Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Blogparade} Richtig Bloggen #2

Blogparade - Richtig Bloggen Teil 2

Das Blogger-Projekt "Richtig Bloggen" geht in die zweite Runde!
Alte und neue Teilnehmer haben sich wieder bei Facebook zusammengefunden, neue spannende Themen gesucht und einen Kalender ausgetüftelt. Jetzt am Freitag, den 03.04, geht es los!

Unten findet ihr eine Imagemap mit allen Themen und Teilnehmern (einfach auf die Zeilen bzw. Bilder klicken), und am 18.04. erkläre ich euch dann, wie man so eine Imagemap überhaupt erstellt ;)

Und wenn ihr unserer Facebook-Seite noch nicht folgt, dann schnell nachholen! Dort werden täglich die neuen Beiträge gepostet.


 Ich wünsche euch viel Spaß und eine hoffentlich lehrreiche und interessante Parade,



Moppi Jule Nikki Ariane Chamy Natalie Mira Jule Aileen Jasmin Nicole Tanja Catherine Tanja Carry Jana Nikki Leni Yasmin Flo Alexander Klaus Charlotte Maike Caro Carina Moppi Jule Nikki Ariane Natalie Mira Tamara Aileen Jasmin Nicole Tanja Tanja Carry Jana Leni Yasmin Flo Alexander Maike Caro Carina

Sonntags-Sammlung #14


{gefunden} April 2014

{gefeiert} – Den 3. Blog-Geburtstag :)

{gefreut} – Über meine neuen schicken Filofax-Einlagen von Kreativzwerg!
Und über die ersten Blümchen im Garten :)

{geshoppt} – Bei IKEA, dm, im Bastelladen... Gibt bald ein {New In} dazu :)

{geschwommen} – Mit Mama und Schwester endlich mal wieder im Schwimmbad gewesen.

     

{geübt} – Handlettering! Das sieht immer sooo schön aus bei anderen, das will ich auch können...

{gepuzzelt} – Mit der Family. Ich bin ja sonst nicht so der Puzzle-Typ, aber als Sucher bin ich klasse :D

{geärgert} – Über eine Blasenentzündung letzte Woche. Das ist echt richtig mies :(
Und dass ich keine Brille hatte für die SoFi, schade.

     

{getaggt} – Bei Instagram wurde ich getaggt, welche 10 Dinge mich glücklich machen:

Freund, Freunde & Familie // Schnee // Ace of Base beim Autofahren hören // kleine süße Babyhände // Miniaturdinge // schöne Sachen gestalten // Weihnachtstee // Himmelsphänomene wie Gewitter, Sternschnuppen & Regenbögen // Gänseblümchen // andere Menschen glücklich machen

{gegessen} – Yummy Porridge, Obstsalat und Nudeln.
Und ganz viel Brokkoli, mein neues Lieblingsgemüse!

{geklickt} – Schöne Oster- und Frühlings-Posts:

     

Was war euer persönliches Highlight in den letzten Wochen? :)

Es ist übrigens viel für den Blog geplant in nächster Zeit! Von neuen Blogparaden über DIY und Rezepte hin zu kleinen Projekten, also seid gespannt!

Habt heute noch einen wundervollen Sonntag,



» zur Sonntags-Sammlung #1 // #2 // #3 // #4 // #5 // #6 // #7 // #8 // #9 // #10 // #11 // #12 // #13
» mein Instagram

{Yummy Blogs} - #12

Yummy Blogs - Lichtmalerei Zeit, für neue Blogvorstellungen! :) Ich habe wieder einige schöne Blogs gefunden, die ich euch zeigen möchte und die alle wie immer viel mehr Leser verdient haben, also klickt euch durch!

Habt einen schönen Dienstag!


Mitmachen
Ihr könnt euch ganz einfach für eine Vorstellung bewerben, indem ihr einen Kommentar mit eurem Bloglink unter dem neusten Yummy Blogs-Post hinterlasst. Wenn mich dann Bilder, Layout und Inhalt (Foto/Food/DIY) eures Blogs überzeugen, seid ihr demnächst mit dabei. (Bitte nicht böse sein, wenn nicht!). 
Und nicht wundern, ich antworte auf die Bewerbungen nicht direkt.

Es reicht, wenn ihr euch einmal unter einem Post bewerbt. Im nächsten Post mische ich dann Blogs, die sich beworben haben, und welche, die ich selbst beim Stöbern entdeckt habe.


» {Yummy Blogs} - #1 // #2 // #3 // #4 // #5 // #6 // #7 // #8 // #9 // #10 // #11





» Meine Küchenschlacht «
(Wunderschöne Food-Photography!)





» Lady Windermere's Pan «
(Tolle vegane Rezepte und sehr schöner Bild-Stil)





» Dandelion «
(Ein klasse Mix aus Fotografie, Rezepten und mehr)





» wunderwelten «
(Ein ganz junger Blog mit sehr guten Fotos und Ideen)





» Kleiner Freitag «
(Viel DIY, leckere Rezepte und ein bisschen Fernweh)





» Selbtsmachsachen «
(Super süße Zeichungen auf einem kreativen Blog)


(Das Urheberrecht der Fotos liegt bei den jeweiligen Bloggern!)

Happy Birthday + Chia-Parfait + Freebie :)

3 Jahre Lichtmalerei

Uiuiuiui, da wird mein Blog-Baby heute tatsächlich schon 3 Jahre alt!  
(Rechnet man mit Blogjahren eigentlich anders, so wie bei Hundejahren?
Aber egal wie die Lebensphasen eines Blogs sind, Lichtmalerei wird immer mein Baby bleiben ;)

Vor inzwischen 1095 Tagen bzw. 156 Wochen bzw. 36 Monaten ging der erste Beitrag hier online.
Vor 730 Tagen folgte der erste Geburtstag, vor 365 Tagen dann der zweite.

In 3 Jahren gab es 311 Posts, über 3600 Kommentare, 580 GFC-Leser sowie 250 Facebook-Fans.

3 Jahre Lichtmalerei

{Frühlingsvorboten} - Free Printables + Wallpaper




In einer Woche ist Tag- und Nachtgleiche, das heißt, in einer Woche ist schon wieder Frühling.
Zu diesem Anlass habe ich erneut an einer Bloggerparade teilgenommen mit dem schönen Namen "Frühlingsvorboten". Seit drei Wochen schon geht täglich ein neuer Beitrag online mit ganz gemischten Themen, egal ob DIY, Rezepte oder Beauty. Unten findet ihr die Übersicht aller teilnehmender Blogger, klickt euch unbedingt mal durch! :)

Frühlingsvorboten -

Eigentlich wollte ich auch erst ein Rezept machen, aber dann dachte ich mir, nutze ich lieber die letzten Tage der Testversion von Illustrator nochmal aus und gestalte wieder ein paar Freebies; ich hoffe ihr habt davon noch nicht die Nase voll ;)
Natürlich ist diesmal alles zum Thema Frühling schön lebendig und farbenfroh, so wie auch hoffentlich bald im Garten die Blümchen anfangen zu blühen. Bei den Farben habe ich mich übrigens an zwei Farbschemen von design-seeds.de gehalten (hier & hier). Und da ich im Moment von Handlettering ganz angetan bin, habe ich das auch direkt mal ausprobiert bei den Schriftzügen :)

So sind jetzt zum einen insgesamt 50 Journaling Cards entstanden, 30 Stück im Format 3x4 und 20 Stück in 4x6. Journaling und Filler Cards wechseln sich ab im Hoch- und Querformat.
Über den Download-Link unten gelangt ihr zu einer PDF-Datei; einfach die Seiten drucken, die Kärtchen aussschneiden, fertig :)


Frühlingsvorboten -

» DOWNLOAD «
(PDF im Format A4)


Ihr könnt die Karten ganz normal im Project Life Album verwenden, als Kärtchen im Filofax, oder einfach so als To-Do-Liste. Aber da sicherlich nicht alle was mit Project Life oder Filofax am Hut haben, habe ich noch ganz klassische Listen gemacht! Sie haben die Größe A6 und eignen sich zum Beispiel auch super als Einkaufszettel :)

Frühlingsvorboten -

(Jeweils eine PDF in A4 mit je 4 Listen)


Smartphone Wallpaper



Und da sich das eine Muster auch ganz wunderbar als Handyhintergrund macht, gibt es dafür noch ein PNG-Bild zum Download :) Ich finde die Bonbon-Eis-Farben machen richtig gute Laune!











Ich hoffe die Freebies gefallen euch und versüßen euch ein bisschen das Warten auf den Frühling!
Bei  Tabea konntet ihr gestern schöne Bücher als Frühlingsvorboten finden, und morgen geht es bei Wibke weiter.
Und ein großes Dankeschön noch an Aileen, die die wunderschöne Imagemap und den Banner gemacht hat, und an Mira für die Organisation!

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende,



PS: Sagt mir bitte unbedingt Bescheid, wenn was mit dem Download nicht klappt :)


Blogparade Frühlingsvorboten
22.2. Mira Dilemma 23.2. Nataschas Kreativwelt 24.2. Moppis Blog 25.2. Jabelchen
26.2.
Hamburger Allerlei 27.2. Kielfelder 28.2. Himmelsblau.org 1.2. Vienista 2.3. JuliCosmetics
3.3.
Live every Moment 4.3. Imaginary Lights 5.3. Mademoiselle Moment 6.3. The inspiring Life
7.3.
The seriousness of red lipstick 8.3. PlannerPassion 9.3. Rabeas Beauty Tipps 10.3. Wandelbar 11.3. Süchtig nach... 12.3. Chamy 13.3. Im Kopf eines Bookaholic 14.3. Lichtmalerei
15.3.
Sonnenstrahlenmomente 16.3. Valeriannala 17.3. Heldenwetter 18.3. Carotellstheworld
19.3.
Sylvana Graeser 20.3. Jellybean Buttercream


{Harry Potter} Studio Tour London #3

Harry Potter Studio Tour London

Heute gibt es endlich noch mal ein paar Bilder von der Harry Potter Studio Tour aus London. Ich habe einfach sooo viele Bilder gemacht, dass es auch noch weitere Teile geben wird :D Jetzt in Teil #3 geht es um den Außenbereich und um den Teil der Kreaturen.

Ab nächster Woche gibt es dort übrigens eine neue Attraktion, nämlich Gleis 9 ¾ mit dem Hogwarts-Express! Ich will ja ohnehin noch einmal zu den Studios, aber jetzt gibt es wirklich einen triftigen Grund, hihi. Und am liebsten direkt im Winter, wenn Weihnachten in Hogwarts ist!
( » mehr Infos zum Hogwarts Express)

Wie bei den anderen Teilen auch schon: Wenn ihr selbst noch zu den Studios wollt und ihr euch die Vorfreude nicht verderben wollt, dann schließt den Post am besten wieder ;)

An alle anderen: Viel Spaß mit den Bildern!



{Zeig mir deinen Wohnort} Rattenfängerstadt Hameln

Hameln Osterstraße

Wenn ich gefragt werde, wo ich herkomme, sage ich meistens "Aus der Nähe von Hannover". Das ist nämlich die nächste größere Stadt, die man kennen könnte, denn Hameln sagt vielen erstmal nichts. Wenn man dann erwähnt, dass von dort die Sage des Rattenfängers kommt, sagen doch einige "Aaahja, kenne ich!", aber wo genau es liegt trotzdem nicht, deshalb Hannover ;). Man könnte auch sagen, es liegt im schönen Weserbergland. Wo man toll Rad fahren kann entlang der Weser. Wo es viel Wald und im Sommer viele gelbe Rapsfelder gibt.

Heute geht es bei mir also um Hameln, und Achtung, es wird ein langer Post ;)
» Hier kommt ihr zur Übersicht, wer noch alles bei der Bloggerparade "Zeig mir deinen Wohnort"dabei ist und wann dran ist.

Blogparade Zeig mir deinen Wohnort


Viel Spaß und habt noch ein tolles Wochenende,





PS: Gestern ging es bei Tanja nach Leoning in Österreich, und morgen nimmt euch Carina mit nach München!

Schneeeeeeeeeeee #2

Schnee - Naturfotografie

Schnee - Naturfotografie

Schnee - Naturfotografie

Schnee - Naturfotografie

Schnee - Naturfotografie

Anfang Februar hat es zu Hause nochmal geschneit. Und so konnte ich eeendlich nach jahrelanger Schnee-Abstinenz (genau genommen 2 Jahre) mal ein paar schöne Schneebilder machen *freu*.

Dieser Schnee auf den Bildern ist es, den ich so liebe. Der den Winter so wunderschön macht.
Der für all die Kälte entschädigt und über den ich mich wie ein kleines Kind freuen kann :)

Aaaber jetzt ist ja in knapp zwei Wochen schon wieder Frühling, und so freue ich mich jetzt auch auf schöne Blümchen, die sich von mir fotografieren lassen wollen ;)

Habt einen wundervollen Donnerstag,


FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz