{England} Oxford



Ich habe euch ja noch gar nicht die Bilder aus Oxford gezeigt, wo die liebste Doro und ich letztes Jahr im Juni waren! :-O Leider hat es dort den ganzen Tag geregnet (natürlich nur bis wir wieder im Bus zurück saßen...), und es sind nicht sehr viele Bilder geworden.
Gefahren sind wir mit National Express für £19 hin und zurück (von Southampton direkt; 2 Std./Fahrt).


Wir waren ein bisschen in der Stadt Shoppen, und neben einem "The University of Oxford Shop" gab es auch einen kleinen Harry Potter Laden! Aber das ist kein Wunder, wurde doch in Oxford sogar für den Film gedreht.


Leider haben wir keine Original-Drehorte besichtigt, aber ich finde auch so sah alles wieder ein bisschen nach Hogwarts aus :) Und Oxford ist generell eine wunderschöne Stadt!



Zwischendurch waren wir noch bei Nando's, und für Doro gab es lecker Wrap und Salat und für mich einen Veggie Burger (sieht sogar fast gesund aus :D).


Jedenfalls war es sehr schön in Oxford, obwohl es ohne Regen noch besser gewesen wäre und ein halber Tag viel zu wenig ist, um alles zu sehen. Ich würde also jederzeit nochmal hinfahren :)

Ward ihr schon mal in Oxford, und vielleicht sogar bei den Harry Potter Drehorten?

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag,


Kommentare

  1. Wir sind glaube ich für knapp £25 von London gefahren und hatten noch ne Tageskarte für den Bus in Oxford mit drin. War aber auch wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde! Ich wollte dann auch noch unbedingt auf den Campus, auf dem Harry Potter auch gedreht wurde.. ich stand da und war in Hogwarts. Ich wollte gar nicht mehr weg, ich war so verzaubert! So ein bisschen hat Oxford auch was von Hogsmeade, oder? Oh man, ich schweife ab ^^ Wirklich schöne Bilder hast du da gemacht!! :3

    AntwortenLöschen
  2. Ich war zwar nicht in Oxford aber ich bin für 9 Pfund von London nach Eastbourne gefahren und finde, dass die Zugtickets im Vergleich zu Deutschland total günstig sind. Ich war so positiv überrascht, dass auch die Busverbindungen in verschiedenste Städte so gut ausgebaut war. Bei uns in Deutschland sind meinfernbus und co. ja total im kommen, aber in England läuft es damit schon richtig richtig gut & das hat mich total begeistert. :-)

    Liebste Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jana,

    sehr schöne Bilder und Eindrücke die du uns hier vermittelst. Nein bisher war ich noch nicht in Oxford. Und Harry Potter ist auch nicht so mein Steckenpferd *g*

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich toll aus! Ich war nicht direkt bei den Drehorten, sondern damals in den Harry Potter Studios in London. Das war auch großartig!
    Liebe Grüße,
    Celine

    AntwortenLöschen
  5. Oxford ist eine richtig tolle Stadt, leider war ich persönlich noch nie da :3

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :) Dein Blog gefällt mir echt richtig gut! :) Die Fotos sind auch richtig toll und das Essen sieht so mega lecker aus! ♥
    xoxo Michelle ♥
    Hier kommst du zu meinem laufenden Gewinnpiel!

    AntwortenLöschen
  7. Oxford sieht ja wirklich aus, wie aus Harry Potter entnommen, wie zauberhaft!
    Wirklich schöne Fotos :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Oxford. Dort habe ich es in meinem ganzen Jahr in England leider nie hingeschafft. Es soll ja wirklich toll da sein. Sieht man ja auch an deinen tollen Fotos. Der Regen war natürlich typisch britisch :P
    Liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  9. Very informative, keep posting such good articles, it really helps to know about things.

    AntwortenLöschen
  10. Heyyy! Ich merk schon, es is schon wieder viel zu lange her, seit ich das letzte Mal in England war ... Blöd nur, dass ich jetzt nach Weihnachten mein Geld sparen muss, der nächste Urlaub steht frühestens im Sommer an *seufz* ...

    Der Regen auf deinen Fotos stört mich jetzt ehrlich gestanden nicht wirklich, im Gegenteil, er macht deine Bilder überzeugender :). Postkartenbilder kann ich mir auch so genügend im Internet anschauen ;).

    Liebe Grüße
    Melli

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz