{analog} Farbe #1













(digitale Fotos vom gleichen Tag)






Voilá, Teil 1 der analogen Farbfotos :)
Ich bin einfach zum Teil völlig begeistert von der Unschärfe, die die Kamera mit dem Objektiv (50mm 1.8) zaubert. Und ich bin fasziniert, wie unterschiedlich doch die Fotos werden. Hier ist wirklich jedes Bild einzigartig, und das finde ich mit das Tolle an der analogen Fotografie. Man macht sich zum einen viel mehr Gedanken über ein Motiv, und zum anderen fotografiert man dieses dann nicht "tot".

Das letzte Bild ist übrigens eine Doppelbelichtung, die man leider nicht wirklich erkennt :D Ich hatte erst den Himmel mit ein paar Wolken fotografiert, und dann die Blumen. Jetzt ist die Wolke eher ein Fleck, aber gut. Ich habe noch einen ganzen Film zu Hause zum weiteren Experimentieren ;) Mit der Kamera kann ich ein Bild bis zu 9x belichten, aber ich glaube dann erkennt man gar nichts mehr :D Wäre mal ein Versuch wert.

Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden mit meinem ersten Farbfilm. Ich bin erstaunt, dass die Farben auch so gut rauskommen und gut aussehen. Ich glaube aber, dass ich den s/w-Film bisher doch etwas spannender finde, hmm.

Habt ihr ein Lieblingsbild? :)

Einen wundervollen, entspannten Sonntag wünsche ich euch,

Kommentare

  1. Also ich glaube das Bild mit dem leckeren Erdbeerkuchen ist mein Lieblingsbild *zunge schleck* :D

    Okay, Spaß beiseite. Mir gefallen irgendwie alle super toll, sogar das Letzte mit dem vermeintlichen 'Fleck' :)
    Da sieht man doch einfach mal, das man auch mit analoger Fotografie wunderschöne Bilder knipsen kann ♥

    Ach und ich hab mal bei deiner Ausrüstung nachgelesen... die Kamera kostete gerade mal 12 Euro? Wirklich??? O.O Also ich finde mit dem 50mm Objektiv macht sie wirklich schöne Bilder & so ein bisschen hast du mich grad angesteckt die annaloge Fotografie auch 'mal wieder' auszuprobieren :D

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag ♥

    AntwortenLöschen
  2. Meine zwei Lieblingbilder sind die mit dem Erdbeerkuchen & das letzte. Die Blumen mag ich voll :)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind wirklich wunderschön geworden. Sie laden ein: Innezuhalten ... Analog Fotografie; schon laaang mit mehr gemacht.
    Ich liebe selbst die Makrofotografie; könnte förmlich in die Blüten hineinkriechen. Einen lieben Sonntagsgruß, Kersti

    AntwortenLöschen
  4. Dein Blog ist zuckersüß! So liebevoll gestaltet & deine Fotos sind verdammt gut! :) Mir gefällt das Blatt mit den Wassertropfen!

    Liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare Bilder sind dir gelungen ;)
    Gefallen mir alle sehr :)

    AntwortenLöschen
  6. Wow richtig tolle Bilder! Meist unterschätzt man ja die analogen Kameras heute ja doch ziemlich. :)
    Bin gespannt was du uns da noch so für Fotos zauberst.
    Liebe Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder!
    Das Zweite gefällt mir besonders. :)
    Liebste Grüße,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das 6. am besten, aber sie sind sowieso alle toll!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Mein Lieblingsbild ist eideutig das Bild mit der Hummel auf der Blume, da sind die Farben einfach wunderschön! Aber eigentlich sind alle Bilder zauberhaft. :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Das letzte Bild finde ich besonders schön! :-)

    AntwortenLöschen
  11. schöne Fotos :)
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  12. hab gerade deinen Blog entdeckt; echt super toll!

    AntwortenLöschen
  13. Hi:)

    Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich habe die URL meines Blogs geändert. Und da du - so weit ich weiß - ein Leser meines Blogs bist, wollte ich dich nur schnell darauf aufmerksam machen. Das Problem ist jetzt nur, dass meine Posts nicht mehr in deinem Blogger-Dashboard erscheinen. Wenn du meinen Blog jedoch weiterhin lesen willst, dann entfolgst du ihn am besten kurz, um ihn dann wieder zu verfolgen, dann sollte hoffentlich alles wieder ok sein. Du kannst aber auch gerne meine Facebookpage liken, auf der du auch immer über neue Einträge informiert wirst. :) Ich würde mich wirklich freuen, wenn du meinen Blog auch weiterhin lesen würdest.

    Alles Liebe,
    Paulina

    AntwortenLöschen
  14. das 2. bild finde ich wuuunderschöööön! <3
    liebste grüße, Luu

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    ich bin gerade per Zufall auf deinen Blog gelandet und war sofort faziniert von deinem Blogdesign! Wunderschön! Musste sofort folgen hihi :)

    Liebste Grüße,
    Yvonne :)

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Bilder, besonders das Vierte gefällt mir sehr gut!
    Ich habe deine tolle Schrift Sandwich Paper übrigens in meinem Blogdesign verwendet und dich unten im Impressum verlinkt, ich hoffe das geht so ok?
    1000 Dank für die tolle Schrift, ich finde sie wirklich wunderschön.
    Liebste Grüße Mia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jana, ganz ganz lieben Dank für deinen tollen und total hilfreichen Kommentar! :D
    Ich bin ja noch ganz am Anfang und da freut man sich doppelt und dreifach über liebe Worte und vor allem auch über Tipps, wie man seinen Blog besser gestalten kann.
    Ich werde gleich mal versuchen, deine Tipps in die Tat umzusetzen und würde mich sehr freuen,wenn dus dir dann nochmal anschauen magst :)
    Ganz liebe Grüße und danke nochmal <3
    Die Mia

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder! :)
    Bearbeitest du die Bilder oder kommen die schönen Farben und das Bokeh durch das Objektiv? :)
    Liebe Grüße und weiter so! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder hier sind jetzt alle analog, also nicht bearbeitet ;)
      Das Bokeh kommt denk ich vor allem durch die offene Blende, die ich verwendet habe (um die 2,0).
      Danke dir :)

      Löschen
  19. das zweite, das vierte und das letzte sind liebe

    AntwortenLöschen
  20. So so schön! Auch der erste Teil... Es lebe die analoge Fotografie ;)
    Bitte mehr!

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz