{Blitz-Rezepte} – Sommer-Drinks

Heute möchte ich euch in einem weiteren Teil der {Blitz-Rezept}-Reihe mal ein paar meiner Lieblings-Sommergetränke vorstellen :) Jetzt, wo es so viel frisches Obst gibt, bieten sich Smoothies einfach an, und Eistee geht auch immer.
(Die Namen habe ich mir übrigens selbst ausgedacht, vielleicht werden sie ja mal berühmt :D :D)


Unten seht ihr einen kleinen Überblick über die von mir verwendeten Zutaten.
Auf dem Bild fehlt allerdings noch Holunderblütensirup, und das Erdbeereis und die eine Melone (Galia- oder Honigmelone, keine Ahnung :D) kamen gar nicht zum Einsatz ;)


Aber jetzt zu den Blitz-Rezepten. Die Mengenangaben sollen euch nur grob zur Orientierung dienen (haben bei mir jeweils für etwa 1½ Gläser gereicht); ihr könnt das natürlich variieren wie ihr wollt.
Die Rezepte sind alle vegan (sprich auch vegetarisch und laktosefrei).


Golden Hour
1 Banane
3 Ringe Ananas + Saft
3 Aprikosen
⅓ Mango

Alle Zutaten im Mixer oder in der Küchenmaschine zusammen pürieren und genießen.
Schmeckt wunderbar exotisch fruchtig!


Sweet Nectarine
Nektarinen
veganes Vanilleeis, z.B. dieses hier (Hinweis)

Nektarinen pürieren und mit dem Eis mixen.
Für die ganz süßen unter euch :)


Pure Summer
1 "Spalte" Wassermelone
10 Erdbeeren

Melone von den Kernen befreien und mit den Erdbeeren pürieren.
TIPP: Gebt noch Crushed Ice dazu!
Smoothie aus DEN Sommerfrüchten schlechthin.


Holunderblüten-Eistee
½ Glas kalten schwarzen Tee
mit Apfelsaft fast auffüllen,
etwas Sirup und Eiswürfel dazu

Perfekte Alternative zum gekauften, übersüßten Eistee.
(& hier bei Myri gibt's ein Rezept zum Sirup-Selbermachen!)


Auf den Bildern habe ich für euch auch verschiedene Inspirationen für die Deko verwendet.

» Obst-Spieß
» Rand aus Rohrzucker
» einzelne Früchte
» schöne Strohhalme und "Puschel" :D


Welcher der vier Drinks ist euer Favorit?
Habt ihr auch Lieblings-Sommergetränke?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche! :)



(Die Brushes gibt es » hier als Download!)

Kommentare

  1. sieht sehr gut aus :D
    In frage für mich käme nur der LEtzte :D

    AntwortenLöschen
  2. Ohh die Rezepte muss ich unbedingt mal ausprobieren! Ich liebe solche Sommergetränke!

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr cooler post! toll gemacht :) und jetzt habe ich durst!

    AntwortenLöschen
  4. Da kann man sich ja fast nicht entscheiden :D
    Janine (princess snowflake) hat fast die gleichen Smoothies heute vorgestellt xD Suuuper lecker!

    AntwortenLöschen
  5. Bei solch ansprechenden Bildern verfluche ich wieder meine Fructose-Intoleranz...grrr

    Die Bilder sehen wirklich toll aus! :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Also erstmal hast du das alles wirklich toll abfotografiert, und zweitens sind das richtig leckere Sommerdrinks :)

    AntwortenLöschen
  7. Ohmaaan jetzt fühl ich mich mit meinem Gammelpost ganz schön mickrig :D Sieht so lecker und gut aus!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe mir in letzter Zeit auch öfter mal den mit Erdbeere und Melone gemacht, schmeckt mit ein paar Eiswürfeln oder im Kühlschrank gehühlt einfach nur perfekt bei dem guten Wetter! :3

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,Ich habe dich nachverlinkt ich habe gar nicht mehr dran gedacht dich zu verlinken das tut mir leid.Das wirklich keine Absicht von mir.Ich fand die drinks haben sich so lecker angehört so das ich sie gleich selbst ausprobieren musste.Das hat gar nix mit Kopieren oder so zu tun.
    Und du stehst übrings in meinen Credits mit deinen Brushes nur damit du das weißt.
    Und meine Bilder sehen komplett anders aus als deine.

    Ich hoffe damit ist die Sache geklärt.Nochmal entschuldigung.

    Lieben Gruß,
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Fotos und tolle Ideen! Die Drinks sehen unheimlich lecker aus. Da wird der ein oder andere am WE mal nachgemacht. :)

    AntwortenLöschen
  11. Wow, die sehen alle absolut lecker aus!
    Ich steh auf deine Fotos! Wirklich schön in Szene gesetzt - da isst (trinkt) das Auge tatsächlich mit :)

    Ich glaube mein Favorit ist der "Pure Summer". :) Das ist eine herrliche Kombination! :)

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  12. Was ich immer gern mache ist der Ipanema :)
    Falls Rezept gewünscht , kann ich es gern schreiben :)

    AntwortenLöschen
  13. Total genial! Super Ideen und die Bilder sind wirklich sehr ansprechend, machen Lust darauf! Großes Kompliment!

    Liebe Grüße

    Anita

    AntwortenLöschen
  14. Der Eistee hört sich ja gut an!
    Naja eigentlich alle Rezepte :D
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Dankeschön, deine Sommer Drinks sehen echt richtig super aus :) Vielleicht schaffe ich ja mal den ein oder anderen nachzumachen :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschön :)
    Ist das so ungewöhnlich Pudding zu nehmen?^^
    Das ist ne gute Idee mit der Startseite, danke für den Tipp werde ich gleich ändern :)
    Naja, ihr habts ja beide am 15.7. gepostet, da hat sies wohl nicht von dir denke ich oder?

    AntwortenLöschen
  17. Mh...die klingen alle super super lecker:)

    AntwortenLöschen
  18. wie lieb von dir, dankeschön! <3

    Das ist ein toller Psot, hab mir grade alles durchgelesen!
    Man merkt dass du dir sehr viel mühe gegeben hast!

    Vielleicht probiere ich mal einen aus :)

    http://marisanatalie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Ich glaube mir würde Golden Hour am besten schmecken... weil ich Bananen so gern mag. ^^

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab sofort einen Favoriten: Sweet Nectarine. Irgendwie wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, Nektarine zu pürieren wegen der Schale, aber das sieht richtig lecker aus. Danke für die gute Idee!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  21. okay ich verspreche dir alles mögliche zu tun um 'pure summer' berühmt zu machen , natürlich würde er dann auch den namen behalten.. :D :) aber heey , ich liebe liebe liebe erdbeeren & wassermelonen , der smoothie ist also perfekt , und soo simple.. vielen lieben dank , für diesen tollen post ! :)

    und auch nochmal ein riesen großes dankeschön , für deinen wie immer unglaublich lieben kommentar! :)

    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  22. wow die sehen alle richtig lecker aus! ♥

    AntwortenLöschen
  23. hab es endlich mal geschafft den eistee zu testen...
    Ergebnis: meine Family und ich sind begeistert
    (daumen Hoch ;))

    AntwortenLöschen
  24. wow das hört sih echt lecker an. dasmuss ich mal testen.

    LG Chia
    http://chiasbuecherecke.blogspot.co.at/
    http://chiaskreativeecke.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz