Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Neue {Bonbon-Seite} & News


Yeaaaah! :D
Nach mehreren Wochen, etlichen durchzechten Nächten und kleineren Pausen ist endlich die neue und schon ewig versprochene Bonbon-Seite online!
Im Gegensatz dazu war auf der alten Seite nur ein sehr kleiner Teil dessen zu sehen, was sich inzwischen bereits an Bonbons angesammelt hat. Und es sind natürlich noch viele weitere geplant ;)

Habt ihr eigentlich Bonbon-Wünsche? Irgendwelche bestimmten Brushes, Karten oder Wallpaper?
Wenn ja, dann lasst es mich wissen (per ask.fm, Mail oder Kommentar), ich habe sicherlich demnächst mal wieder Langeweile ;)
Oben seht ihr einen mini "Styleguide" zum Design der neuen Seite; da hatte ich mal Lust zu. So wie sich das nämlich anhört, wird in nächster Zeit erstmal viel gelesen und geschrieben. Dann muss ich meine Kreativität eben am Blog auslassen ;)

Ich bin jetzt übrigens auf eure konstruktive Kritik zur neuen Seite angewiesen! Also bitte sagt mir, wenn irgendwelche Links oder Bilder nicht funktionieren, euch was fehlt oder einfach irgendwas kacke aussieht :D Ohne Rückmeldung kann ich mich nicht verbessern :)



Es gibt übrigens noch zwei weitere kleine Neuigkeiten hier auf dem Blog; der ein oder andere mag sie vielleicht schon entdeckt haben.


Zum einen habe ich die About-Seite ein wenig überarbeitet; neue Fakten und alte Fotos hinzugefügt.


Und zum anderen habe ich (mal wieder haha) das Menü etwas geändert. Die Kategorien sind leicht anders und ich habe Follow-Buttons mit in die Sidebar gepackt. Sie ist jetzt leider immer noch recht lang... Aber ich glaube, die Sidebar befindet sich eh in einem stetigen Änderungs-Fluss, also egal :D



Insgesamt habe ich während der Bastelarbeiten sehr viel neues über CSS gelernt. Ich bin aber immer noch kein Profi und man darf sich den Quelltext auch am besten gar nicht genauer ansehen :D Aber es hat Spaß gemacht und mir gefallen die Ergebnisse, und das ist doch die Hauptsache ;)

Ich hab jedenfalls heute frei und werde wohl ausschlafen (und hoffen, dass der Post diesmal pünktlich veröffentlicht wird währenddessen – Edit: natürlich nicht, was da los?! -.-), vielleicht noch einkaufen (ohne Senf schmeckt Salatdressing einfach nur halb so gut) und gaaanz eventuell auch mal mein Zimmer aufräumen (hach, es ist echt schon wie zu Hause hier) :D

Euch wünsche ich einen schönen Dienstag und einen guten Start in den Oktober (aaaaaaaaachherje, da hab ich glatt vergessen, mich um ein neues Wallpaper zu kümmern, mist :D)

Kommentare

  1. Ohhh, das sieht ja wunderbar aus. Habe gerade keine zeit mir alles genau anzuschauen, aber die tage werde ich bestimmt einiges runterladen. Ganz tolle arbeit!

    AntwortenLöschen
  2. Da werde ich gleich mal schauen gehen :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, großes Lob an dich! Dein Design ist wirklich wunderwunderschön und man sieht, wie viel Mühe du dir mit den einzelnen Seiten und der Gestaltung gegeben hast, ;)Bin begeistert! Ich mag vorallem die ganzen Grafiken. Ich fände es außerdem toll, wenn du vielleicht ein paar Tipps&Tricks geben könntest zum Thema Grafiktabltett, denn mich interessiert es sehr, wie du diese tollen, kleinen "Symbole" etc. hinkriegst!
    Achja, wenn man oben in der Sidebar unter der Kameragrafik auf ">>mehr" klickt, steht da dann "Seite nicht gefunden" ;).

    AntwortenLöschen
  4. wow, die neue Seite ist wirklich klasse (:
    wie niedlich du alles gemacht hast (:
    einfach toll (:

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  5. WOW, die sehen echt super aus :) Aber sag mal funktionieren die auch bei PS Elements, weil mit dem öffnen der ABR Datei habe ich da so meine Probleme...
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  6. echt toll, was du alles für Brushes hast. Das hat sicherlich viel Zeit gekostet. Ich hab mir gleich mal die Herzen runtergeladen :)

    AntwortenLöschen
  7. herzlichen glückwunsch dazu :-) du hast echt nen süßen blog

    wenn du willst, nehm doch an meiner aktuellen Blogvorstellung-Aktion teil

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe Elements 10, auf youtube habe ich mich jetzt mal umgeschaut und ich denke, es liegt einfach an mir ;)... Ich finde nämlich einfach nicht den Elements Ordner auf meinem PC, gibts ledier irgenwie nicht ;) Naja, die Sachen sind trotzdem super schön :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  9. Wir wohnen in Colchester, Essex. Etwa eine Stunde von London :)

    AntwortenLöschen
  10. Die neue Bonbon-Seite ist echt schön, also vor allem gut aufgebaut :)
    Uhm, ich weiß nicht ob du das schon gemerkt hast, aber ab einer gewissen Bildschirmgröße hängt deine Navigationsleiste oben nicht mehr in der Mitte. Moment, hier mal ein Screenshot:
    http://img823.imageshack.us/img823/7946/q1rp.jpg

    AntwortenLöschen
  11. Danke :)
    Ich denke wenn du deine Navigation nach dem div content-fauxcolumns platzierst, width auf 100% bringst und das margin-left entfernst hast du das Problem nicht mehr :) Außerdem "solltest" (sorry, dass ich mich so einmische :D) du bei den Links das margin dann für links und rechts auf 30px bringen statt rechts nur auf 60. Ist ja dann auch kein so großer Aufwand :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin so neidisch auf deine CSS Kenntnisse. Kannst du vielleicht ein paar Tutorials machen? Zum Beispiel für dein Bild bei About das sich so dreht wenn man mit der Maus drüber geht oder für die Sidebar Icons mit Bonbon Seiten, Rezepte und Fotoblog. Das wäre total cool :) Dein Blog ist einer der schönsten die ich je gesehen habe ♥

    AntwortenLöschen
  13. Witzig, ich bin gerade auf deinen Blog gekommen, um auf deiner Bonbon-Seite nach Downloads für Rezeptkarten und Ähnlichem zu suchen und dann ist der aktuellste Post auch noch über die Neuerungen :D
    Gefällt mir sehr gut und für deine tollen, kreativen Downloads bin ich dir sehr dankbar ;)
    LG Katharina
    C'est le cours des choses

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2017 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz