Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Leckere Ostern

Ostern Blumen

Seit  ich mich vegan ernähre, finde ich Ostern ja irgendwie paradox. Der süße Osterhase bringt die Eier, aber die Babyschafe landen auf dem Teller!? Und während man fröhlich Eier färbt, müssen tausende männliche Küken sterben, weil sie für die Industrie keinen Wert haben...

Aber genug düstere Gedanken. Dass Ostern auch ohne Tierisches super funktioniert und sehr lecker ist, habe ich dieses Jahr festgestellt und hoffentlich auch meiner Familie gezeigt ;)



Wir waren erst zum Brunchen eingeladen, wo die Gastgeberin auch extra vegane und vegetarische Sachen für uns gemacht hat, was ich total klasse finde :) Ich selbst habe noch einiges mitgebracht, und so stand einem vollen Magen nichts mehr im Wege.



Und dann gab es Sonntag und Montag noch Kaffeetrinken bei den Großeltern, wo ich auch veganen Kuchen mitgebracht habe, u.a. Zitronenschnitten und ganz viel Hefezopf :) Und meine Oma hat auch noch einen kleinen Kuchen extra für mich gemacht!



Insgesamt stand ich für alles einen kompletten Tag in der Küche und habe gebacken und gekocht, was aber echt Spaß gemacht hat. Also könnt ihr euch in nächster Zeit auf etliche Rezepte freuen ;)



Hattet ihr denn auch schöne Ostern?
Habt ihr die Feiertage mit der Familie verbracht oder anderweitig?

Habt noch einen schönen Dienstag,



Weitere Infos über die Hühnerhaltung.

Kommentare

  1. Ohh, das sieht echt wahnsinnig lecker aus!
    Vor allem der Hefezopf - ich freue mich auf die ganzen Rezepte :)
    Wir feiern Ostern eigentlich nicht wirklich und waren deshalb auch einfach nur kurz bei Omi was essen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, das mit den Eiern usw. geht mir genauso. War jetzt mein erstes veganes Ostern. :)
    Deine Zimtschnecken sehen so lecker aus! Wird es dazu auch ein Rezept geben? Ich hoffe, bin nämlich schon lange auf der Suche nach einem veganen Rezept dazu! :)))
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui das freut mich!
      Die Schnecken oben sind allerdings Blätterteig-Schoko-Schnecken ;)

      Aber Zimtschnecken habe ich auch schon gemacht, das Rezept findest du hier: byjanam.blogspot.de/2012/04/kanelbullar.html (einfach am Ende das Ei weglassen und geschmolzene Margarine dafür nehmen).

      Liebe Grüße! :)

      Löschen
  3. oh man, bei den bildern bekomme ich direkt hunger und lust drauf, dass ostern immer weiter geht! :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Jana,

    unsere Ostertage waren sehr schön ruhig. Habe den Sonntag gemütlich mit meinem Mann verbracht, mit einem leckeren Frühstück und anschließend sind wir ihm zu Liebe auf den Golfplatz gefahren, damit er weiter üben kann. Und ich habe einige Bilder machen können ;)

    Eure Kuchenauswahl sieht wirklich sehr lecker aus. Vielleicht magst du hier ja mal das ein oder andere Rezept posten :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz