Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Blitz-Rezept} veganer Frozen-Joghurt


Überall findet man sie inzwischen, die Frozen-Joghurt-Läden. Es sieht immer wahnsinnig lecker aus, aber leider gibts da ja nur den normalen "Kuh-Joghurt" ;)

Und da ich echt Appetit auf eine sommerliche Erfrischung hatte, habe ich mir kurzerhand einfach selbst welchen als vegane bzw. laktosefreie Version gemacht.
Auch wenn der Joghurt ein paar Stunden frieren muss, habe ich das Rezept dennoch in die Kategorie Blitz-Rezepte gepackt, weil man einfach sehr wenige Zutaten braucht und die Zubereitung blitzschnell geht. Und man kann das Rezept als Inspiration abwandeln, wie man möchte :)


Von Alpro gibt es inzwischen eine Menge verschiedener Sorten an veganem Sojajoghurt, die alle super lecker sind! Unten seht ihr, welche es alle gibt (oder schaut mal hier vorbei).

Und für einen Frozen-Joghurt braucht man sich einfach nur seine Lieblingssorte raussuchen, und

• den Joghurt in einem Tupperschälchen in's Gefrierfach stellen. Wer dran denkt, kann ihn zwischendurch
• immer wieder durchrühren, aber wer das vergisst (so wie ich haha), der lässt
• den gefrorenen Joghurt einfach wieder etwas antauen und püriert ihn dann schön cremig.
• Mit frischen Früchten, Knuspermüsli etc. aufhübschen und genießen :)


Wenn man eine andere Sorte haben möchte, als die fertigen von Alpro, kann man den Natur-Joghurt auch super mit frischem Obst mixen.

Dafür einfach das Obst fein pürieren (bei Nektarinen lieber ohne Schale) und mit dem Natur-Joghurt mischen. Wer mag, kann das ganze noch etwas nachsüßen (mit Flüssigstevia oder Puderzucker), das ist aber eigentlich nicht nötig.


Das Ganze dann entweder als Masse in einem Schälchen einfrieren und pürieren (s.o.), sodass ihr hinterher ein Eis zum Löffeln habt, oder einfach in solche Förmchen füllen, dann habt ihr einen Frozen-Joghurt am Stil ;)

(Die Förmchen auf dem Bild sind von Tupper, wir haben aber auch welche von Tchibo).


Was auch total super ist, wenn ihr die "Stile" einfach direkt in die kleinen Joghurtbecher steckt und dann ins Gefrierfach packt. Ähnlich wie das Fruchtzwerge-Selbstmacheis :D
(Fertig sieht das dann sooo aus ;)
Von Metalllöffeln als Stil rate ich übrigens ab, die werden nämlich ziemlich kalt in der Gefriertruhe haha.


Hier auf den Fotos seht ihr übrigens ganz einfach den Natur-Joghurt, ungesüßt und nach dem Einfrieren püriert, mit frischen Erdbeeren und Knusper Flakes von Vitalis (mit Honig = nicht vegan!).
Super erfrischend, perfekt für heiße Sommertage (sollen ja noch welche kommen) und einfach nur yuuuuummy :)


Was sagt ihr zu Frozen-Joghurt?
Und wie findet ihr die Joghurts von Alpro?

Ich wünsche euch einen Tag und guten Appetit,

Kommentare

  1. Ich mag die Joghurts von alpro auch total gern. Frozen Yoghurt wird von mir auch innig geliebt :D schade das es bei uns keine frozen yogurt Bar gibt.

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmm, klingt lecker und werde ich wohl auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohja! Frozen Joghurt ist super und an sich ja auch gar nicht so kalorienreich wie das Milchspeiseeis (ich schlag dann nur bei den toppings immer recht ordentlich zu) :D

    Ich für meinen Teil esse zwar auch sie Kuh-Joghurts, finde aber richtig schön, wie du hier verschiedene alternativen auflistest - die sind dann auch noch so wundervoll bebildert :)

    sehr schöner Post mal wieder :)

    alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Idee! Mmh...das will ich jetzt auch sofort haben...grins
    Liebste Grüße DieDana von Knips Lust

    AntwortenLöschen
  5. Wirde definitiv ausprobiert :)
    Folge nir nun, auch finde deinen Blog nämich unheimlich kasse :)

    www.viisaddicted.com

    AntwortenLöschen
  6. Danke fuer die beiden tollen Rezepte, nachdem ich wohl eine Laktoseintoleranz habe, kommen mir solche Rezepte momentan grade recht :)

    AntwortenLöschen
  7. Super Blogbeitrag :) YAM YAM YAM
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  8. Bist du denn verüüüückt, ah ich hol mir heute fünfzehn Packungen Joghurt weil das einfach so geil aussieht! Merci Jano für die Inspiration :)

    AntwortenLöschen
  9. Klingt sehr lecker. wie lange dauert der Prozess denn?
    ich mache in meine veganen Milchshakes immer etwas Yofu von alpro =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das dauert schon ein paar Stunden bis es völlig gefroren ist. Wenn du die kleinen Becher einfrierst am Stil, dann kann man das gut über Nacht machen. Beim anderen immer mal wieder schauen, das muss ja dann nicht ganz durchfrieren :)

      Löschen
  10. Ich hab noch nie nen Frozen Joghurt gegessen. Das liegt zum einen daran, dass ich keinen Kuhmilch-Joghurt mag, zum anderen aber auch, dass ich den Hype nicht wirklich verstehe. :D

    Toll angerichtet hast du deinen Frozen Joghurt aber allemal! :)

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Idee! Da ich mich vegan ernähre, freue ich mich ganz besonders über diesen Post. Leider vertrage ich die Produkte von Alpro nicht (bekomme eine taube Zunge usw...). Aber die Produkte aus dem Bio-Markt gehen zum Glück u so werde ich gleich heute Nachmittag meinen ersten Frozen J. testen;)

    AntwortenLöschen
  12. ich liebe die Alpro-Joghurts :3
    Und ich liebe Frozen Joghurts :D
    und ich finde, dass der Naturalrpo so schon richtig gut schmeckt. Hmmm :D
    Schade, dass Alpro noch zu Dean Foods gehört, aber die wollen sich irgendwann abspalten, in den nächsten paar Jahren :D

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Frozen Joghurt!
    Das wird also noch ganz oft in verschiedenen Varianten ausprobiert :)
    mit der zeit

    AntwortenLöschen
  14. Hey
    Das sieht ja mal super aus.
    Ich kenn bisher nur die 'normalen' Rezepte, aber sobald wieder eiszeit ist probier ich das mit den Früchten mal!
    Bei uns gibt es tollerweise die Frozen Yogurt Bar 'Yomaro', die auch eine vegane Variante hat :)


    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2017 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz