Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Türchen #12} – Free Printable Kalender 2018



Je später das Jahr, desto schneller vergeht die Zeit, oder? Jetzt ist sozusagen schon Adventskalender-Halbzeit, und dabei steckt mein Kopf gefühlt noch im Oktober fest. Aber mit dem wunderbaren Schnee der letzten Tage und Weihnachtsmusik und Lebkuchen im Büro komme ich zum Glück immer mehr in Weihnachtsstimmung :)

Da das Jahr nun also bald vorbei ist, ist es an der Zeit die Kalender neu zu sortieren, und wie schon in den letzten beiden Jahren, habe ich heute wieder ein Printable für euch. Erneut öffne ich mit dieser kleinen Monatsübersicht ein Türchen der Weihnachtschmiede, und ich freue mich sehr wieder dabei zu sein!

Gestern hat uns Caro ein tolles DIY für Dusch Jelly gezeigt und morgen geht es dann auf Wiesenelfe weiter. Ganz unten findet ihr eine Übersicht mit allen Bloggern, die dieses Jahr mitmachen, klickt euch unbedingt mal durch!

Ich wünsche euch eine tolle restliche Vorweihnachtszeit!








Den Kalender gibt es in zwei verschiedenen Größen: A5 und Personal (gängig für Ring-Planer).

Der A5-Kalender hat einen gleichmäßigen Rand und kann somit sowohl im Planer verwendet werden (einfach oder Duplex) als auch schlicht z.B. an der Wand.
Die Personal-Größe hat links einen größeren Rand für die Lochung, ist für Duplex-Druck also nicht geeignet. Stattdessen gibt es eine linierte Extra-Seite, die ihr stattdessen auf die Rückseiten drucken könnt.


Der Kalender ist nur für den privaten, nicht-kommerziellen Gebrauch! 
Verändern, weitergeben und verkaufen ist nicht gestattet. Wenn ihr den Kalender jemandem empfehlen wollt, verlinkt bitte auf diesen Post hier und gebt keine Dateien direkt weiter!



Tipps beim Drucken

• Nehmt am besten Papier, das dicker ist als 80g/m², damit nichts auf der Rückseite durchscheint.
• Druckt wenn möglich direkt auf das Endformat. Für A5 könnt ihr einfach ein normales A4 Blatt halbieren. Für Personal schneidet ihr das Papier auf eine Größe von 95mm x 171 mm zu und gebt diese Maße dann als Größe bei "Benutzerdefiniert" beim Drucker an.
• Ihr könnt Personal aber auch auf A4 drucken, und dafür 3 Seiten auf ein Blatt packen und hinterher ausschneiden. Wie ich das an meinem Drucker einstelle, seht ihr unten in dem Screenshot; bei eurem Drucker kann das etwas anders aussehen, also probiert da einfach ein bisschen rum.
• Wenn ihr die Extra-Seite auf die Rückseite drucken wollt, druckt einfach erst ganz normal den Kalender einseitig aus, und dreht dann den ganzen Stapel um und druckt 12x die Extra-Seite (Achtung: Probiert vorher aus, wie genau ihr den Stapel drehen müsst ;)
• Wollt ihr die Extra-Seite ebenfalls 3x auf die Größe A4 drucken, müsst ihr eventuell bei "Exemplare: 3" eingeben.

*klick*




Oben seht ihr die A5-Variante an der Wand* und unten nochmal die Personal-Variante. Da dort nicht ganz so viel Platz ist an den einzelnen Tagen, kann man da gut mit Mini-Stempeln arbeiten (da hatte ich in dem Post von letztem Jahr ein paar Beispiele gezeigt).

* Joa, und mir fällt jetzt erst auf, dass die Zahlen gar nicht mitgedruckt wurden hahaha! Also, stellt euch natürlich auch bei dieser Variante kleine Zahlen in den Kästchen vor :D



Ich hoffe sehr, dass euch der Kalender gefällt! :) Falls ihr noch Fragen zum Ausdrucken oder so habt, lasst einfach einen Kommentar da, und falls jemand den Kalender verwendet, freue ich mich wenn ihr mich tagged! #lichtkonfetti



Hier jetzt noch die Übersicht der Weihnachtsschmiede. Ein großes Danke wie immer an Aileen für die tolle Organisation ♥

Image Map


Kommentare

  1. Wow das ist ein richtig schönes Printable!
    Leider habe ich mir schon einen Kalender zugelegt, aber nächstes Jahr werde ich mir glaube ich einen Ring-Planer mal zulegen. Das Internet wimmelt ja nur so von wunderschönen Vorlagen :)

    xx
    Josie / Warm Winters

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :3 Jaaa ich kann mich auch nie entscheiden, was ich nun für einen Kalender nehme :D

      Löschen
  2. Super, kann ich sehr gut gebrauchen, vielen Dank, glg Uli

    AntwortenLöschen
  3. Die Monatsübersichten sehen wirklich total hübsch aus! Ich mag dieses zeitlose Design sehr gerne :)

    Ich wünsche dir einen schönen dritten Advent, Aileen

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie cool ist dass denn... für 2018 habe ich zwar schon Einlegeblätter, aber deine drucke ich mir auch noch aus, die sehen ja fabelhaft aus!
    Genieße noch deine Weihnachtszeit
    Ganz liebe Grüße
    Elsa :)

    AntwortenLöschen
  5. Eine absolut wundervolle Idee..du hast mich auf jeden Fall als neue Leserin deines Blog dazugewonnen! :D Ich persönlich komme aber mit dieser Art von Planern einfach nicht so gut klar und greife daher immer auf einfache Notizbücher, To Do Listen Bücher und Bücher für meine anderen Gedanken zurück.. ach so und ein Malbuch habe ich auch :) Das klappt für mich persönlich am besten!
    Alles Liebe und ein wundervolles und friedliches Weihnachtsfest, Lea von http://leachristind.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2017 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz