Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Alte Fotos IV – Selbstportraits














Hier seht ihr wieder ein paar alte Fotos von mir, die alle etwa zwei bis drei Jahre alt sind. Das erste Foto ist eins meiner Lieblingsfotos und vor zwei Jahren kurz vor Weihnachten entstanden. Und ja, es war verdammt kalt nur in Strumpfhose, aber das muss man für ein gutes Foto dann mal aushalten :D

Ich habe früher wenig Natur und Stillleben fotografiert, da meine Kamera dafür einfach nicht geeignet war (obwohl sie teilweise erstaunlich gute Makroaufnahmen hinbekommen hat...). Also habe ich mich einfach oft selbst vor die Kamera gestellt und mit dem Selbstauslöser experimentiert. Das war immer recht schweißtreibend; nach drei Fotos wieder zur Kamera rennen, gucken wie es aussieht, Selbst-auslöser wieder an, zurückrennen und versuchen richtig im Bild zu sein usw. :D Aber wie ihr seht hat es ja geklappt und ich bin zumindest künstlerisch mit den meisten Bildern sehr zufrieden.

Gefallen euch die Bilder? Welches mögt ihr am liebsten?

Jetzt mache ich irgendwie nur noch selten Selbstportraits, zum einen weil es eben ziemlich (zeit-) aufwendig ist und zum anderen weil ich mit der neuen Kamera so schöne Naturfotos machen kann, sodass ich meistens dann nur noch solche Fotos mache (und wie schon so oft gesagt auch aus Mangel an Kreativität).
Ich habe manchmal das Gefühl, dass mir die neue Kamera ein bisschen an Kreativität genommen hat, weil sie mir einflüstert, dass damit jetzt jedes Foto gut aussieht, weil es eine tolle, geringe Tiefenschärfe hat, gute Qualität usw. Und so denke ich weniger an den Inhalt des Bildes, der ja eigentlich am wichtigsten ist. Kennt ihr solche Gedanken? Ist oder war das bei euch auch mal so?

Ich wünsche euch allen noch eine gute, kreative restliche Woche,



Achja, kurzer Hinweis: Paula vom Blog "Dessert First" hat ihre Blog-URL geändert! Also der Blog ist nicht gelöscht oder so, sondern nur umgezogen. Wer bisher Leser war sollte dort schnell vorbeischauen, und wer noch kein Leser ist sollte ebenfalls vorbeischauen, es lohnt sich! :)

Kommentare

  1. Mein Lieblingsbild ist das 4. (:♥
    Eig. sind alle schön, aber das 4te ist echt der hamma! Es hat etwas von wohlgefühl und bei dem Bild fühlt man sich geborgen.

    Ich bekomme eine Canon, ich hoffe ich bekomme nicht die gleichen Probleme, wie du wegen der Kreativität.(:

    Liebste Grüße Laura♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind echt spannend und interessant :) Sehr schön ^^

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich mag das letzte Bild am liebsten.Ich weiß nicht genau was es ist, aber irgendwie hat es etwas ganz besonderes an sich. Farblich gefällt es mir auch super mit deinen rötlichen Haaren und diesem grün. Das ist wirklich ein wunderschönes Gesamtbild. :)

    Oh, und das mit den nervigen Selbstporträts kenne ich nur zu gut. :D Es ist manchmal echt sehr nervig, aber ich freue mich dann umso mehr, wenn die Schärfe stimmt, ich genau richtig stehe und das Bild einfach gelungen ist. Das motiviert mich weiterzumachen. Und ich fotografiere mich so oft selbst, weil ich bei einer Idee manchmal nicht einfach jemanden herpfeifen kann, der überhaupt fotografiert werden will und der das so umsetzen kann wie ich es gerne möchte. Ich weiß immer ganz genau wie es sein soll und fotografiere daher meist mich selbst. :D

    Kreative Ruhepausen gibt es doch bei jedem mal. Ich habe aber eher meist zu viele Ideen in meinem Kopf und kann sie gar nicht alle genau so umsetzen. :D

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auf der Arbeit vor kurzem nen Artikel über Stevia geschrieben, daher kommt mein "Wissen" darüber. Aber solangs schmeckt... warum nicht. ;)

    Oh, ich mag die Fotos sehr! Wenn ich mich für nen Favoriten entscheiden muss, dann wähl ich glaub ich die beiden letzten. :3

    AntwortenLöschen
  5. so schöne fotos, jana! und an den tag mit der strumpfhose erinnere ich mich noch, da habe ich später dein bein mit nagellack angepinselt :D
    :*

    AntwortenLöschen
  6. Danke für Deinen Kommentar!
    Schau mal wieder bei mir rein, da gibt´s grad nen Gastpost...
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. oh danke für die ganzen hinweise, das hilft mir sehr! :)
    und endlich mal jemand, der konstruktive kritik übt :)
    ich werde es gleich mal alles verbessern ;)

    und viiieeelen dank für's erwähnen! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen - und von Anfang an begeistert! Traumhafte Bilder! Und ich kann gerade nicht sagen, welches ich am schönsten finde :)

    Liebe Grüße
    Ida

    AntwortenLöschen
  9. das letze mag ich am liebsten mit dem ersten zusammen :)

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder hast du gemacht! :)
    Ich mag das mit der Starbucks-Tasse besonders gern und auch das darunter ist echt toll geworden :)
    Ich habe früher auch viel mehr fotografiert. Kann mich im Moment auch nicht wirlkich dazu aufraffen! ... Liebste Grüße! :)

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz