Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Goodbye 2013


Im Jahr 2013 wurde...

gebacken...


Ich habe mich weiter an die Food-Fotografie herangetastet und konnte meine beiden Leidenschaften Fotografieren und Essen optimal verbinden. Außerdem sind viele vegane Rezepte entstanden, und daran möchte ich im neuen Jahr anschließen :)

und gebastelt.


Ich konnte viele schöne Dinge zaubern und mit euch teilen, und für das nächste Jahr habe ich bereits weitere Ideen in petto.

Aber ich habe auch viel am Blog gebastelt und das Layout wurde einige Male verändert.
Und eine neue Bonbon-Seite habe ich auch gestaltet und dafür etliche Bonbons für euch gemacht :)

Natur entdeckt.



Viel erlebt.


Im vergangenen Jahr hatte ich viele 1. Male ;)
· Ich habe mein erstes längeres Praktikum bei der Grafik Werkstatt Bielefeld absolviert und dafür das
  erste Mal alleine gelebt.
· Mein Blog hat seinen ersten Geburtstag gefeiert.
· Ich bin das erste Mal geflogen und in Southampton gewesen.
· Und ich bin das erste Mal richtig ausgezogen für meinen ersten langen Auslandsaufenthalt.


(Besuch mich auf Instagram)

Ich war das erste Mal auf einer Hochzeit; ich war in Hamburg und in London; ich habe zum ersten Mal Sushi selbst gemacht; ich habe gejobbt; Blut gespendet; gefeiert; gelacht; neue Leute kennen gelernt; Zeit mit Freunden und Familie verbracht; ich bin nach England gezogen; hatte viel Spaß mit Nino und Doro; ich habe viel gegessen und auch ein bisschen Sport gemacht.






Wie ihr seht hatte ich ein buntes und turbulentes Jahr mit viel Neuem, und ich hoffe ihr hattet auch alle ein überwiegend positives Jahr 2013!

Ich wünsche euch auf jeden Fall ein gutes Neues und kommt gut rein!

Weihnachtsimpressionen














Ein paar kleine Eindrücke von meinen Weihnachtstagen.
Wie bei vielen gab es bei uns Heiligabend Raclette und auch sonst ziemlich viel Essen die letzten Tage. Jetzt ist erstmal Reste essen angesagt :D
Was hattet ihr für ein Festessen?

Und ihr seht oben ein paar meiner Geschenke, die sich gut fotografieren ließen. Ich freu mich schon auf guten Kaffee in England und wilde Spielerunden mit den Gurls 'n Boys :D

Und da dies der vorletzte Post dieses Jahr werden soll, wünsche ich euch erstmal nur ein schönes Wochenende ;)

{ ✻✳ Merry Christmas ✻✳}


Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, schöne Feiertage und besinnliche Stunden :)

Danke für all eure Kommentare während meines kleinen Adventskalenders dieses Jahr! Ich freue mich über jeden einzelnen, auch wenn ich leider nicht alle beantworten kann.
Und denkt an die Blogvorstellung, die ihr gewinnen könnt, wenn ihr mir ein paar Fragen beantwortet ;)

Schöne Weihnachten,

{Special-Wallpaper} 4 . Advent



Heute gibt es das letzte Wallpaper des "digitalen Adventskranzes", denn heute ist der 4. Advent und in zwei Tagen ist bereits Weihnachten!
Wer für die letzten Tage des Jahres dann keine Kerzen mehr möchte, kann sich » hier ein Wallpaper ohne Kerzen runterladen, oder » hier in rot ;)

Download 4. Advent:
4:3 (1,33) // 5:4 (1,25) // 8:5 (1,6) // 16:9 (1,77) // iPad // iPhone 4(S) // iPhone5 //  Galaxy S3
(Deine Bildschirmauflösung: Pixel. » Seitenverhältnis berechnen.)


Da das Wallpaper gleichzeitig das letzte für dieses Jahr ist, würde ich mich über ein bisschen abschließendes Feedback von euch zu den Wallpapern sehr freuen!

Soll ich weiterhin ein Wallpaper für den jeweiligen Monat machen?
Wünscht ihr euch mehr "neutrale" Wallpaper, wie z.B. einfache Muster?
Lieber Wallpaper mit Fotos (wie z.B. hier), oder mit Zeichnungen (hier)?
Was fehlt euch, was wünscht ihr euch, was gefällt euch nicht so?

Und als kleinen Anreiz: Unter allen, die mir ein bisschen Feedback da lassen, suche ich mir zwei, drei Blogs aus für eine kleine Blogvorstellung ;)


So, und jetzt muss ich die letzten Geschenke mal fertig machen und nachher geht es dann noch ins Kino (in den Hobbit ;). Ich hoffe außerdem, dass es euch noch nicht erwischt hat so wie mich; ich habe schon seit Tagen Schnupfen und Halsweh, und seit heute morgen habe ich keine Stimme mehr und laufe jetzt stumm und wild gestikulierend durch die Gegend :D

Ich wünsche euch einen besinnlichen, hoffentlich erkältungsfreien und schönen 4. Advent,

Flying Home for Christmas


Heute gibt es mal ganz unweihnachtlich die Fotos von unserem Heimflug.
Etwa 2 Stunden lang waren wir in der Luft mit der süßen kleinen Propellermaschine, bevor wir wieder deutschen Boden unter den Füßen hatten. Danach ging es für mich noch eine Stunde mit dem Zug weiter und dann war ich endlich zu Hause :)

Ein kleiner Teil von Southampton; irgendwo unten ist unser Wohnheim

Über den Wolken... ♫♪

Ein bisschen Schlaf muss auch mal sein ;)
(Danke Nino oder Doro für das schöne Bild :D )

Das Steinhuder Meer :)
(Habe ich gerade durch intensive Recherche bei Google Maps herausgefunden :D)

Der gehört laut Google Maps zu "Xella Deutschland" ;)
(Und war noch schwieriger zu finden als das Steinhuder Meer :D)

Links seht ihr die Weser in der Nähe von Stolzenau, rechts sind wir kurz vorm Flughafen

Und da sind wir endlich in Hannover angekommen bei schönstem Wetter :)

Und jetzt sind wir tatsächlich schon wieder anderthalb Wochen hier und die Zeit vergeht wie immer rasend schnell. In drei Tagen ist bereits Weihnachten, und bevor ich im Januar (an meinem Geburtstag ;) wieder zurück fliege gibt es noch einiges zu erledigen...

Seid ihr auch noch etwas im Weihnachts-Stress oder habt ihr alles schon längst fertig? :)

Ich wünsche euch einen wundervollen, hoffentlich stressfreien Samstag,

{ DIY } Memo Board


Uiuiui, Weihnachten rückt immer näher :)
Und deshalb gibt es heute ein kleines DIY, was man auch gut als Last-Minute-Geschenk verwenden kann; und zwar ein Memo Board mit Tafelfolie und süßen Magneten.

(analoge Bilder aus diesem Post)

Was ihr braucht:
· eine magnetische Tafel
· selbstklebende Tafelfolie
· Magnetfolie
· Masking Tape


Zuerst messt ihr die Innenseite der Tafel ab und schneidet die Tafelfolie zurrecht.
Beim Aufkleben der Folie am besten mit einem langen Lineal die Luft zur Seite drücken, damit keine Blasen entstehen.


Für die Magnete klebt ihr einfach Masking Tape auf ein Stück Magnetfolie und schneidet es am Rand des Tapes aus.


Je schiefer und "zackiger" ihr die beiden kurzen Seiten macht, desto echter sieht es nach frisch abgerissenem Masking Tape aus.


Und dann könnt ihr auch schon mit den Magneten eure Lieblingsbilder an das Board heften und mit Tafelkreide eine kleine Botschaft daneben schreiben :)


Ich finde die Magnete ja echt mega süß (jaja, Masking Tape und so :D), die kann man auch super ohne Board verschenken.

Findet ihr die kleinen Magente auch so hübsch?

Einen wunderbaren Donnerstag euch allen,

{ DIY } Winterlich(t)e Deko


Nachdem ich letztes Jahr bereits eine kleine Inspiration mit Masking Tape im Adventskalender hatte, gibt es dieses Jahr wieder eine. Masking Tape ist aber auch einfach schööön!
Und da Lichterketten auch sooo schön sind und perfekt in den Winter passen, wird damit jetzt gebastelt ;)


Was ihr braucht:
· Eine leere, saubere Flasche (ich habe z.B. eine Olivenöl-Flasche genommen)
· Masking Tape in verschiedenen Farben und Mustern
· Eine Lichterkette, am besten batteriebetrieben


Zuerst wird die Flasche mit dem Masking Tape umklebt.
(Ohne Lücken sieht es übrigens schöner aus, habe ich festgestellt.)


Und dann wird einfach die Lichterkette in die Flasche geprummelt/gefriemelt/gestopft (habt ihr noch mehr Wortideen? :D).
Dabei so gut es geht darauf achten, dass die Lichter gleichmäßig verteilt sind.


Den kleinen Batteriekasten kann man dann gut hinter der Flasche verstecken, oder man stellt die Flasche vor eine Steckdose.

Und fertig ist eine hübsche Deko, die ein bisschen Licht in den dunklen Winter bringt, und das Schöne ist, dass man sie mit verschiedenen Flaschen und Tapes völlig individuell gestalten kann! :)


Habt ihr auch Lichterketten zu Hause?
Und was macht ihr so mit Masking Tape zu Weihnachten?

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch,

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz