Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Goldener Herbst #1

Portrait Gegenlicht




Vor anderthalb Wochen war ich mit meiner Schwester und meinem Freund spazieren, und die Kamera habe ich natürlich mitgenommen. Das Licht war dann tatsächlich wundervoll, aber irgendwie muss ich noch etwas üben, was Gegenlicht angeht. Auch die Bearbeitung sagt mir noch nicht hundertprozentig zu, aber ich wollte euch trotzdem schon mal ein paar der Bilder zeigen :)

Habt ihr vielleicht Tipps und Tricks für mich zum Thema Portraits bei Gegenlicht?

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch!


Kommentare

  1. Also ich finde die Bearbeitung schon ganz gut - besser könnt ichs sicher auch nicht. :yeah:

    AntwortenLöschen
  2. Aw, so ein tolles Lachen! ^^ Ich finde die Fotos gelungen, wie oben auch schon gesagt, besser könnte ich das auch nicht. :3

    AntwortenLöschen
  3. So schöne Bilder - die machen richtig fröhlich :3
    Und deine Schwester sieht dir echt ähnlich!

    Was genau meinst du mit Tipps? Was möchtest du denn ändern?:)

    AntwortenLöschen
  4. Diese Fotos sind wirklich sehr schön geworden und können das anscheinend goldene Herbstlicht sehr gut einfangen! Jetzt möchte ich aber wirklich wissen, wieso du damit nicht so zufrieden bist ;)

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  5. ich wollt mich mal bei dir bedanken für die ganzen lieben Kommentare, die du immer auf meinem Blog hinterlässt. das freut mich immer total :))

    ich find übrigens das zweite Bild hier super schön! so richtig schön natürlich und strahlt so viel Glück aus :)

    was das Fotografieren bei Gegenlicht angeht habe ich auch noch nicht das perfekte Wundermittel gefunden, aber generell sollte man einfach ganz viele verschiedene Winkel ausprobieren aus denen man fotografiert und irgendwann passts dann ganz gut. Das ist echt manchmal nur eine Sache von Millimetern ;) Außerdem fotografier ich meistens nicht direkt gegen die Sonne sondern lasse sie eher so schräg von hinten scheinen. Vielleicht hilft das dir ja ein bisschen weiter. Generell findet mans am besten aber durch ausprobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren heraus :)

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde die Bilder super! :)
    Aber ich kenne das Problem, ich war neulich auch Fotos machen und bekam von allen Seiten zu hören:"Das sind aber tolle Bilder!", und ich selber war total unzufrieden..:/ :)

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefallen deine Fotos auch sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  8. Hey du Liebe,

    ich bin durch Zufall über deinen tollen Blog gestolpert ♥
    super Bilder hast du da!

    Love,
    Jessica von http://jessicamariellle.blogspot.de/ ♥

    PS: bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mal bei mir vorbeizuschauen :)

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne bilder! mir gefallen sie :) und das offene lachen-bild find ich richtig toll.

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, es ist wichtig, dass das Licht nicht zu präsent ist. Der Lichtfleck unten links in dem Bild deiner Schwester wäre mir zu prägnant.
    Außerdem kommt es stark auf die Umgebung und die Uhrzeit an. Gegenlichtaufnahmen mache ich zB spät Nachmittags oder früh Abends. Dabei achte ich darauf, dass der Hintergrund nicht zu dunkel ist, das Licht seine Fläche bekommt und zB durch die Haare strahlt, gleichzeitig jedoch keine "dicken" Lichtflecke auf dem Bild auftauchen.
    Das perfekte Rezept dafür gibt es nicht :) Jedes Gegenlicht & jede Situation ist anders.

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz