Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Himbeer-Muffins


Wer mich kennt weiß, wie sehr ich auf Muffins abfahre. Und deshalb habe ich es ausgenutzt, dass wir heute früher Schulschluss hatten und habe heute Nachmittag direkt welche gebacken. Es sind Himbeer-Muffins geworden, weil davon noch welche in der Kühltruhe waren. Das Rezept schreibe ich euch am Ende des Posts auch noch auf. Und da ich es ebenso liebe, die Muffins zu fotografieren, voilà, hier die Fotos.











Ich hoffe ich konnte euch Appetit auf Muffins machen, hihi :P Falls ihr sie mal nach backt, bin ich sehr gespannt auf eure Fotos!
Die Muffins sind übrigens etwas matschig geworden. Liegt vielleicht daran, dass noch so viel Eis an den Himbeeren war, also lasst sie gut abtropfen oder nehmt weniger Milch. Aber ansonsten schmecken sie super (hat meine Schwester schon bestätigt ;)

Danke noch an meine neuen Leser und die Kommis! Ich freue mich weiterhin darüber und auch über Kritik von euch.
Einen schönen Abend noch



Rezept

300g Mehl
175g Zucker
2 TL Backpulver
1 Prise Salz
2 Eier
175ml (Soja-)Milch
150g Margarine
200-300g Himbeeren

Erst die trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen, dann die Restlichen in einer anderen. Die Mehlmischung dazugeben und kurz alles durchrühren, dass ein glatter Teig entsteht. Dann die Himbeeren unterheben. Den Teig in Muffinförmchen geben und ca. 25 Minuten bei 160° backen.

Kommentare

  1. hey

    vielen Dank fürs Vorbeischauen.
    Das mit dem Konfetti wollte ich schon immer machen - auch wenn man nach der Party alles wegkehren muss :)

    schöner Blog übrigens!

    AntwortenLöschen
  2. oooh lecker lecker<3
    die bilder sind auch toll!

    AntwortenLöschen
  3. Deine Nahaufnamen weiter unten finde ich richtig toll! ich krieg sowas ja nie hin :D Aber mit einer Digitalen Kamera ist das ja auch nicht so leicht, Spiegelreflex wäre für sowas echt besser...

    Ich krieg übrigens richtig Maganknurren, wenn ich die Muffins so sehe :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Muffins sehen so lecker aus!;)
    Jetzt hab ich Hunger.;D
    Schööner Blog! & tolle Bilder!
    Würd mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest!;)
    Liebe grüüße;*
    www.laughlovelive-laura.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. danke! ich dachte schon, das würde niemanden interessieren :))))

    die muffins sehen göttlich aus! *-*

    alles liebe nele

    farawaylovers.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. von diesem post finde ich das erste bild toll & würde es gerne verwenden! :)

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz