Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Happy Birthday + Chia-Parfait + Freebie :)

3 Jahre Lichtmalerei

Uiuiuiui, da wird mein Blog-Baby heute tatsächlich schon 3 Jahre alt!  
(Rechnet man mit Blogjahren eigentlich anders, so wie bei Hundejahren?
Aber egal wie die Lebensphasen eines Blogs sind, Lichtmalerei wird immer mein Baby bleiben ;)

Vor inzwischen 1095 Tagen bzw. 156 Wochen bzw. 36 Monaten ging der erste Beitrag hier online.
Vor 730 Tagen folgte der erste Geburtstag, vor 365 Tagen dann der zweite.

In 3 Jahren gab es 311 Posts, über 3600 Kommentare, 580 GFC-Leser sowie 250 Facebook-Fans.

3 Jahre Lichtmalerei

Wir wünschen dir im neuen Lebensjahr, 
dass das, was gut ist, bleibt, so wie es war,
 und dass alles, was dich nervt, 
sich zumindest nicht verschärft. 

Um es mal mit den Worten der Wise Guys zu sagen, wünsche ich mir für das neue Blog-Jahr, dass ich euch weiterhin viele schöne Posts bieten kann, neue Rezepte, mehr Kreatives, vielleicht auch mal ein paar Kooperationen, und dass langsame Laptops, nicht vorhandenes Wlan, abstürzende Programme und alles Nervende nicht überhand nimmt ;)

Das dritte Blogjahr jedenfalls war geprägt von meinen letzten Monaten in England mit vielen Ausflügen (Brighton, Isle of Wight, Harry Potter Studio Tour, Bournemouth, Oxford), meinem Bachelor, einem gefühlt kurzen Sommer, meinem Umzug nach Hamburg mit plötzlich ganz neuen Arbeitszeiten, recht wenigen Rezepten, Experimenten mit dem Himmel, und neuen kreativen Ansätzen (Project Life, Freebies).

3 Jahre Lichtmalerei

Als ich den Post hier geplant habe, stand ich vor dem "Problem", dass ich ja gerade Zucker faste und eine Torte oder einfache Muffins somit wegfielen als Geburtstags-Kuchen. Aber es muss ja gar nicht immer ein Kuchen sein, und so habe ich einfach ein leckeres, schnelles und gesundes Parfait gemacht. Und mit Kerzen sieht es dann auch fast wie ein kleiner Kuchen aus ;)

3 Jahre Lichtmalerei

Das Parfait ist
-vegetarisch, vegan, laktose-, milch-, zucker- und eifrei
Ihr braucht
- 4 EL Chiasamen
- ca. 400ml Wasser oder Pflanzenmilch
- Haferflocken oder Knuspermüsli
- Obst nach Belieben, z.B. Banane, Kiwi oder Beeren
Zubereitung
- Den Chia-Pudding am besten über Nacht zubereiten, oder ein paar Stunden vor Verzehr. Dazu einfach die Chiasamen mit der Flüssigkeit mischen und quellen lassen. Zwischendurch umrühren. Wer es süßer mag, kann z.B. Agavendicksaft hinzugeben.
- Bei meinem Parfait habe ich einfach eine Banane zerdrückt und unten in das Glas getan. Dann Haferflocken darauf (Knuspermüsli macht sich auch sehr gut), dann den fertigen Chia-Pudding, wieder Haferflocken und obendrauf Kiwi.
- Eurer Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt; ihr könnt Beeren, Mangos und anderes Obst nehmen, verschiedene Pflanzendrinks ausprobieren, oder mit Backkakao einen Schokopudding machen.

3 Jahre Lichtmalerei

Die süße Happy-Birthday-Girlande habe ich gestern noch schnell als Deko gebastelt; die Inspiration dazu habe ich von Pinterest. Und damit ihr auch etwas davon habt, könnt ihr euch unten eine A4-PDF runterladen und eure eigene Girlande basteln :) Die Girlande ist hinterher etwa 30 cm breit.
(Da Photoshop zwischendurch abgestürzt ist, ist die Schrift eine andere geworden als auf den Bildern, nämlich die "Fragment Core".)

3 Jahre Lichtmalerei

(A4-PDF // 29,7 x 21 cm)


Ich werde jetzt ein bisschen Parfait essen und den Tag noch etwas genießen :)

Habt einen wundervollen Dienstag,



3 Jahre Lichtmalerei

Kommentare

  1. Ohh glückwunsch und alles Gute für die Zukunft! :3 :yeah:

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön das ausschaut :) Ich wünsche alles Liebe und weiterhin viel Freude beim Bloggen!

    AntwortenLöschen
  3. Dann gratuliere ich dir zu deinem 3. Bloggeburtstag! Hoffentlich macht dir das nächste Jahr genauso viel Freude :) Ich hatte auch erst letzten Monat meinen 3. Bloggeburtstag. Die Zeit vergeht echt schnell :)
    Mit Chiasamen überlege ich auch schon sehr lange. Isst du die gerne oder lieber Porridge?
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir ^^

      Also ich liebe Porridge, aber Chiapudding ist zwischendurch eine gute Abwechslung :)
      Während meines Praktikums habe ich mir z.B. Haferflocken mit Chiasamen und Wasser mitgenommen, das war dann mittags schön aufgequollen und sehr lecker mit Obst!

      Löschen
  4. Whooop! Glückwunsch zu 3 Jahren :3 :yeah: :yeah:
    Das Parfait sieht super lecker aus, und wenn ich so recht überlege, hätte ich darauf jetzt mega Lust ^^
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    maackii

    AntwortenLöschen
  5. Uuuh! Alles Liebe und Gute auch von mir zum Bloggeburtstag! Auf das es noch viele viele Jahre mehr mit der in der Bloggerwelt werden. :) Vielen Dank für das wunderbare Rezept - das sieht wirklich köstlich aus!

    Einen herrlichen Dienstag wünsche ich dir noch. Liebste Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch meine Liebe Jana zum 3-jährigen Blog-Geburtstag!
    Freu mich auf ganz viele tolle weitere Blogposts :P
    Und Chiapudding muss ich auch mal ausprobieren - wird ja total gehyped :D
    Woher hast du deine?
    <3

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch! :yeah:
    Das Parfait sieht toll aus :3

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jana,

    dann mal Herzlichen Glückwunsch zum 3. Bloggerjahr :)
    Und immer weiter so.

    :yeah: :yeah: :yeah:

    AntwortenLöschen
  9. Wow, alles alles Liebe zum Bloggeburtstag!
    Ich würde ja jetzt gerne mit dir feiern und eine Portion von deinem köstlichen Chia-Parfait abgreifen... ;)
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  10. Na dann bleibt mir nicht viel mehr als Dir und Deinem "Baby" alles Gute zum 3 ten zu wünschen!! Happy birthday!!

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch! :)
    3 Jahre sind echt eine lange Zeit... ist bei meinem Blog gruseligerweise auch schon bald so weit... Deine zuckerfreie Feier-Alternative sind ich super, sieht sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch :)) Toller Blog und wunderschöne Ideen hast du
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  13. Happy Birthday Lichtmalerei,
    Ich habe zwar seir kurzem einen neuen Blog, aber insgesamt blogge ich Ende diesen Monats auch schon drei Jahre.(Mit einer mehrmonatigen Pause, aber da ist der Laptop dran schuld :D)

    Viel viel viel ist passiert.
    Ich hoffe, bei dir geht es so cool weiter wie bisher :)

    xx Rabea
    http://www.rayowag.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch! Was für ein toller Blog, bin total fasziniert!
    Liebst, Nica

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz