Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Schoko-Kirsch-Silvester-Muffins


Ja ich weiß, Silvester ist bereits wieder 2 Wochen her, aber ich wollte euch dennoch kurz zeigen, welche Muffins ich für Silvester gebacken habe (und dabei eignen sich Wunderkerzen ja eigentlich eh zu jeder Feierlichkeit). Eine Freundin hat mir beim Backen geholfen und sie waren wirklich super lecker! :)


Diesmal gibt es keine Anleitung in Bildern, aber so schwer ist es ja auch nicht ;)

Also, ihr braucht:
330g Mehl
170g Zucker
2TL Backpulver
1 Prise Salz
2 Eier
150g weiche Margarine
175g Milch eurer Wahl
Back-Kakao (also reiner Kakao ohne Zuckerzusatz)
1 Glas abgetropfte Kirschen

So wirds gemacht:
1. Mischt zuerst Mehl mit Zucker, Backpulver und Salz in einer Schüssel.
2. In einer zweiten Schüssel verquirlt ihr erst die Eier und gebt dann Margarine und Milch dazu.
3. Die trockenen Zutaten mit in die zweite Schüssel geben und alles zügig zu einem glatten Teig
    verarbeiten (je nach Konsistenz noch mehr Milch oder Mehl dazugeben).
4. Dann so viel Kakao unterrühren, bis euch der Teig schokoladig genug erscheint ;)
5. Vorsichtig die Kirschen unterheben.
6. Ein Muffinblech mit Förmchen auskleiden, den Teig darauf verteilen.
7. Für ca. 25 Minuten bei 160° backen (und dann Stäbchenprobe machen).
8. Am besten noch warm genießen ;)


Joa, ansonsten gibt es nicht viel zu berichten, außer dass ich immer noch Uni-Stress habe und keine Lust mehr, irgendwelche Aufsätze zu schreiben ;) Ich bin froh, wenn es in ein, zwei Wochen wieder gemächlicher zugeht hier.
Und dankeschön noch für die vielen lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag, die mich auf verschiedenen Wegen erreicht haben! :)

Ich wünsche euch noch eine schöne, hoffentlich stressfreie Woche,



Kommentare

  1. Wie süüüüth... Und habe HUNGER aaaaah :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha Nino :D Ich geh nicht mehr raus, sonst hätt ich Apfelstrudel vorgeschlagen ^^

      Löschen
  2. uh yum, das macht hunger ;)
    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Hei, ich mache auf meinem Blog gerade eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du teilnehmen würdest
    xx Emil
    Hier geht es zu meiner Blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  4. Was machst du denn in England? Hach, ich hoffe ja, dass ich im Sommer noch mal nach London komme! :)

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen sehr, sehr gut aus und auch schön mit den Wunderkerzen fotografiert, jetzt habe ich Hunger :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jana,

    ich bin nun auch, nach einer längeren Pause, wieder hier am bloggen und schaue direkt mal hier bei dir rein.
    Hmmmm die Silvestermuffins sehen aber wirklich lecker aus, und dann noch so schön dekoriert mit der Wunderkerze. Wirklich eine schöne und abwechslungsreiche Idee für Silvester :)

    Vielleicht magst du auf meinem neuen Fotoblog mal reinschauen:
    http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Fotos :3

    lg steffi
    Little Things
    schau doch mal vorbei

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz