Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Neues Design


Es ist soweit! Das neue Blog-Design geht endlich online :)

Vielleicht haben sich einige schon gewundert, warum der Blog jetzt auf Privat war. Aber leider hat die Endphase doch etwas länger gedauert als erwartet. Unter anderem auch, weil Laptop und Blogger einem natürlich genau dann einen Strich durch die Rechnung machen und erstmal rumzicken.
Auch ist noch nicht alles perfekt und es fehlen Kleinigkeiten wie Seitenzahlen, aber das kommt dann im Laufe der nächsten Tage dazu – vorausgesetzt, Blogger spielt mit.
Jedenfalls wollte endlich weg von dem bunten, etwas chaotischen und kindlichen Design, hin zu mehr Ordnung und Übersicht. In den nächsten Tagen wird sich zeigen, ob mein Konzept aufgegangen ist ;)

Was wahrscheinlich sofort auffällt ist der neue Header. Ich mochte den alten richtig richtig gerne und viele von euch auch, aber ich hatte Lust auf etwas ganz Neues. Und so gibt es passend zum Farbschema einen Header in Blau mit einem kleinen Papierschiffchen. Ich bin schon sehr lange in Papierschiffchen verliebt, und so wurde übrigens auch mein zweites Tattoo eines ;)
Um die mögliche Frage direkt zu beantworten: Ja, der Header ist selbst gemalt. Der Farbfleck und die Schrift sind auf echtem Papier gemalt und wurden eingescannt; das Schiffchen entstand in Illustrator.

Nicht ganz neu sind dagegen die kleinen Bildchen unter dem Header. Die hatte ich nämlich früher schon in einem Design, falls sich wer erinnert ;) Sie sind digital entstanden und weisen nun den Weg zu meinen Haupt-Blog-Themen.



Das neue Design, das hauptsächlich in den Nächten der letzten Wochen langsam entstand (hust..), hat ein leuchtendes Türkis als Hauptfarbe, sowie einen Lachs-Ton und ein Hellblau als Zweitfarben. So ein Farbschema habe ich vorher irgendwie nicht erwartet, aber jetzt gefällt es mir immer besser! :)
Dazu kommen dann noch neutrale Farben wie Hell- und Dunkelgrau und Weiß, und ein leicht strukturierter, schlicht grauer Hintergrund.



Außerdem habe ich alle Seiten dem neuen Stil angepasst, und so erstrahlt auch die Bonbon-Seite in neuem Glanz, und es gibt endlich ordentliche Rezept- und DIY-Übersichten!

Auf den Seiten findet ihr am Rand noch weitere kleine Zeichnungen. Sie sind alle ebenfalls digital entstanden mit meinem Grafiktablett. Dazu ist übrigens noch ein Post geplant, aber ich glaube der muss erstmal noch eine Zeit warten...


Achja genau, es gibt jetzt Smileys in den Kommentaren :D Vor einigen Wochen habe ich aus einer Laune heraus welche gebastelt, und da dachte ich kann ich sie auch direkt für den Blog benutzen haha.

Und apropos Kommentare; ich würde mich wahnsinnig über Feedback und Kritik zum neuen Design freuen! Wenn irgendwelche Links falsch sind oder nicht funktionieren, oder irgendetwas komisch aussieht, lasst es mich wissen. Schließlich müsst ihr mit dem neuen Design zurechtkommen ;)

Als nächstes ist ja dann erstmal der Objektiv-Vergleich geplant; ich kann allerdings nicht versprechen wie bald er kommen wird. Denn jetzt, wo das Thema neues-Blog-Design abgehakt ist, schreit die Uni umso lauter nach mir und meiner Freizeit...

Ich hoffe jedenfalls, dass ich mich diesmal nicht so schnell satt sehe am neuen Layout und wünsche euch jetzt viel Spaß beim Umgucken ;)

Kommentare

  1. Ich finde das neue Deisgn richtig klasse! :) So schön übersichtlich und frisch! Und durch die vielen kleinen Zeichnungen und den Header ist es sehr einzigartig. :3

    AntwortenLöschen
  2. Dein neues Layout ist wirklich unglaublich schön!! Ich würde auch so gerne selber an meinem Layout rumwerkeln können, aber dafür fehlen mir leider die nötigen Skills... ^^'

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde dein neues Layout auch sehr schön! Der alte Header war toll, aber auch der neue hat etwas und das Papierschiffchen ist süß :D Die Farben jetzt sind schön, weil sie sehr schlicht sind.
    An dieser Stelle muss ich jetz auch einfach mal ganz allgemein ein Lob aussprechen; ich finde deinen Blog super! Die Rezepte sind lecker (und du achtest auf Extrasachen wie z.Bsp. vegan etc.) und deine Fotos interessant :) Mach weiter so!

    Liebe Grüße,
    Malika
    alislittleworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. ohhhh es gefällt mir so gut <3 Es sieht wunderschön aus!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Oooh man, das Design ist wieder der Hammer! Ich bin immer überrascht, weil ich bei einem neuem Design denke, es geht nicht mehr besser und dann kommt wieder ein neues und baaaam. Noch schöner! :D :yeah:

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das Design ist grandios :3 Schreibst du die Templates eigentlich immer komplett selbst oder änderst du ein "Standard" Template ab?

    AntwortenLöschen
  7. es sieht sooo klasse aus. :3 und ich mag die smileys. :D und dein neuer header ist mal wieder der richtige hingucker. !!
    liebe grüße. Monika

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag das Design auch richtig richtig gerne! Schön schlicht, aber mit so viel Liebe zum Detail, wirklich schön :3 Besonders gerne mag ich ja das Schiffchen.
    Liebste Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. aaaaw die Smiley sind ja sooo süß! :yeah: :D
    & die Mühe für das neue Design hat sich echt gelohnt - ich find's richtig, richtig toll! :3

    AntwortenLöschen
  10. Hey, ich muss sagen, dass es mir bei neuen Blogdesigns meistens so geht, dass ich sie erst einmal total doof finde. Viele wechseln von einem auf den andern Tag von rosa mit Blümchen zu grau mit Kanten und dann ist der Blog echt nicht mehr das, was man sich vorstellt, wenn man ihn in der leseliste anklickt. Aber du hast es finde ich geschaft, etwas zu ändern und dir trotzdem treu zu bleiben :) Kurz und knapp: Mir gefällt dein neues design wahnsinnig und und deine investierte zeit hat sich auf jeden fall gelohnt. Und was ich noch sagen wollte: Ich freue mich schon wahnsinnig auf das März Wallpaper :) :3

    AntwortenLöschen
  11. Das Design ist wunderschön geworden ♥

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schick.
    Mir gefallen die Details sehr gut, mit den Kommentaren unten im Footbereich der Posts, und auch der Footer hier. Auch das Gesamterscheinungsbild find ich sehr gelungen

    AntwortenLöschen
  13. super tolles schlichtes design! gefällt mir super :) ♥

    AntwortenLöschen
  14. Das Design gefällt mir richtig gut :) so leicht und übersichtlich und doch voller süßer Details <3

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Jana,

    ich finde dein neues Design sehr gelungen. Auch farblich spricht es mich direkt an :yeah:

    Und die Smilys hier finde ich absolut genial :D :3 ^^

    LG Kerstin
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinnig schön geworden ! Ich hab auch Lust auf Veränderung, mal schauen ob das was wird! :D

    AntwortenLöschen
  17. Hey :)

    Hast du vielleicht Lust auf einen Linktausch?
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  18. Schöööönes neues Layout meine Liebe :)
    Freu mich auch schon total auf den neuen Desktophintergrund für März!
    Werde mich gleich mal durch deine Rezeptsammlung klicken :)
    :3

    AntwortenLöschen
  19. Sieht absolut super aus! Fabelhaft!

    Liebst

    AntwortenLöschen
  20. Hey Jana,
    danke für das schöne Wallpaper vom roten Hartriegel. Mir gefällt auch dein neues klareres Layout sehr gut. Habe übrigens in der neuen Öko-Test gelesen, dass der "Button London"-Nagellack 3Free Snog als "nicht verkehrsfähig" bewertet wurde...
    LG (aus nicht-mehr in Berlin) Bette :3

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2017 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz