Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Wallpaper} – Juli 2016

free Wallpaper Juli 2016 - Sommer Eis Yummy Download:
4:3 (1,33) // 5:4 (1,25) // 8:5 (1,6) // 16:9 (1,77) // Smartphone
(Deine Bildschirmauflösung: Pixel. » z.B. 1680 : 1050 = 1,6, also Verhältnis 8:5 :)

free Wallpaper Juli 2016 iPhone - Eis Yummy Sommer

Jaja, gestern war doch eigentlich noch Mai und so, ihr wisst schon ;) Jedenfalls ist es Zeit für das nächste Wallpaper!
Und da ja gerade eigentlich Sommer ist (gibt's wohl dieses Jahr noch etwas anderes außer Regen und Hitze?!), gibt es diesmal ein leckeres, cremiges Eis!
Für welche Geschmacksrichtung würdet ihr euch entscheiden?

Als Mal-Vorlage habe ich übrigens dieses schöne Bild verwendet, und hier seht ihr, wie mein Eis in echt aussah ;)

Ich wünsche euch noch einen tollen Donnerstag und eine schöne restliche Woche,










Mein kleiner Shop maja.mint :)

Mein kleiner Shop maja.mint - Stock Photo Golden

Wuhuu, es gibt große Neuigkeiten! Seit letzter Woche habe ich nämlich endlich einen kleinen aber feinen Shop für digitales Design :) Er heißt maja.mint und ihr findet ihn auf Creative Market, dieser Seite mit so vielen tollen Designern und Produkten und wöchentlich 6 neuen Freebies ;)

maja.mint - digital & web design - Shopbanner

Mein erstes Produkt ist Paper Daisy, eine handgeschriebene Condensed Schrift (veröffentlicht am 16.06.2016, das Datum musste ich ausnutzen :D). Wie einige von euch vielleicht wissen, habe ich vor Jahren schon mal ein paar Schriften designed und auf dafont.com veröffentlicht. Und da mir das so viel Spaß macht, soll es in Zukunft noch viel mehr Schriften geben :)

Außerdem habe ich vor, Mockup-Fotos zu machen (so wie das Foto oben), und vielleicht auch Grafiken, Icons und Blogspot-Layouts. Aber da werde ich einfach mal schauen, was gut funktioniert und mir Spaß macht, ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie sich alles entwickeln wird :)
Und ich würde parallel dazu auch gerne eine Webseite gestalten mit einem Blog, auf dem ich dann praktische Tipps zu meinen Produkten sowie allgemein Design-Themen aufgreifen möchte. Da das Ganze aber wohl zweisprachig, also auf Deutsch und Englisch passieren soll, wird das wohl noch eine Weile dauern und ist im Moment eh noch Wunschdenken.

Paper Daisy Font

Übrigens hatte ich die Idee, einen Shop zu eröffnen, jetzt schon über anderthalb Jahre lang! Aber ich konnte einfach nicht richtig anfangen, bevor ich nicht einen Namen hatte, und das hat mich zwischendurch wirklich fast verzweifeln lassen :D
Denn ich hatte zwar viele schöne Ideen, aber leider war immer schon jemand schneller gewesen als ich. Jedes Mal, wenn ich eine Idee gegoogelt habe, gab es diesen Namen schon. Jedes verdammte Mal -.- Und ich wollte einfach nichts haben, was es schon gab, ich wollte etwass ganz eigenes. Also habe ich mich schließlich mit mir selbst auf den Namen maja.mint geeignet, eine Kombination aus meinem Vor- und Nachnamen sowie einer meiner Lieblings-Farben. (Wie machen das eigentlich unsere Kinder später mal, wenn jeder schöne Nutzername schon vergeben ist?! :D)

Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut, vielleicht ein Herzchen da lasst oder die Schrift vielleicht sogar kauft ;) Die Lizenz auf CM berechtigt euch übrigens dazu, die Schrift dann unbegrenzt (auch kommerziell) zu nutzen! Und schaut euch auch unbedingt mal die anderen Shops an, da gibt es so viele schöne Dinge zu entdecken :)

Und jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Dienstag und einen hoffentlich wunderbar (nicht zu heißen) sommerlichen Sommeranfang,


{Wallpaper} – Juni 2016

free Wallpaper Juni 2016 - Erdbeeren Sommer Download:
4:3 (1,33) // 5:4 (1,25) // 8:5 (1,6) // 16:9 (1,77) // Smartphone
(Deine Bildschirmauflösung: Pixel. » z.B. 1680 : 1050 = 1,6, also Verhältnis 8:5 :)

free Wallpaper Juni 2016 iPhone - Erdbeeren Sommer

Uuuuuund schon wieder ist ein Monat rum... Das heißt natürlich, dass es ein neues Wallpaper gibt :)
So wie letztes Jahr schon habe ich wieder ein paar Erdbeeren gemalt, denn Erdbeeren sind einfach geilo!
Was ist euer Lieblingsobst im Sommer?

Jedenfalls ist jetzt gleich meine Mittagspause vorbei, und dann heißt es weiterarbeiten in unserem schönen stickigen Büro... :D

Ich wünsche euch noch einen tollen Donnerstag und schomal ein schönes Wochenende,



(Übrigens wäre am Sonntag ja eigentlich eine neue Sontags-Sammlung an der Reihe, aber da es die letzten Wochen sonst nichts anderes gab, wird das ja auf Dauer so auch irgendwann langweilig :D Also vielleicht gibt es dann bald mal wieder einen anderen Post ;)



FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2018 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz