Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Gastpost} Winterschokolade


Heute gibt es zur Abwechslung mal einen kleinen Gastpost, und zwar von der lieben Julia :)
Wer ebenfalls einen Gastpost schreiben und hier veröffentlichen möchte, kann einfach einen Kommentar mit seiner Post-Idee hinterlassen! Ich suche mir dann etwas aus :)

Ich hab jetzt noch einiges zu tun, bevor es dann am Donnerstag endlich nach Hause geht!
Einen schönen Dienstag euch allen,





Hallo liebe "Lichtmalerei" Leser. Ich bin Julia und darf euch heute meine selbstgemachten Schokoladentafeln präsentieren. Auf meinem Blog Dandelion dreht sich alles um Essen, Reisen und Fotografieren.

Wenn ihr genauso große Schokoholics sein, wie ich, dann aufgepasst: Denn diese kleinen Schokotafeln eignen sich prima als kleines Weihnachtsmitbringsel oder zum selber essen. In meinem Fall traf eher letzteres zu: Ich konnte mich nur von zwei Tafeln trennen :)



Wer keine Schokoladentafelformen hat, kann auch einfach Silikonpralinenformen verwenden.

Für 4 Tafeln á 50 g benötigt ihr:
200 g Vollmilchkuvertüre (alternativ könnt ihr auch Zartbitterschokolade oder vegane Vollmilchschokolade verwenden)
2 TL Spekulatiusgewürz



Die Kuvertüre über einem Wasserbad langsam schmelzen, wenn alles schön flüssig ist, gebt ihr zwei flache Teelöffel Spekulatiusgewürz hinzu und verrührt es gut mit der Schokolade. Dann auf vier Förmchen verteilen und im Kühlschrank festwerden lassen.



Tja, so einfach kann man sich selbst und anderen eine Freude machen. Die Schokolade schmeckt wirklich lecker nach Zimt, Orangenschalen, Winter und Weihnachten.

Kommentare

  1. Gefällt mir! :) Hatte sowas ähnliches für meinen Adventskalender auch geplant! :) Ich werde das mit dem Spekulatiusgewürz mal ausprobieren :) Hört sich sehr gut an!
    Liebst, ichbinnele.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Hei, ich mache auf meinem Blog gerade eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du teilnehmen würdest
    xx Emil
    Hier geht es zu meiner Blogvorstellung

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz