Gold #2











Herbstliche Bilder von gestern, die in der Mittagspause entstanden sind.
Und ein Gedicht :D Die erste Strophe ist bereits zwei Jahre alt, aber der Rest des Gedichts hatte mir nicht mehr gefallen, also habe ich gestern Abend bei heißer Zitrone und Keksen zwei neue geschrieben. (Mal gucken ob mir die dann länger gefallen ;)

Ich habe vor einigen Jahren schon mal ein Herbst-Gedicht geschrieben, und jetzt ist glaub ich der erste Moment wo ich mich wirklich ärgere, nicht einfach zu Hause in mein Zimmer gehen zu können um dieses Gedicht zu suchen. Oder alle anderen alten Gedichte... :(

Aber dafür werden endlich endlich die Bäume auch hier bei uns bunt :) Das schönste am Herbst sind schließlich die bunten, leuchtenden Farben, finde ich!

Was verbindet ihr mit Herbst? 
Was findet ihr am schönsten?

Vorhin beim Dichten ist dann noch folgende, ähm, "Weisheit" entstanden:

Bäume, Wälder, stehen in Flammen,
und das Grün der Blätter schwindet.
In der Herbstzeit gibt es nämlich, 
Farben die man sonst nicht findet!

Hahaha, joa ;D Ich war müde, so wie jetzt gerade auch, und deshalb fange ich auch schon wieder an total viel Blödsinn zu schreiben, und deshalb sollte ich jetzt mal ins Bett. Und nein, ich verrate keinem, wie spät es eigentlich ist ;) Hab morgen (also heute) eh erst um 2 Uni, also passt.

So und genau das da oben alles meinte ich grad mit übermüdetem Schreiben, also wünsche ich euch jetzt einfach schnell einen schönen Freitag und ein wunderbar buntes und herbstliches Wochenende,

Kommentare

  1. tolle bildet, welches objektiv hast du für die Bilder benutzt?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jana,

    tolle Bilder und ein sehr schönes Gedicht. Mir gefallen alle drei Strophen...alles zusammen eine schöne Herbstimpression. Farben, Stimmung, Gemütlichkeit, Kachelofen, warme Schals, Kerzen, Hagebutten...all das ist für mich Herbst.

    Danke für´s Teilen, liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hübsches Gedicht, nur die Kommasetzung ... & es fehlt eine Silbe im letzten Vers. Aber die Bilder sind sehr stimmungsvoll.

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schöne Fotos :)
    Viele liebe Grüsse und ein super Wochenende,
    Babs

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder und das Gedicht passt wunderbar dazu :) Und genau diese Blätter verbinde ich auch mit dem Herbst. Aber auch Nachdenklichkeit und Besinnung, mehr eigentlich, als im Winter, wo alles nur Bäääh ist :p

    AntwortenLöschen
  6. das sind wunderschöne Fotos! ich liebe das bunte Laub im Herbst :) dein Gedicht und die Weisheit bringen die Stimmung sehr gut rüber.
    LG Maren

    AntwortenLöschen
  7. Geilomaticschöne Bilder!!!! Das erste mag ich am liebsten :) Ich liebe die Farben, das Wetter (auch wenn es regnet, vorausgesetzt man sitzt drinnen haha), den warmen Kakao, man hat wieder mehr Lust sich zu schminken, dunkle Nagellacke, Stiefel, Mäntel (auch wenn ich noch keinen habe) und dieser kleine Hauch von der kommenden Weihnachtszeit !

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr schöne Fotos! Die Farben gefallen mir total gut! :)
    Liebste Grüße,
    http://ichbinnele.blogspot.de/ :)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos und ein sehr schönes Gedicht. Ich liebe auch die Farben und den Duft vom Herbst.

    AntwortenLöschen
  10. Oh sehr cool :)
    Also ich hab dich jetzt für den 23. eingetragen und bin schon auf das Rezept gespannt. Falls dir noch jemand einfällt, der mitmachen würde nur raus damit.

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Danke für dein liebes Kommi :) Ich liebe den Herbst einfach, meine Lieblingsjahreszeit! Das erste und das letzte Foto sind eindeutig die Besten, das erste durch seine geringe Tiefenschärfe und mit Fokus auf den Tropfen, beim letzten gefällt mir die Anordnung und auch die Schrauben, die das Ganze abschließen, super ♥ Liebe Grüße, Mirella

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz