Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Fotografie & Gedicht} Herbstmagie

Fotografie + Gedicht - Herbstmagie

Vor den Türen stehen Lichter,
aus Papier, Glas oder Kürbis.
Alle strahlen bunt und munter
tapfer in der Finsternis.
 
Der Wald fängt an, sich zu verändern;
die Blätter werden gelb und rot.
Sie fallen von fast kahlen Ästen
alle runter nach ihr'm Tod.
 
Eltern rufen, Kinder lachen,
rennen durch das Laub geschwind,
sammeln Blätter und Kastanien.
Drachen fliegen durch den Wind.
 
Es ist ein kostbarer Moment,
die Zeit bleibt steh'n für jetzt und nie.
Ein Augenblick und schon vorbei,
genau das ist die Herbstmagie.
2008 © byjanam



Das Gedicht ist inzwischen 7 Jahre alt und etwas holprig, aber ich wollte es euch trotzdem zeigen.
Denn wie ihr wisst, liebe ich den Herbst :) Und genau wie ein anderes altes Gedicht hier zeigt es, was ich so daran liebe. Die bunten Blätter, das raschelnde Laub, den Wind, die Lichter im Dunkeln. Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, ein neuer Anfang steht bevor und die Weihnachtszeit ist auch nicht mehr weit. Und wenn man wie in den letzten Wochen ein bisschen Glück hat, ist das Wetter sogar noch richtig mild und perfekt zum Spazierengehen.

Ich glaube ich hatte schon mal erwähnt, dass ich besonders Linden im Herbst wunderschön finde! Ich meine, ist so eine Lindenallee nicht wirklich traumhaft?! :)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen tollen restlichen Herbst,



Fotografie + Gedicht - Herbstmagie Lindenallee

Kommentare

  1. Ich liebe den Herbst auch total ! Für mich auf jeden Fall die liebste Jahreszeit. nur leider geht sie für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei ..

    Liebe Grüße
    Rika

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schönes Gedicht! <3

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Gedicht. Herbst ist wirklich die schönste Jahreszeit <3

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Eine zauberhafte Allee und ein ebensolches Gedicht...
    LG Bette

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog, hast ein follower mehr ! :)
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz