) // 8:5 (1,6) // 16:9 (1,77) // Smartphone
(Deine Bildschirmauflösung: Pixel. » z.B. 1680 : 1050 = 1,6, also Verhältnis 8:5 :)

free Wallpaper Februar 2016 iPhone - Winter Vogel Kohlmeise
Tja meine Lieben, da ich ein Wintermensch bin und es ja auch kalendarisch immer noch Winter ist, gibt es erst nächsten Monat etwas Frühling hier :P
(Im Gegensatz zum Einzelhandel, wo ja jetzt alles wieder blumig-pastellig-österlich wird haha).

Bis dahin könnt ihr mit dieser süßen Kohlmeise eure Desktops schmücken! Das Foto ist übrigens neulich entstanden, als alle Bäume so wunderschön weiß waren.

Habt einen schönen Mittwoch!



PS: Ist das Wallpaper bei euch auch so dunkel? Entweder ist mein Laptop zu hell oder der Bildschirm im Büro zu dunkel eingestellt, menno...


FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2018 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz