Veganer "Käsekuchen" mit Beeren



Auf den ersten Blick sieht dieser Kuchen nicht unbedingt vegan aus, und genau deshalb habe ich ihn am Montag für ein Essen als Nachtisch gemacht. Ich wollte zeigen, dass "vegan" nicht langweilig sein muss, und der Kuchen hat den Test bestanden und ist bei den Gästen sehr gut angekommen :)
Das Rezept will ich euch natürlich nicht vorenthalten!

Ein Grund übrigens, warum es hier im Moment etwas ruhiger zugeht, ist, dass ich am Sonntag umziehen werde. Und zwar nach Hamburg, yeaah!
Wer von euch wohnt in Hamburg und hätte mal Lust auf ein Treffen? ;)

Jetzt gibt es aber erstmal das Rezept, viel Spaß und einen schönen Start ins Wochenende!




PS: Probiert doch auch mal meinen veganen russischen Zupfkuchen!

PPS: Die "Wimpel-Schrift" aus dem Bild oben gibt es hoffentlich bald für euch als Download :)


{analog} Farbe #5














Der erste Teil meines dritten Farbfilms :)

Die Bilder sind die letzten Wochen in unserem Garten entstanden. Verwendet habe ich einen 200 ISO Farbfilm von dm, und meistens das 28-75mm Objektiv. Wie immer sind die Bilder (bis auf das Wasserzeichen) komplett unbearbeitet.
Entwickeln lassen habe ich die Bilder wie sonst auch bei dm. Für 36 Bilder in 10x15 auf Normalpapier + Foto CD habe ich 6,35€ bezahlt, was ich völlig ok finde. Die Qualität ist auch echt gut.

Wie gefallen euch die Bilder?

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende,


{New In} #5

Nagellack essie, p2
p2 Base + Care Coat // essie limo-scene, urban jungle & lady like

Ich dachte ich zeig euch mal, was bei mir in der letzten Zeit so alles neu eingezogen ist ;)

Vor ein paar Wochen gab es bei Müller 20% auf alle Nagellacke, und so konnte ich limo-scene und lady like von essie für schlappe 13€ mitnehmen! Ha, Schnäppchen! :D Und etwas später konnte ich mir den letzten urban jungle dort sichern. Bei Müller finde ich übrigens oft noch Farben, die bei dm längst ausverkauft sind; die letzte Winter Collection gabs da wirklich eeewig...

Und bei so viel neuem Nagellack musste auch ein neuer Base Coat her. Meine Nägel sind leider recht trocken und spröde, deshalb habe ich mich für einen pflegenden Unterlack von p2 entschieden.

Swatch essie blanc, limo-scene, urban jungle

{Wallpaper} August

Wallpaper Augsut 2015 - Strand Beach
» August 2015 «

Download:
4:3 (1,33) // 5:4 (1,25) // 8:5 (1,6) // 16:9 (1,77) // iPad // iPhone 4(S) // iPhone5 //  Galaxy (Deine Bildschirmauflösung: Pixel. » Seitenverhältnis berechnen; oder einfach die Zahlen teilen)



Mal wieder mit etwas Verspätung gibt es das neue Wallpaper ;)
Vielleicht erinnert ihr euch noch an diesen Post hier, wo ich euch bereits ein paar pinke Rosen gezeigt hatte.

Und da mir gerade eh nicht einfällt, was ich sonst noch so schreiben könnte:
Kennt ihr zufällig wen, der wen kennt, der wen kennt, der in Hamburg ab September für etwa 3 Monate ein Zimmer zur Zwischenmiete frei hat??

Wofür ich das bräuchte, erzähle ich euch, wenn alles fest ist ;)

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Dienstag,





FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz