Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Rezept} Rhabarber-Pudding-Blätterteig-Teilchen (vegan)

Rezept - Rhabarber-Pudding-Blätterteig-Teilchen

Heute gibt es mal wieder ein Rezept :) Fruchtiger, säuerlicher Rhabarber trifft auf die weiche Süße von Vanillepudding, umhüllt von knackigem Blätterteig, yumm!

Die Teilchen sind ganz schnell und einfach gemacht und passen perfekt zu einer leichten, sommerlichen Kaffeetafel. Außerdem sind sie vegan, aber vor allem sind sie super lecker ;)

Was ist euer Lieblings-Rhabarber-Rezept?

Habt einen schönen Dienstag,



Rezept - Rhabarber-Pudding-Blätterteig-Teilchen
Das Rezept ist:
- vegetarisch
- vegan
- ei- und milchfrei
Ihr braucht:
- 1 Packung Blätterteig
- frischen Rhabarber (ca. 3-4 mittelgroße Stangen)
- ca. 80g Zucker (4 EL)
- Vanillepuddingpulver
- Sojamilch (oder Pflanzendrink nach Wahl)

Rezept - Rhabarber-Pudding-Blätterteig-Teilchen

Zuerst den Pudding nach Packungsanleitung kochen (also meistens 1/2 Liter Milch aufkochen, das Puddingpulver mit 2 EL Zucker und etwas Milch glatt rühren, zur Milch geben und nochmal aufkochen). Den fertigen Pudding kalt stellen.

Den Rhabarber waschen und die äußeren Fäden abziehen. Dann in kleine Stückchen schneiden.

Rezept - Rhabarber-Pudding-Blätterteig-Teilchen

Die Rhabarber-Stückchen mit dem restlichen Zucker und etwas Wasser in einen Topf geben und kurz aufkochen, aber nicht zu matschig werden lassen.

Rezept - Rhabarber-Pudding-Blätterteig-Teilchen

Den Blätterteig auf einem Blech ausrollen und in 8 Rechtecke schneiden.
Je ca. 2 EL von dem Pudding auf die Mitte der Rechtecke geben, dann den Rhabarber darauf verteilen.

(Den restlichen Pudding könnt ihr dann einfach so essen ;)

Rezept - Rhabarber-Pudding-Blätterteig-Teilchen

Jetzt die Ecken der Rechtecke "verzwirbeln". Wenn ihr dann die Ränder hochklappt und die Zwirbel darunter legt, hält eigentlich alles ganz gut.

Rezept - Rhabarber-Pudding-Blätterteig-Teilchen

Die Teilchen für 20-25 Minuten bei 200° backen, dabei immer mal wieder nachschauen, wie dunkel sie schon sind. (Meine waren sogar fast etwas zu kurz drin).

Rezept - Rhabarber-Pudding-Blätterteig-Teilchen

Und schon sind die super leckeren Rhabarber-Teilchen fertig :)

Rezept - Rhabarber-Pudding-Blätterteig-Teilchen

Falls sie tatsächlich nicht sofort aufgegessen werden sollten, bewahrt sie am besten im Kühlschrank auf! ;)

Guten Appetit!

Rezept - Rhabarber-Pudding-Blätterteig-Teilchen

Kommentare

  1. OH MEIN GOTT! Was für ein tolles Rezept und wie unglaublich lecker das aussieht. Ich habe mit Rhabarber irgendwie immer nur diesen altbekannten Kuchen gemacht, weil ich nie wusste wie man ihn noch anders verwenden könnte xD Dank deines Rezeptes weiß ich ja jetzt, was ich daraus noch leckeres zaubern kann. Super!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ooh sieht das lecker aus <3 das muss ich ja direkt mal probieren :D
    alles liebe. Monika

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmh yummy das sieht sau lecker aus :)
    Und so schön einfach ;) Ich muss jetzt eh endlich mal wieder was mit Rhabarber machen!
    Danke für das schöne Rezept
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht echt meeeeeega lecker aus :3 Ich muss eh noch einkaufen, da wäre so ein Blätterteig auch mal wieder was - vielleicht auch mit Erdbeeren! :)
    Grüüüüßis :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    Hmmmm Danke für so ein tolles Rezept, dass werde ich mir direkt einmal abspeichern, klingt ja sehr lecker :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhuu :)
    ohh was für ein tolles und super einfaches Rezept! Sieht sehr lecker aus :3
    Wird es bei mir bestimmt auch mal geben, und das schnell, solange es noch Rhabarber gibt ;D
    Liebe Grüße,
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht ja super lecker aus :3 Ich bin zwar nicht der große Fan von Rhabarber ( außer im Joghurt von Alpro :D ) aber ich glaube mit Erbeeren oder Himbeeren wird er auch ein genuß sein :)

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2017 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz