Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Schneewittchen

Es war einmal mitten im Winter, und die Schneeflocken fielen wie Federn vom Himmel herab. 
Da saß eine Königin an einem Fenster, das einen Rahmen von schwarzem Ebenholz hatte, und nähte. 
Und wie sie so nähte und nach dem Schnee aufblickte, stach sie sich mit der Nadel in den Finger, 
und es fielen drei Tropfen Blut in den Schnee.


Und weil das Rote im weißen Schnee so schön aussah, dachte sie bei sich: Hätt' ich ein Kind, 
so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie das Holz an dem Rahmen! 
Bald darauf bekam sie ein Töchterlein, das war so weiß wie Schnee, 
so rot wie Blut und so schwarzhaarig wie Ebenholz und ward darum Schneewittchen genannt. 


(...)
Schneewittchen lusterte den schönen Apfel an, und als es sah, daß die Bäuerin davon aß, 
so konnte es nicht länger widerstehen, streckte die Hand hinaus und nahm die giftige Hälfte. 
Kaum aber hatte es einen Bissen davon im Mund, so fiel es tot zur Erde nieder. 


(...)
Da geschah es, daß sie über einen Strauch stolperten, und von dem Schüttern
fuhr der giftige Apfelgrütz, den Schneewittchen abgebissen hatte, aus dem Hals.
Und nicht lange, so öffnete es die Augen, hob den Deckel vom Sarg in die Höhe
und richtete sich auf und war wieder lebendig.


Der Königssohn sagte voll Freude: »Du bist bei mir«, und erzählte, was sich zugetragen hatte,
und sprach: »Ich habe dich lieber als alles auf der Welt; komm mit mir in meines Vaters Schloß,
du sollst meine Gemahlin werden.« Da war ihm Schneewittchen gut und ging mit ihm,
und ihre Hochzeit ward mit großer Pracht und Herrlichkeit angeordnet.
(...)





Das schöne Märchen Schneewittchen der Brüder Grimm ein ganz bisschen gekürzt ;) »Hier könnt ihr das komplette Märchen nachlesen.
Ich hoffe euch gefällt die kleine fotografische Umsetzung!

Als ich neulich Schneekönigin gespielt habe für die neuen Selbstportraits, da dachte ich kann ich auch gleich noch Schneewittchen spielen, und Haare färben ist ja mit PS auch kein Problem mehr :D Ich bin aber nicht wirklich überzeugt und bleibe lieber erstmal bei meiner Naturhaarfarbe ;)

Welches ist denn eigentlich euer Lieblingsmärchen?

Und achja, bevor ich es vergesse, ich bin ab nächster Woche im Praktikum, uiuiui :) Allerdings kann es sein, dass ich kein Internet habe, weil ich für die Zeit umziehe und da irgendwer krank ist... Aber hoffen wir einfach, dass sich das schnell regelt! Ansonsten hört ihr dann erstmal weniger von mir.

Ich wünsche euch jetzt aber erstmal noch ein schönes Wochenende!



(Wimpern-Brushes von » hier)

Kommentare

  1. die bilder gefallen mir sehr :) ich hab ja auch schonmal bilder zu thema märchen gemacht ^-^ ich hab aber gar kein lieblingsmärchen.. einge sind so brutal oder unfair... ;D<3

    AntwortenLöschen
  2. toooolle geschichte und bilder und alles
    http://melissa-upintheair.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine sehr schöne Idee. Mein Lieblingsmärchen sind Aschenbrödel und das blaue Licht. Aber das wir wohl etwas schwerer in Fotos umzusetzen.

    Liebe Grüße

    Juli

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtig tolle Idee ein Märchen in Fotos darzustellen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoller, inspirierender Post!

    Mein Lieblingsmärchen war auch immer Schneewittchen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Märchen wirklich sehr. Sie versetzen einen gekonnt in die Kindheit zurück. Welches wohl mein Lieblingsmärchen ist ???? Ich mag gern die Schneekönigin mit Gerda und Kai. Ein Aquarell dazu hab ich auch entstehen lassen; auf meinem Blog http://rizii.blogspot.com.
    Wunderschöne Fotos ...
    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön!

    Ich mag die Geschichte der Rapunzel sehr gern.

    AntwortenLöschen
  8. jap, find ich schön umgesetzt :>

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh total toll gemacht! :> Genial! ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe es, wie du die Textausschnitte mit den Fotos verbunden hast.

    AntwortenLöschen
  11. klasse gemacht. Die Umsetzung gefällt mir wirklich gut und ich finde es schön, dass man bei dir auch ab und an mal einen Post der etwas "anderen Sorte" lesen kann.

    Das gefällt mir wirklich ausgezeichnet!

    Und gute Fotografien hast du ja sowieso anhängen! :)

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  12. Die Umsetzung des Märchens gefällt mir total gut!
    Mein Lieblingsmärchen ist Sterntaler, es gibt da so eine ganz bekannte Zeichnung zu, die es mir angetan hat.
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  13. Danke, für deine lieben Kommentare!
    Ich bin totaler Fan deines Blogs :) Die Bilderserie gefällt mir besonders.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2017 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz