Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{ DIY } Memo Board


Uiuiui, Weihnachten rückt immer näher :)
Und deshalb gibt es heute ein kleines DIY, was man auch gut als Last-Minute-Geschenk verwenden kann; und zwar ein Memo Board mit Tafelfolie und süßen Magneten.

(analoge Bilder aus diesem Post)

Was ihr braucht:
· eine magnetische Tafel
· selbstklebende Tafelfolie
· Magnetfolie
· Masking Tape


Zuerst messt ihr die Innenseite der Tafel ab und schneidet die Tafelfolie zurrecht.
Beim Aufkleben der Folie am besten mit einem langen Lineal die Luft zur Seite drücken, damit keine Blasen entstehen.


Für die Magnete klebt ihr einfach Masking Tape auf ein Stück Magnetfolie und schneidet es am Rand des Tapes aus.


Je schiefer und "zackiger" ihr die beiden kurzen Seiten macht, desto echter sieht es nach frisch abgerissenem Masking Tape aus.


Und dann könnt ihr auch schon mit den Magneten eure Lieblingsbilder an das Board heften und mit Tafelkreide eine kleine Botschaft daneben schreiben :)


Ich finde die Magnete ja echt mega süß (jaja, Masking Tape und so :D), die kann man auch super ohne Board verschenken.

Findet ihr die kleinen Magente auch so hübsch?

Einen wunderbaren Donnerstag euch allen,

Kommentare

  1. Das sieht toll aus!! :)

    Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit wünscht dir,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee *_*

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  3. Danke, für die wunderschöne Idee. Ganz nach meinem Geschmack. Nun muss ich nur schau`n, ob ich noch die "Zutaten" bekomme.
    Einen lieben Gruß und ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Idee! Habe sowas ähnliches auch mal gemacht :P
    Liebst, ichbinnele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee :) Ich habe dich gerade über bloglovin entdeckt. Sehr schöner Blog, ich folge dir!

    Ich blogge seit Neuestem alleine, würde mich freuen, dich dort ab und an begrüßen zu dürfen. Aktuell gibt es bei mir sogar was zu gewinnen ;)

    Liebe Grüße

    Sabine aus dem Zuckermischwerk

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super aus. Und die Masking Tape Magnete sind wirklich eine tolle Idee. :)

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee. Das memoboard gefällt mir richtig gut.

    Liebe grüße
    Rosa

    Rosarosen86.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Klasse Idee, vorallem die Magnete im Masking Tape Stil! :D

    AntwortenLöschen
  9. Ui, das ist mal ein sehr schönes DIY ♥
    Da werde ich mal schauen, ob ich das auch so gut hinbekomme :)

    AntwortenLöschen
  10. das is cooooli :) - wir haben zum Abi unser Klassenfoto mit Magnetfolie bekleben lassen. So hatte jeder für später dann nicht nur`n Abibuch, so wie jeder, sondern einen richtigen Dekogegenstand, den man nicht extra aus nem Regal holen muss.
    Aber offenbar kann man das ja auch super selbst machen!! Weihnachten ist zwar vorbei, aber die ersten Geburtstage der Freunde sind auch nicht mehr weit weg.

    lg, jelena

    AntwortenLöschen
  11. Die Magnete in Masking Tape Stil sind echt super - vor allem die Ecken schön zackig erscheinen zu lassen! Die Idee muss ich mir echt merken. Vielleicht stelle ich die aauch mal auf meinem Blog vor? Ich liebe es mit selbsklebender Magnetfolie zu basteln:
    http://fotogruesse.blogspot.de/search/label/Foto-Magnet

    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz