{Blog} Neues Layout + kleiner Rückblick



Das letzte Blog-Layout hat mir so gut gefallen, dass ich es nun tatsächlich schon über 2 Jahre lang hatte! Ich habe auch viele liebe Kommentare bekommen, dass es euch ebenfalls gut gefallen hat, was mich natürlich sehr freut! Danke dafür :) Aber jetzt wurde es mal wieder Zeit für eine Veränderung.

Unten seht ihr ein kleines Brand Board mit den wichtigsten Elementen des neuen Designs.

Zum einen gibt es endlich ein richtiges Logo im Header. Habt ihr schon die kleine Spielerei entdeckt, wenn man mit der Maus über den Header fährt? ;)

Die Farben sind wieder primär in Türkis gehalten mit einem warmen Gold-Gelb als Highlight-Farbe sowie zwei neutralen Grau-Tönen.

Als normale Text-Schrift habe ich diesmal die Open Sans ausgewählt, und für besondere Überschriften oder Links die Kaushan Script. (Auf den Fotos habe ich übrigens die bromello verwendet).

Auch das "Bildchen-Menü" unter dem Header hat sich ein bisschen verändert. Es ist filigraner geworden und hat einen weiteren Menü-Punkt dazu bekommen, nämlich Tipps & Tricks.
Die Seiten habe ich übrigens auch überarbeitet (und sind leider noch nicht alle fertig; die "under construction"-Seite ist gerade die meistgeklickte haha ;). Auf der Fotografie-Seite ist nun auch der Foto-Kurs verlinkt und die Bonbon-Seite ist wieder schlichter geworden.

Die Sidebar ist nun aufgeräumter und übersichtlicher mit ein paar schönen Farbeffekten und im Footer gibt es direkte Einblicke in meinen Instagram- sowie Pinterest-Account.

Happy 4th Birthday lichtkonfetti!



Hurra, hurra, 
mein Blog wird heute schon 4 Jahr!
Hurra, hurra,
und auch ein neues Kleid ist da!

Vielleicht ist euch aufgefallen, dass sich das Design hier verändert hat über Nacht. Und das hat auch einen guten Grund, denn mein kleines großes Blog-Baby hat Geburtstag wird heute unglaubliche 4 Jahre alt, und da kann man ihm auch mal ein neues Kleidchen anziehen :)

4 Jahre lichtkonfetti
In Zahlen: 48 Monate – 208 Wochen – 386 Posts – 4367 Kommentare – 612 Leser
Post mit den meisten Kommentaren: {Tutorial} – Cookie-Hinweis gestalten (55)
Top 3 Posts*: Freebie Kalender 2016 // Richtig Bloggen // {Filofaxing} Der Anfang
*(laut den ungenauen Aufruf-Zahlen von Blogspot und ohne Gewinnspiel-Posts ;)





Blog-Highlights in Jahr #4
- Es gab einen neuen Namen!
- Ich habe einen großen Fotokurs veröffentlicht.
- Ich habe bei einer Menge Blogparaden mitgemacht.
- In Kooperation mit CEWE habe ich ein Fotobuch getestet.


Das letzte Blogjahr war ein sehr ruhiges und es ist eher wenig passiert. Es gab nicht mal 80 Posts in dieser Zeit (also keine 1½ Posts pro Woche) und so gut wie keine neuen Rezepte oder DIY Posts... Ich finde das selbst total schade, aber ein Vollzeitjob ist einfach so völlig anders als meine Lebensabschnitte davor, und der Blog muss dann leider oft zurückstecken. Deshalb kann und will ich auch gar nicht versprechen, dass hier demnächst wieder mehr los ist, aber ich habe viele viele Ideen und ihr werdet mich wohl noch weiter ertragen müssen, wenn auch in gemäßigtem Tempo ;)

Hätten sich die letzten zwei Jahre übrigens genauso rasant entwickelt wie die ersten zwei, dann hätte ich inzwischen schon über 1000 Leser haben müssen. Stattdessen habe ich in der zweiten Hälfte nur knapp 100 dazu bekommen, was eine Bilanz :D Da merkt man mal wieder, was das eigene auf-anderen-Blogs-aktiv-sein (oder eben auch nicht) ausmacht! Und, was für ein Potential ich ausschöpfen könnte... Aber hey, der Blog lebt zwar von seinen Lesern und ohne euch würde es nur halb so viel Spaß machen, aber es kommt schließlich nicht auf irgendeine Zahl an!




Zur Feier des Tages habe ich ürigens gebacken und gebastelt. Irgendwann wird es also ein Rezept für super leckere Joghurt-Zitronen-Mini-Gugl geben sowie ein paar Anleitungen, wie ihr diese süßen Girlanden basteln könnt. Und vielleicht gibt es auch noch mal ein neues Filofax-Freebie :)

Außerdem werde ich euch das neue Design nochmal näher vorstellen. Und wundert euch nicht, es sind noch nicht alle Seiten fertig und ich werde sicherlich noch hier und da ein paar Kleinigkeiten ändern. Falls euch irgendwo Fehler auffallen, lasst es mich wissen!



Habt ihr eigentlich einen Lieblings-Post aus 4 Jahren lichtkonfetti?
Oder eine Lieblings-Kategorie? :)

So, und jetzt wird gefeiert!
Ich wünsche euch einen fabelhaften, sonnigen Tag,


{Fotografie} Zuckerguss

















Ende Januar war ich ganz begeistert, als morgens plötzlich alle Bäume von einer weißen, glitzernden Schicht überzogen waren. Es sah einfach sooo schön aus! Also habe ich mir meine Kamera geschnappt und die Mittagspause für eine kleine Fototour genutzt. Und ich denke, die kalten Hände haben sich gelohnt :) (Übrigens war auch das Februar-Wallpaper aus dieser Serie.)

Habt ein schönes Wochenende,


{Wallpaper} – März 2016

free Wallpaper März 2016 - Osterhase Baum Frühling Download:
4:3 (1,33) // 5:4 (1,25) // 8:5 (1,6) // 16:9 (1,77) // Smartphone
(Deine Bildschirmauflösung: Pixel. » z.B. 1680 : 1050 = 1,6, also Verhältnis 8:5 :)

free Wallpaper März 2016 iPhone - Osterhase Baum Frühling
Ich bin wie immer zuverlässig zu spät dran mit dem neuen Wallpaper ;D Diesen Monat gibt es einen kleinen putzigen Hasen, der euch durch den März begleiten soll. Vielleicht hat er hinter dem Baum ja schon ein paar Ostereier versteckt?! ;)

Übrigens beginnt ja in zweieinhalb Wochen schon der Frühling, und zum Thema Frühlingsvorboten hat die liebe Aileen eine Blogparade bei sich gestartet. Neben einigen anderen Bloggern durfte auch ich einen Gastbeitrag schreiben, und ich habe ein paar Free Printables (Listen & Postkarten) gestaltet, die ihr euch ab heute bei Aileen herunterladen könnt. Schaut doch mal vorbei :)

Ich wünsche einen schönen Donnerstag!









FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz