Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Rezept} Veganer Bananen-Dattel-Nuss-Kuchen (zuckerfrei*)



Heute gibt es eeeeendlich mal wieder ein Rezept!
Da ich ja im Moment auf Zucker verzichten möchte (siehe letzter Post), musste für das Kaffeetrinken ein veganer, zuckerfreier Kuchen her. Auf der Suche nach einem Rezept bin ich auf dieses hier gestoßen, von der Seite veganpowercooking.at. Das las sich so gut, dass ich es sofort ausprobiert habe :)

Man könnte statt Kuchen übrigens auch "süßes Brot" dazu sagen. Und das * in der Überschrift soll nochmal darauf hinweisen, dass das Rezept natürlich nicht gänzlich zuckerfrei ist, denn Bananen und vor allem Datteln enthalten eine Menge (Frucht-)Zucker. Aber es geht eben um den Industriezucker, auf den man hier verzichtet.

Ich finde den Kuchen super gelungen, und esse auch gerne zum Frühstück eine Scheibe. Auch meiner Family hat er sehr gut geschmeckt! Man sollte nur bedenken, dass man die Banane wirklich sehr gut raus schmeckt, also wer keine Banane mag, für den ist das Rezept wohl leider nichts ;)

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Dienstag und viel Spaß mit dem Rezept!




{Free printable} Fastenkalender



Eigentlich sollte der nächste Post mal wieder ein Rezept werden, aber dann hatte ich vorhin doch spontan eine andere Idee.
Heute ist ja Aschermittwoch, was bedeutet, dass heute die christliche Fastenzeit beginnt. Und egal ob man nun besonders religiös ist oder nicht; viele Menschen nehmen sich diese Zeit zum Anlass, um sich zu besinnen und auf bestimmte Dinge zu verzichten. Das können schlechte Angewohnheiten sein oder Genussmittel wie Alkohol, Süßigkeiten und Fernsehen, aber auch Shopping-Verbot oder Social-Media-Verzicht sind sehr beliebt.

Dieses Jahr steht die evangelische Fastenzeit übrigens unter dem Motto "Du bist schön – Sieben Wochen ohne Runtermachen", was ich eine sehr schöne Idee finde. Mehr Infos dazu » hier.
Und wer sich wundert, warum man oft "40 Tage Fasten" liest, obwohl es doch 46 Tage bis Ostern sind; das liegt daran, dass die Sonntage eigentlich von der Fastenzeit ausgenommen sind. Da aber viele ihren Verzicht gar nicht unterbrechen möchten, finde ich 7 Wochen passend, das ist nicht ganz so genau ;)

Ich habe mich dieses Jahr dazu entschlossen, beim "Projekt: Zuckerfrei" mitzumachen und 7 Wochen lang auf Zucker zu verzichten (bzw. es zu versuchen :D). Was genau ich allerdings unter "Zucker" verstehe, muss ich mir selbst noch überlegen, denn auf Obst z.B. werde ich auf keinen Fall verzichten, dafür aber auf raffinierten Haushaltszucker und zugesetzte Zuckerstoffe. Wer sich dafür interessiert, dem kann ich die Facebook-Gruppe Projekt: Zuckerfrei empfehlen :)

Und für alle, die dieses Jahr ebenfalls 7 Wochen "fasten" wollen, habe ich einen Kalender zum Ausdrucken gestaltet. Dort könnt ihr die erfolgreichen Tage abstreichen um den Überblick zu behalten, oder eure kleinen Sünden eintragen ;)


(PDF in A4)


Fastet ihr denn auch dieses Jahr?
Und wenn ja, auf was verzichtet ihr?

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Mittwoch und 46 gute Tage bis Ostern :)


{Project Life} Free Journaling Cards

Project Life - Lovely Hearts Collection

Morgen ist Valentinstag – die einen lieben diesen Tag, die anderen fürchten ihn :D
Für uns ist er einfach ein Tag wie jeder andere, und ich denke viele sehen das genauso und wollen den Konsum drumrum nicht unterstützen.

Aber ganz egal ob ihr euch nun gegenseitig Rosen und Schokolade schenkt oder eben auch nicht, vielleicht verbringt ihr ja dennoch den Tag mit eurem liebsten Menschen.
Und für alle, die diesen Tag mit ein paar Bildern festhalten und in ihrem Project Life- oder Fotoalbum verewigen wollen, habe ich heute eine Kleinigkeit!


Free Printable Journaling Cards

» DOWNLOAD (PDF)«

Ich hatte Lust, mal wieder ein bisschen was zu gestalten, und warum nicht mal Journaling Cards?! Passend für morgen natürlich mit gaaaanz viel Liebe ^_^ Es sind insgesamt 22 Kärtchen geworden, in verschiedenen Größen und Ausrichtungen. Ganz unten findet ihr eine Übersicht mit allen Motiven.

Und damit ihr euch auch vorstellen könnt, wie sie hinterher "live" aussehen, habe ich sie probehalber mal in meinem Project-Life-Album verwendet. Meine Lieblingskarte ist übrigens die linierte mit dem Herzchen in der Mitte :) Und eure?

Project Life - Lovely Hearts Collection

Aber die Kärtchen passen ja nicht nur zum Valentinstag morgen, sondern auch für einen Jahrestag, oder bei einer Hochzeit, oder für einen besonders schönen Tag usw. Man kann sie bestimmt auch gut in einem Filofax verwenden; einfach lochen und z.B. als To-Do-Liste verwenden. Euch fällt da bestimmt was passendes ein ;)

Aber jetzt wünsche ich euch erstmal einen wundervollen Freitag, und dann morgen einen schönen Valentinstag bzw. einfach einen schönen Samstag :D



Project Life - Lovely hearts collection

Free Printable Journaling Cards

{Bloggeraktion} Zeig mir deinen Wohnort

Blogger-Kalender Zeig mir deinen Wohnort


Hallihallo ihr Lieben,
ich möchte euch kurz eine neue Aktion vorstellen, bei der ich und einige andere Blogger mitmachen :)
Vier Wochen lang werden wir an je einem Tag unseren Wohnort vorstellen. Ob Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder einfach nur die Natur, was genau vorgestellt wird ist jedem selbst überlassen und ich bin schon sehr gespannt auf die Beiträge! Los geht es am 15.02. bei der Organisatorin Natalie!

Auch dieses Mal habe ich wieder die Imagemap gestaltet (eine schwere Geburt haha), sodass ihr unten einfach nur auf die Namen klicken müsst, um zum jeweiligen Blog zu kommen. Ihr könnt ja mal raten, welche Orte es wohl sein werden ;)
Meinen Beitrag über das schnuckelige Hameln findet ihr dann am 07.03. hier auf dem Blog :)

Habt noch einen wundervollen Mittwoch,



Ps: Weiß einer von euch, wie man solche Aktionen genau nennt? :D Blogparade ist in diesem Zusammenhang ja irgendwie das falsche Wort...




Sonntags-Sammlung #13


{gefunden} Dezember 2012 – (mehr Bilder von dem Tag gibts » hier)

{gefreut} – Über den Schnee, der die letzten Tage dann doch endlich mal liegen blieb, hihi!

{gefunden #2} – Einen Filofax von 2009. Jetzt kann ich den Hype mitmachen, ohne mir das teure Ding
erst anschaffen zu müssen :D Muss nur noch schöne aktuelle Kalendereinlagen finden... Habt ihr zufällig eine Empfehlung (für die Pocket Größe)?

      

{angemeldet} – Bei Twitter! Ich dachte mir, ich muss das jetzt auch mal ausprobieren :D
Ihr dürft mir sehr gerne folgen (@byjanam) bzw. euren Usernamen da lassen!

{gegessen} – Mikrowellenkuchen! *großeliebe*
Und endlich mal wieder Sushi, natürlich während einer neuen Folge Vampire Diaries.
Und lecker Avocado-Nudeln, yummy!

      

{getan als ob} – ... ich mal wieder Sport machen würde :'D

{geklickt} – Planner Addict // DIY Bodyscrub // Winterbilder // Inspiration // Eine Liebeserklärung //

Gestern ging übrigens die Blogparade "Richtig bloggen" zu Ende.
Habt ihr die neusten Beiträge schon gesehen?

Habt heute noch einen wundervollen Sonntag,



» zur Sonntags-Sammlung #1 // #2 // #3 // #4 // #5 // #6 // #7 // #8 // #9 // #10 // #11 // #12
» mein Instagram

{Wallpaper} Februar

Download:
4:3 (1,33) // 5:4 (1,25) // 8:5 (1,6) // 16:9 (1,77) // iPad // Smartphone
(Deine Bildschirmauflösung: Pixel. » Seitenverhältnis berechnen; oder einfach die Zahlen teilen)


Neue Woche, neuer Monat, neues Wallpaper!
Ursprünglich war der Blumenstrauß als kleiner Geburtstaggruß gedacht, denn meine Lieblings-Schwester hat im Februar Geburtstag! Aber es ist ja auch Valentinstag in zwei Wochen, also passen die Blumen noch besser :)

Gefällt euch der neue Stil?
Einige hatten gesagt, dass sie die Fotos lieber mochten als Grafiken, aber ich hoffe natürlich, dass euch solche Zeichnungen auch gefallen! Außerdem wollte ich euch kein Schneefoto zumuten :P

Ich fühle mich übrigens ein bisschen veralbert vom Wetter... In Hamburg hat es natürlich nicht nochmal geschneit, und kaum bin ich wieder zu Hause, schmilzt da der Schnee, menno :D

Habt noch einen wundervollen Montag,


FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2018 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz