Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Rezept} vegane Himbeer-Muffins


Vor zwei Jahren gab es hier das erste Mal Himbeer-Muffins, und damit gleichzeitig auch das erste Rezept (klick). Für einen Geburtstag vor ein paar Tagen habe ich auch Himbeer-Muffins gebacken, und da ich sie dieses Mal vegan gemacht habe, wollte ich euch das "neue" Rezept natürlich nicht vorenthalten.

Leider sind die Muffins etwas in sich zusammengefallen, aber das tut dem Geschmack keinen Abbruch :)
Und die super süßen Muffin-Förmchen sind übrigens von dm!

Bevor ich gleich weiter mein Zimmer aufräumen und entrümpeln werde, gönne ich mir noch eins von diesen kleinen, süßen Teilchen!
Hättet ihr eigentlich mal Interesse an einer Roomtour? Natürlich erst, wenn mein Zimmer pinterest-tauglich aufgeräumt ist :D

Ich wünsche euch einen wundervollen Dienstag!




Das Rezept ist:
· vegetarisch
· laktosefrei
· vegan
· ei- und milchfrei
Ihr braucht:
300 g Mehl
170 g Zucker
3 TL Backpulver
2 EL Speisestärke
1 Prise Salz
150 g Margarine (milchfrei!)
190 ml Sojamilch (bzw. Milchersatz eurer Wahl)
300 g Tiefkühl-Himbeeren

Teig reicht für etwa 20 Muffins (kleine Förmchen).



Mischt zuerst Mehl mit Zucker, Backpulver, Stärke und Salz.


Schlagt in einer zweiten Schüssel die Margarine mit der Sojamilch schaumig.
Gebt die trockenen Zutaten dazu und rührt alles rasch zu einem glatten Teig.
Hebt dann die Himbeeren unter.

Macht den Teig nicht zu flüssig, da die Himbeeren beim Backen ja noch auftauen und matschig werden.


Gebt den Teig mithilfe von zwei Löffeln in die Förmchen.


Dann die Muffins 25-30 Minuten bei 160° backen.

Macht aber auf jeden Fall die Stäbchenprobe (bis kein Teig mehr kleben bleibt)!
Und die großen Muffins brauchen einen Moment länger, um ganz durchzubacken.


Und dann heißt es: Genießen! :)

Die Muffins sind ein paar Tage haltbar, aber lagert sie auf jeden Fall im Kühlschrank! Aufgrund der Früchte können sie sehr schnell schimmeln, und das will ja niemand.

Guten Appetit!




Kommentare

  1. dein Blog ist so ein Traum! Super schöner Post(:

    AntwortenLöschen
  2. ein schöner Blogeintrag mit schönen Fotos :)
    Ich werde das Rezept am Sonntag mal ausprobieren, freue mich schon drauf!

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie lecker, Himbeeren in Muffinform sind eine ganz vorzügliche Idee! Die Bilder gefallen mir auch sehr gut <3 Liebe Grüße, Mia

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie toll, ich liebe vegane Muffinrezepte, es gibt einfach zu wenig gute :)
    Das werde ich direkt mal ausprobieren, Danke!

    Liebst, Lara
    http://laraliebt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Muffins sehen sehr lecker aus! Ich mag Rezepte, die ganz ohne Ei auskommen :)
    Roomtouren finde ich übrigens immer sehr interessant. Meine eigenen vier Wände wären aber auch defintiv noch nicht pinterest-tauglich :D Wenn ich im Stress bin, lasse ich einfach immer zu gerne irgendwo etwas liegen...
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  6. Die Förmchen schauen wirklich super süß aus!!!! Und vegane Muffins muss ich irgendwann auch mal ausprobieren, jetzt weiß ich ja, wo ich ein Rezept finde! :))
    Und ein JA für die Roomtour!!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wundervolles Rezept, danke dafür! Und dazu hast du diese hübschen Muffins auch noch wunderschön präsentiert :3
    Gern mehr davon!

    Über eine Room-Tour würde ich mehr sehr freuen! :)

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  8. oooh die muss ich unbedingt mal ausprobieren! danke :)
    & ich wär auch für'ne Roomtour :D

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz