Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Yeaaah} neuer Name, 600 Leser + Gewinnspiel!

Es gibt was zu feiern!

Uiuiui, ich bin so aufgeregt! Heute kann ich nämlich ein paar super coole Sachen verkünden und ich bin schon total gespannt, was ihr dazu sagen werdet :)

Und ohne jetzt erst um den heißen Brei herum zu reden, hau ich einfach mal direkt die größte Neuigkeit raus: Lichtmalerei bekommt einen neuen Namen, jaaai!

Ab sofort wird dieser Blog lichtkonfetti heißen und auch eeeendlich eine eigene Domain besitzen:
(jedenfalls wenn das bald mit der Umleitung klappt ;)

Gleichzeitig ändern sich damit auch die Mail-Adresse und die Social Media Kanäle, und ich freue mich über neue (alte) Follower! :) (Die Kanäle mit  byjanam werden dann quasi meine Privat-Kanäle.)

aus Lichtmalerei wird lichtkonfetti

Warum eigentlich "lichtkonfetti"?
Der Grund, warum ich meinen Blog-Namen überhaupt ändere, ist, weil mir Lichtmalerei  langsam zu "heikel" wurde. Schon als ich damals den Blog gegründet habe, war Lichtmalerei eine eingetragene Marke. Ich habe eigentlich echt Glück gehabt, dass das keine Probleme gab. Inzwischen ist der Schutz der Marke zwar ausgelaufen, aber es haben bereits zwei neue Personen eine Marke mit diesem Wort angemeldet. (Checkt unbedingt regelmäßig euren Blog-Namen beim DPMAregister!) Und da ich keine Lust auf Stress habe, habe ich mir nun einen neuen Namen gesucht, den es noch nicht gibt. Lichtkonfetti eben.

Ich liebe das Licht. Egal ob es das Sonnenlicht während der goldenen Stunde ist, das Mond- und Sternenlicht in der Nacht, oder eine Lichterkette im Winter. Das Licht fasziniert mich, in Form von Polarlichtern, Blitzen und Wunderkerzen. Mit Licht kann man malen und Momente in Form von Bildern festhalten. Und ich liebe Konfetti. Es ist bunt und fröhlich. Ein Zusammenspiel von vielen kleinen Teilen, vielen verschiedenen Facetten. Lichtkonfetti passt deshalb perfekt zu meinem Blog, der ebenfalls viele Facetten hat. Das Licht steht vor allem für die Fotografie und das Digitale, das Konfetti für bunte Freebies und das Kreative :)
(Und ein schönes Bokeh kann man übrigens auch als Lichtkonfetti bezeichnen, hihi)

Bokeh Lichtkonfetti Türkis

Und dann komme ich jetzt auch zur zweiten tollen Sache, die gefeiert werden muss:
Ihr seid nämlich inzwischen schon über 600 LeserInnen bei GFC! Wow!
Bei Bloglovin sind es über 480, was für mich ebenfalls eine riesige Zahl ist :) Und auch wenn man seine Zufriedenheit nicht an einer Zahl messen sollte, macht mich doch jeder neue Leser sehr glücklich!

Um diese beiden tollen Neuigkeiten mit euch zu feiern, gibt es heute ein kleines Gewinnspiel.
Ich habe in den letzten Tagen einige süße Dinge gekauft, die ich gerne an drei Glückliche unter euch verlosen möchte (nichts davon wurde gesponsert ;).
Als ich jedenfalls diese tollen, glitzernden Postkarten von artebene gesehen habe, mussten die einfach mit! Passt die untere nicht einfach perfekt zu meinem neuen Namen?!

Postkarten Konfetti

Hier seht ihr das erste Set, über dass sich in zwei Wochen jemand von euch freuen kann. Es beinhaltet eine der Postkarten, ein süßes Notizbuch, zwei Masking Tapes, ein niedliches Radiergummi und Pfeil-Büroklammern, 15 verschiedene Project Life Cards von Becky Higgins, und etwas Konfetti für die Nägel ;)

Gewinn Set 1 - lichtkonfetti

Für den zweiten und dritten Gewinner gibt je eine Postkarte, einen süßen Bleistift und ein Magnet-Lesezeichen, ein Radiergummi und Masking Tape.

Gewinn Set 2 - lichtkonfetti
Teilnahmebedingungen
Was ihr tun müsst, um teilzunehmen? Nicht viel!
Ihr müsst mir nirgends folgen, denn ich möchte keine "Ghost-Follower". Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ihr euch die Kanäle anschaut und dann selbst entscheidet, ob ihr mir folgen wollt oder nicht :) Extra-Lose gibt es außerdem, wenn ihr mir eine Frage beantwortet (bitte kommentiert mit dem gleichen Namen, mit dem ihr euch beim Widget anmeldet!), und wenn ihr das Gewinnspiel und die Namensänderung auf eurem Blog teilt (z.B. mit folgendem Bildchen).

Gewinnspiel-Banner lichtkonfetti


- Das Gewinnspiel startet heute und läuft bis zum 31.05.15
- Die 3 Gewinner werden anschließend ausgelost
- Teilnehmen können alle ab 18 Jahren (bzw. mit Erlaubnis der Eltern)
- und mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz
Lose ohne gültige E-Mailadresse oder Kommentare, die aufgrund unterschiedlicher Namen nicht zugeordnet werden können, werden nicht gewertet! Mehrfachteilnahme und Rechtsweg ausgeschlossen.

a Rafflecopter giveaway


In Zukunft wird sich dann noch das Ein oder Andere hier auf dem Blog ändern. Ich werde ein bisschen am Design basteln, neue Banner entwerfen, und einiges überarbeiten. Außerdem freue ich mich schon darauf, mir eeeendlich eigene Visitenkarten zu erstellen, yeaah :D

Die alte Blog-Adresse wird übrigens weiterhin funktionieren! Ihr müsst also nicht alles neu verlinken, aber ich würde euch bitten den Namen zu ändern, falls ihr mich verlinkt habt. Danke :)

Und jetzt freue ich mich sehr über eure Kommentare und hoffe, dass die Domain ganz bald funktioniert!


Kommentare

  1. Oh so so schön, Lichtkonfetti ist ein wunderbarer Name! :3

    Also ich folge Dir nun auf Facebook, Instagram (als aboutxmerle) und Pinterest (als aboutmerle) :yeah:

    Am liebsten mag ich an Posts deine DIY's! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,
    cooler neuer Name :) Bin gespannt, wie es jetzt hier weitergeht! Ich mochte bisher neben den Fotographien deine Rezepte immer sehr gern. Gerne mehr davon, auch wenn du eigentlich ein Fotographie-Blog bist ;) In dem Bereich find ich übrigens deine Foto-Tipps super!

    Liebe Grüße und ganz viel Erfolg mit dem neuen Namen!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu so vielen tollen Lesern!

    ich bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und habe auch gerade erst selbst einen gestartet. Der steht zwar noch in den Kinderschuhen, aber ich arbeite dran.

    Der alte Name war toll, aber der neue gefällt mir noch besser. Total schön :)

    Ich würde mich sehr freuen wenn du vielleicht mal bei mir vorbeischaust.
    Ein ganz tolles Wochenende wünsch ich dir.

    xoxo

    Isabell von Alltagsfarben
    http://alltagsfarben.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das sind ja tolle Neuigkeiten :) Mir gefällt dein neuer Blogname wirklich richtig richtig gut und kann die Namensänderung total verstehen :) Mein Blog bekam ja Anfang des Jahres auch einen neuen Namen, weil ich mich mit dem alten nicht mehr identifizieren konnte - so wurde aus 'Free like a Bird', 'Mademoiselle Moment' :)

    Ich lese hier am liebsten deine Beiträge zu Freebies, die Desktop-Hintergründe für jeden Monat finde ich immer wieder richtig hübsch *_* & auch die Beiträge zu Fotografien mag ich besonders gerne :)

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  5. Lichtkonfetti ist ein sehr hübscher Name <3
    Ich kann deine Beweggründe zur Namensänderung sehr gut verstehen und finde es klasse, dass du so einen guten Ersatz gefunden hast. Auf die weiteren Änderungen bin ich gespannt... aber jetzt erst mal: herzlichen Glückwunsch zu insgesamt über 1000 Leserinnen und Lesern!! Wow, was für eine Zahl :D
    Bei deinem Gewinnspiel mache ich gerne mit. Gedrückte Daumen für alle :)
    Liebste Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jana,
    der neue Name ist super. Der gefällt mir fast noch besser als der alte.
    Auf deinem Blog lese ich immer gerne deine Fotografie- und Rezeptbeiträge, aber auch die monatlichen Desktophintergründe sind super.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende,
    Wibke Akosua

    AntwortenLöschen
  7. Ui, wie aufregend! Herzlichen Glückwunsch zu deiner eigenen Domain und den neuen Namen. Ich mag deinen Blog so gerne & freue mich richtig mit dir. Die Fotos sind super, super schön und ich nehme sehr gerne am Gewinnspiel teil =) liebe Grüße Mandy

    AntwortenLöschen
  8. Hey Jana :) Eindeutig die Diy. Das sind immer meine Lieblingsthemen. Aber die anderen Themen mag ich auch sehr gerne. Aber Diy sind so die Kirschen auf der Sahne :P

    Liebe Grüße Tina K.

    AntwortenLöschen
  9. Hi Jana,
    der neue Name gefällt mir richtig richtig gut! :)
    Auf deinem Blog lese ich sehr gerne die Project Life Posts, die sind einfach spitze!

    Ganz liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  10. Huhu! :) Ich mag vor allem die Foto-Tipps, aber auch total gerne diese Erinnerungsbücher, die du erstellst. Also diese mit den Fotos und den Karten und allem, das ist immer schön und inspirierend :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich folge dir auf Instagram und liebe deinen DIY- Posts <3

    Alles Liebe

    Julia <3 foodwithlovebyjulia@web.de

    AntwortenLöschen
  12. Toll! Dein neuer Name gefällt mir richtig gut. Schön, dass du eine Alternative gefunden hast, die dir trotzdem gefällt

    Am liebsten mag ich deine Grafik-Sachen bzw. Freebies, ich finde, du hast einen tollen Stil und kannst richtig gut zeichnen.

    AntwortenLöschen
  13. Der neue Name gefällt mir auch wirklich gut. Freue mich auf viele tolle Posts auf diesem Blog ;)
    Und herzlichen Glückwunsch zu 600 Followern <3

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde Lichkonfetti total passend und sogar besser als den Namen zuvor. :3
    Kann es sein dass der Pinterest Link auf die Facebook Seite führt? Jedes Mal wenn ich drauf klicke öffnet sich Facebook. :(

    Liebste Grüße,
    Hannah. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ups :D Hab den Link grad geändert!

      Und dankeschön, das freut mich ^^

      Löschen
  15. Der neue Name passt wirklich gut, ich stöbere immer wieder gerne auf deinem Blog.

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  16. Hi Jana,
    herzlichen Glückwunsch zu so vielen Followern :) Der neue Name gefällt mir sehr gut.
    Ich freue mich immer über deine Wallpaper und die Foto-Posts.

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag deine Food-Fotos super gern, und deshalb auch die Rezepte! Den "Zuckerfreien" Bananen-.Dattel Kuchen backe ich heute immer noch gerne nach, der hat mich echt umgehauen :D :D
    Der neue Name ist übrigens mega toll!

    AntwortenLöschen
  18. Hi!

    Ich finde die Kalender-Wallpaper total super, ich freu mich jeden Monat darauf und habe die auf allen meinen Geräten :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Hihii :) hach~ ist der Name toll! ;)
    Mir gefallen natürlich die Rezepte sehr, nicht zu vergessen deine schönen Fotos dazu! :3
    Und auch sonst hier zu lesen finde ich toll!
    Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße,
    maackii

    AntwortenLöschen
  20. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern in den Lostopf!

    Ich lese sehr gerne deine Rezepte :)

    Liebe Grüße Sinni

    AntwortenLöschen
  21. Ich kann die Frage leider nicht beantworten, denn ich mag alle deine Posts. *-* Dein Blog ist sooooooo schön, ich liebe ihn total. ♥ Ich habe wirklich keinerlei Lieblingsrubrik. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Jana,

    erst einmal Glückwunsch zum neuen Namen. Ich finde ihn super, wirklich gut durchdacht :)
    Gerne möchte ich auch an deinem Gewinnspiel teilnehmen, werde es auch gleich noch auf meinem Blog verlinken :) Ehrensache :)

    LG deine Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Ich lese deine Rezepte am liebsten!!

    LG

    Karen

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    ich finde deinen Blog echt toll. Am meisten interessiert mich die Fotografie.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  25. Gerade bin ich erst über deine Seite gestolpert... :-) Und bleibe gerne als Leser!! ^^
    mein Glück versuche ich bei deinem tollen Gewinnspiel doch auch gleich mal :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde den neuen Namen sogar noch schöner als der alte - wirkt viel fröhlicher und "lebenswilder" XD :D
    Ich liebe deine Tutorials - die sind so schön ausführlich geschrieben :)
    Außerdem finde ich deine Bilder echt wunderschön :)

    liebst thao <3

    AntwortenLöschen
  27. Ein sehr schönes Gewinnspiel und ein toller Post.
    Glückwunsch zu deiner Leserzahl und dein neuer Name gefällt mir sehr gut.
    Liebst Michelle von beautifulfairy.de

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Jana,

    das Set ist heute angekommen.
    Vielen lieben Dank.

    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, heute erst! Blöder Post-Streik... :-/ Aber viel Spaß mit dem Set und gerne :3

      Löschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2018 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz