Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Freitag, der Dreizehnte


Oh mein Gott, oh mein Gott! Eigentlich wollte ich einen Text schreiben, aber stattdessen sind gerade zwei Pakete für mich angekommen und ich freu mir hier grad nen Keks.
Das eine sind Kamera-Nahlinsen die ich bestellt habe. Der eine oder andere wird sie sicherlich kennen, entweder hier von anderen Blogs oder ihr habt sie vielleicht auch selbst. Ich werde auf jeden Fall nächste Woche noch einen extra Post darüber schreiben.
Und das andere Paket ist von Veganic.de. Da ich mich ja komplett milchfrei ernähre (ovo-vegetarisch) und ich noch einen Gutschein hatte, hab ich einfach mal quasi eine Großbestellung aufgegeben und veganen Käse, Schokolade und andere tolle Dinge bestellt. Ich bin grad so glücklich, das ist ja wie Weihnachten :D


Ich schnappe meinen Rucksack und haste aus dem Raum. An den anderen vorbei laufe ich die Treppe runter und fange vor dem Gebäude an zu rennen. Über die Straße. An der Ampel bleibe ich stehen. Rot. Dann grün, ich renne weiter. Etwas außer Atem komme ich an der Bushaltestelle an. Noch vier Minuten. Ich laufe auf und ab. Na los, der Bus soll sich beeilen. Sieben Minuten später ist er da. Ich fluche, aber nur in Gedanken und bete, dass der Busfahrer mal einen Zahn zulegt. Dann endlich, meine Haltestelle. Ich steige aus, renne über die Straße. Ich werde fast von einem Lastwagen überfahren, als der Zug einfährt. Ich sprinte los. Langsam kommt der Zug zum Stehen und ich stürze die Treppe hoch zu den Gleisen. Zwei Stufen auf einmal nehmend ziehe ich mich am Geländer hoch; bei meiner Sportlichkeit dauert das trotzdem eine gefühlte Ewigkeit. In letzter Sekunde springe ich durch die sich schließenden Türen. Japsend und nach Lust schnappend lasse ich mich auf einen freien Sitz fallen. Nach etwa fünf Minuten kann ich wieder normal atmen. Ein Kontrolleur kommt und ich zeige meine Monatskarte. Der Mann gegenüber hat nicht so viel Glück, muss seinen Personalausweis zeigen und bekommt einen netten Zettel. Und während ich mein Buch aus dem Rucksack hole um Harry in meinem Kopf weiter gegen Voldemort kämpfen zu lassen, denke ich, dass ich Freitag den Dreizehnten eigentlich schon immer ganz gerne mochte.


Was sagt ihr so zum heutigen Datum? Ist an dem Aberglauben was dran oder alles Quatsch? Ich seh das ja immer als Glückstag ;)
Ich will übrigens bei 70 Lesern eine Blogvorstellung starten! Wenn es soweit ist werde ich alles noch genau erklären.

Und jetzt muss ich mich fertig machen, gleich kommt eine gute Freundin :)
Wünsch euch ein schönes Wochenende,

Kommentare

  1. Also für mich ist das eher Aberglauben, heute hätte ich es nicht einmal bemerkt, wenn ich nicht gerade in deinem Post davon gelesen hätte...:)
    Übrigens der Text ist echt toll geschrieben!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin nicht abergläubisch. Von daher ist mir Freitag der 13. auch relativ egal.
    Und bisher lief der Tag auch sehr gut. Freie Straßen, nur ein paar Schleicher am Morgen, Feierabend mittags um 12 und anschließend auch noch ohne Zwischenfälle fotografiert. Ich bin zufrieden^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe gerade mal 17 :D:D. aber ich beschwer mich nicht. Ich nehme auch an vielen Blogvorstellungen teil. Wie schaffst du das innerhaöb zu kurzer Zeit so viele Leser zu bekommen? Was studierst du den eigentlich?

    AntwortenLöschen
  4. Wunderhübsche Bilder! Also ich hab an Freitag, dem Dreizehnten immer Glück :) IMMER!

    AntwortenLöschen
  5. Die Bilder sind super geworden mit
    den Kamera-Nahlinsen :)
    und das mit den Aberglauben ist
    nur kake :D!

    AntwortenLöschen
  6. seitdem ich vor 10 jahren meie erste Prüfung in der schule (Deutsch) an einem freitag den 13. geschrieben habe mag ich den tag :D
    ich hab nämlich die beste note überhautp (ne 1-) bekommen ^^

    AntwortenLöschen
  7. Die Fotos sind der totale hammer. Vorallem das erste hat es mir irgendwie angetan. :)

    Laura (http://himbeermarmelade.de)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo

    Ein schöner Text und mindestens genauso schöne Bilder. Von solchem Aberglauben halte ich eigentlich wenig, da mir Freitag der 13. meistens recht gut gefällt, da meine Schwester manchmal an einem Geburtstag hat. Die übertriebene Angst vor dem Tag führt aber vielleicht zu ein bisschen mehr Vorsicht und ein paar interessanten Zeitungsartikeln zu diesem Thema. Ich persönlich glaube nicht daran, und sollte ich doch "Unglück" haben, kann ich es immer noch darauf schieben, dass ich auch an anderen Tagen eine ziemlich hohe Pechrate habe.

    Liebe Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen
  9. Hört sich interessant an. Was macht man da? :D Ich gehe gerade in die 10. Klasse und habe noch die Kursstufe vor mir. Was ich mal studieren will, weiß ich noch nicht,aber ich denke ich nehme als Leistungsfächer Englisch, Latein und Spanisch :D

    AntwortenLöschen
  10. Hey , ich mach ne Blogvorstellung , schau doch mal vorbei :-)

    www.kleine-pummeluff-welt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. I have a contest on my blog!
    Wanna participate?
    PRIZE: Advertising on my blog! <3
    (Good luck! <3)

    AntwortenLöschen
  12. Haha, ich bin auch froh drüber :) Hab lieben Dank für dein Kommentar!

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Bilder, toller Text und auch insgesamt ein sehr ansprechender Blog!
    Bin gespannt darauf, mehr von dir zu lesen und zu sehen :)

    Liebe Grüße, Leni

    AntwortenLöschen
  14. Und ich würde gerne wieder zurück fahren. Es war wirklich wunderschön dort. ♥

    AntwortenLöschen
  15. Mal wieder super Bilder!
    Und danke für deinen Kommentar :)♥

    AntwortenLöschen
  16. danke dir! (:
    das letzte bild gefällt mir sehr, sehr gut (irgendwie bearbeitet?) :p

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz