Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Rezept} Schoko-Blaubeer-Cupcakes (vegan)


Frische, saftige Blaubeeren treffen auf knackige Schokolade, umhüllt von einem luftig-lockeren Teig – Na, hört sich das nicht gut an? ;)

Heute gibt es das versprochene Rezept für die Geburtstagsmuffins von letzter Woche (klick), damit ihr sie ganz schnell nach backen könnt.


Das Rezept ist:
· vegetarisch
· laktosefrei
· vegan
Ihr braucht:
150 g Mehl
70 g Zucker
1 TL Backpulver
1 EL Stärke
1 Prise Salz
50 ml Öl
125 ml (Soja-)Milch
40 g Schokolade
Puderzucker
Blaubeeren



Zuerst mischt ihr das Mehl mit Zucker, Backpulver, Stärke und Salz in einer Schüssel.
Gebt dann die Milch und das Öl dazu.


Rührt alles zu einem glatten Teig.
Die Schokolade grob hacken und unterheben.


Den Teig auf Muffinförmchen verteilen.
Die Menge hat bei mir übrigens für 10 Muffins gereicht.

Bei 180° ca. 20 Minuten backen (am besten Stäbchenprobe machen).


Aus Puderzucker und ganz wenig Wasser einen Guss rühren und über die Muffins geben.
Mit Blaubeeren garnieren, und fertig :)

Für die Deko habe ich einfach noch ein kleines Papierschiffchen gebastelt (klick) und mit einem Zahnstocher auf den Muffin gesetzt.


Natürlich könntet ihr beim Topping auch variieren, und z.B. Himbeeren verwenden. Oder ihr macht einen Schokoladenguss. Da könnt ihr eurer Fantasie und eurem Appetit freien Lauf lassen :)




Leider habe ich erst jetzt richtig gemerkt, wie gut sich so ein kleiner, schwarzer IKEA-Tisch vor dem Fenster für die Fotos eignet. Das Licht ist einfach klasse, und auf dem Schwarz kommt alles gut zur Geltung. Aber eigentlich sieht alles tausendmal schöner aus als unsere hässliche Arbeitsfläche :D

Würde euch eigentlich mal ein kleines "Making-Off" oder "Behind the Blog" interessieren? Dank den Mädels gibt es da inzwischen auch gutes Bildmaterial dazu ;)

Aber jetzt wünsche ich euch erstmal einen ganz tollen Dienstag, mit hoffentlich gutem Wetter!



Und vergesst das Gewinnspiel nicht!

Kommentare

  1. Mit dem Schiffchen sehen die nochmal extra niedlicher aus! Seeehr lecker!
    Ich frage mich gerade was in den Platzhalter im letzten Absatz gehört... hmmm?! :D

    AntwortenLöschen
  2. oh wie lecker die aussehen! muss ich mir gleich merken und bald mal ausprobieren :)
    Liebe Grüße Sandi ♥
    http://sandis-lifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hach, die Muffins sehen wirklich sehr gut aus und das kleine Schiffchen ist einfach richtig niedlich! Die Bilder sind wirklich hübsch geworden und das Schiffchen passt zu Header, ich habs erkannt ;)
    Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich bin grad auf instagram auf deinen Blog gestoßen und ich liebe ihn! Er ist wirklich super schön gestaltet und du hast tolle Posts. Deine Cupcakes muss ich unbedingt mal nachbacken
    Liebe Grüße,
    Binh ❤
    www.thechitchatgirls. blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jana,

    deine Cupcakes sehen wundervoll aus und treffen genau meinen Nerv. Erst vor kurzem haben meine Beste und ich uns überlegt mal vegane Cupcakes zu backen. Bis jetzt fehlte mir aber ein Rezept. Dank dir können wir uns jetzt an tolle vegane Cupcakes im 2 Broke Girls Stil wagen. Das wird sicher gut. Danke also für dein Rezept!

    Viele liebe Grüße,
    Behyflora

    AntwortenLöschen
  6. Ich hasse dich, also wirklich :'D
    Ich versuche doch gerade zu fasten, und dann kommst du mit sowas gut aussehendem :D

    AntwortenLöschen
  7. deine cupcake-bilde sind immer so klasse.
    wie aus einem backbuch <3

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen unglaublich genial aus! und die fotos erst :3

    AntwortenLöschen
  9. Alles mit Blaubeeren wird von mit abgöttisch verehrt! Und dann auch noch in Cupcake-Form uuund mit kleinen Schiffchen..ein Träumchen :3
    Liebste Grüße
    Eda

    AntwortenLöschen
  10. Hmm die sehen lecker aus! Ich bin ein absoluter Blaubeerenfan und werde die bestimmt bei der nächsten Gelegenheit mal backen :3

    Alles Liebe
    Jill

    AntwortenLöschen
  11. Wow sind die toll ! Und dann auch noch vegan , ich bin begeistert ;)

    Liebe Grüße Chrissi
    von http://chrissitallys.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Oh, die cupcake toppers sind wunderbar und auch die cupcakes sehen echt lecker aus. YUM!

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz