Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Free Printable} – Monatsübersicht 2017 (Türchen #13)



Heute öffnet sich das 13. Türchen der Weihnachtsschmiede hier bei mir :) Und dahinter versteckt sich, so wie auch schon im letzten Jahr, ein kleines Freebie für euch, nämlich ein Kalender zum Ausdrucken! Genauer gesagt eine Monatsübersicht, die ihr z.B. als Blogplaner verwenden könnt, oder einfach, um eure Termine im Überblick zu behalten.

Dieses Jahr haben wir mit der Weihnachtsschmiede übrigens schon Ende November angefangen und somit gibt es insgesamt 32 Türchen mit vielen tollen Rezepten, DIYs, Texten und Anregungen. Gestern gab es bei Elisabeth-Amalie ein leckeres Lebkuchen-Rezept und morgen wird uns Mara überraschen.
Ganz unten findet ihr auch noch eine Übersicht aller Teilnehmer, klickt euch unbedingt durch!

Aber jetzt möchte ich euch noch ein bisschen was über den Kalender erzählen, und wünsche euch schonmal eine tolle restliche Woche,






Wie eben erwähnt, ist der Kalender eine Monatsübersicht, und zwar mit einem Monat pro Seite.
Es gibt auch wieder schöne bunte Farben für die einzelnen Monate, allerdings habe ich das Design dieses Jahr ein bisschen "zarter" gestaltet.



Den Kalender gibt es in den beiden Größen A5 und Personal (gängige Größe für Ring-Planer).

A5 hat auf beiden Seiten gleich viel Platz, sodass die Seiten zum einen im Planer verwendet werden können mit genug Platz für die Lochung, egal ob als Einzelseiten oder als Duplex-Druck, und zum anderen aber auch ohne Lochung gut aussehen, z.B. an der Wand.
Personal hat nur auf der linken Seite Platz für die Lochung (und ist somit nicht für direkten Duplex-Druck geeignet). Dafür habe ich allerdings noch eine Extra-Seite mit einfachen Linien erstellt, die optional auf die Rückseite gedruckt werden kann. Für A5 gibt es ebenfalls diese Extra-Seite.

Download
Kalender: A5 // Personal
Extra-Seite: A5 // Personal

Der Kalender ist nur für den privaten, nicht-kommerziellen Gebrauch! 
Verändern, weitergeben und verkaufen ist nicht gestattet. Wenn ihr den Kalender jemandem empfehlen wollt, verlinkt bitte auf diesen Post hier und gebt keine Dateien direkt weiter!



Tipps beim Drucken

• Nehmt am besten Papier, das dicker ist als 80g/m², damit nichts auf der Rückseite durchscheint.
• Druckt am besten direkt auf das Endformat. Für A5 könnt ihr einfach ein normales A4 Blatt halbieren. Für Personal schneidet ihr das Papier auf eine Größe von 95mm x 171 mm zu und gebt diese Maße dann als Größe bei "Benutzerdefiniert" beim Drucker an.
• Ihr könnt Personal aber auch auf A4 drucken, und dafür 3 Seiten auf ein Blatt packen und hinterher ausschneiden. Wie ich das an meinem Drucker einstelle, seht ihr unten in dem Screenshot; bei eurem Drucker kann das etwas anders aussehen, also probiert da einfach ein bisschen rum.
• Wenn ihr die Extra-Seite auf die Rückseite drucken wollt, druckt einfach erst ganz normal den Kalender einseitig aus, und dreht dann den ganzen Stapel um und druckt 12x die Extra-Seite (Achtung: Probiert vorher aus, wie genau ihr den Stapel drehen müsst ;)
• Wollt ihr die Extra-Seite ebenfalls 3x auf die Größe A4 drucken, müsst ihr eventuell bei "Exemplare: 3" eingeben.

*klick*



Oben seht ihr die A5-Variante eingeheftet im Planner.

Und unten, wie sie an der Wand aussehen könnte. Ich habe dafür einfach so eine kleine Foldback-Klammer verwendet und mit einem Haken an meine Lochwand gehängt.
(Drumherum seht ihr übrigens einen kleinen Teil des tollen selbstgemachten Adventskalenders, den ich von meinen Eltern habe, hihi :)



Da bei der Personal-Variante nicht ganz so viel Platz ist in den einzelnen Kästchen, könnt ihr hier super mit Mini-Stempeln oder kleinen Klebepunkten arbeiten. Wenn ihr dann zusätzlich die Extra-Seite verwendet, könnt ihr z.B. mithilfe von Colour-Coding ganz genau eure Termine festhalten.



Ich hoffe jedenfalls sehr, dass euch der neue Kalender gefällt, und würde mich super über eure Bilder davon freuen! Taggt eure Bilder einfach mit #lichtkonfetti :)



Hier gibt es jetzt noch die Übersicht der diesjährigen Weihnachtsschmiede :)
Ein großes Dankeschön geht wieder an Aileen für die Organisation und an Ariane für die Imagemap!


Kommentare

  1. Liebe Jana, der sieht ja wunderschön aus! Da muss ich mir doch gleich überlegen, ob ich nicht doch auch wieder auf Papier umsteigen will... =) Praktischerweise habe ich alle Termine auf dem Handy und somit digital - aber mit solch schönen Printables wäre das eine Freude, wieder auf Papier umzusteigen... Auf alle Fälle sehen sie sehr toll aus <3
    Liebe Grüsse
    Debby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! :3
      Ich benutze oft einfach beides, Handy und Papier. Die Übersicht finde ich auf Papier schöner, aber das Handy erinnert mich dann zur Not nochmal :D

      Löschen
  2. Danke danke danke ♥ genau sowas hab ich gesucht!!:yeah: :yeah: :yeah:

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön, den werde ich mir ausdrucken. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für die Vorlagen! Wirklich toll :)
    Auf meinen Blog läuft zur Zeit ein Gewinnspiel, bei dem ich ein von mir zusammengestelltes Paket verlose. Vielleicht schaust du ja mal vorbei :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jana,
    vielen Dank für Deine tollen Vorlagen. Bei den schönen Kalenderblättern macht es richtig Spaß, was zu notieren.
    Ganz herzlichen Dank für Deine Mühe
    Claudia aus Osthessen

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe dieses Jahr ganz vergessen einen neuen Kalender zu besorgen und kam mit meinen Terminen so langsam völlig durcheinander. Deine tollen Vorlagen sind meine Rettung Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz