Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Weihnachtsimpressionen

Weihnachtskugel Spiegelung

Und schon ist Weihnachten wieder vorbei... Wie habt ihr gefeiert?
Bei uns waren Heiligabend die Großeltern zu Besuch, es gab Raclette und wir waren in der Kirche.
Die anderen beiden Tage wurden bei Oma bzw. der Schwiegerfamilie mit Kuchen-Essen und Brunchen verbracht :)

Goldene Geschenke

Aber es gab ja nicht nur Essen, sondern auch Geschenke. Die von mir waren dieses Jahr ganz in gold, mit süßen Origami-Füchsen. Das kommt davon, wenn man IKEA in der Nähe hat :D

Fotokalender

Ich habe ganz viele Fotokalender verschenkt (der Klassiker, jaja), mit den Wallpaperbildern von diesem Jahr. Bestellt habe ich zum ersten Mal bei Pixum, und ich bin wirklich sehr zufrieden! Die Kalender kamen auch gaaanz pünktlich am 24. morgens an :D

Bücher 'Vegan für Faule', 'Logo gestalten', 'Porträtfotografie', 'Fotografie al dente'

Und bekommen habe ich ein ganz paar tolle Bücher! Die werde ich euch vielleicht nochmal näher vorstellen; zumindest die Fotobücher.

Kameragurt, Schwert von Godric Gryffindor

Außerdem gab es einen wunderschönen Kameragurt, den meine Schwester selbst genäht hat!
Und noch das Schwert von Godric Gryffindor als Brieföffner, yeaaah! Dann will ich mal über den damals verschollenen Brief hinwegsehen ;)


Achja, und ich habe eine Softbox bekommen :) So kann ich jetzt im Winter hoffentlich ein paar mehr Bilder machen, unabhängig vom blöden Licht draußen. Und es gab noch die übliche Süßigkeiten und ein paar mehr Kleinigkeiten, über die ich mich alle sehr gefreut habe!

Was ist euer liebstes Geschenk?

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag,


{Hamburg} Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt in Hamburg

Ist das nicht schön? Ab heute werden die Tage wieder länger :)
Dabei mag ich den Winter ja. Zumindest wenn er sich auch wie Winter verhält. Bis gestern war ja tatsächlich noch Herbst, da lasse ich das miese Wetter mal durchgehen :D Aber jetzt hätte ich dann gerne auch richtig Winter, mit Schnee und so...


Letzte Woche war ich noch mal auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt, bevor ich jetzt für zwei Wochen nach Hause gefahren bin. Und so stand ich dann da mitten in der Stadt mit Kamera. Im Regen. Ohne Handschuhe. Im Dezember :D


Leider sind es nicht so viele gute Bilder geworden. Es war viel zu windig, sodass die Bilder schnell verwackelten, und mit Regenschirm in der Hand ist die Handhabung auch nicht gerade die einfachste.

Dafür konnte man wunderschöne Bokeh-Bilder machen dank der vielen Lichterketten :)
Und als ich eben herausgefunden habe, dass man Videos sogar mit Photoshop bearbeiten kann, musste ich noch schnell ein kleines gif machen :D








Falls ich es nicht mehr schaffe noch einen Post vor Weihnachten zu schreiben, dann wünsche ich euch jetzt schon mal FROHE WEIHACHTEN! ;)

Es wird auf jeden Fall noch einen Jahresrückblick geben. Und eigentlich hatte ich noch viel mehr Posts geplant für Dezember, aber wie das immer so ist...

Aber jetzt habt erstmal noch einen wundervollen Montag!


Türchen #13 - {Rezept} vegane Zimtblumen & Mini-Giveaway



Und direkt das nächste Türchen von mir :D Nämlich die Nummer 13 des Blogger-Adventskalenders. Gestern gab es ein Christmas Special mit Geschenken für den Freund bei Atemlos, und morgen wird Yvonne dann das 14. Türchen öffnen. Unbedingt vorbeischauen, und werft gern auch noch mal einen Blick auf die Übersicht!

Im Gegensatz zum letzten Post gibt es aber heute tatsächlich ein kleines Giveaway, über das sich dann zwei Gewinner freuen dürfen ;) Aber erstmal möchte ich euch ein leckeres Rezept zeigen, und zwar für vegane Zimtblumen. Plätzchen gehören ja sowieso zur Weihnachtszeit dazu und Zimt geht schließlich auch immer!

Ich wünsche euch einen wundervollen Samstag und morgen dann einen schönen 3. Advent, und jetzt ein leckeres 13. Türchen :)




Türchen #11 – schneesüße Freebies

Titelbild schneesüße Freebies

Heute gibt es hinter dem 11. Türchen meinen Beitrag zur Weihnachtsschmiede :)
Gestern hat Frieda uns ein wundervolles Outfit für Weihnachten gezeigt, und morgen darf Aileen das nächste Türchen öffnen! Aber schaut euch unbedingt auch die anderen tollen Beiträge an; hier findet ihr nochmal die Übersicht.

So, und bei mir gibt es heute kein Give-Away, sondern Geschenke für alle, juhuu! Ich habe nämlich ein bisschen gebastelt, um euch diese "schneesüßen Freebies" zur Verfügung zu stellen. Wie einige wissen, liiiebe ich Schnee total, also was lag da näher als Schneeflocken?! :D
Vor zwei Jahren gab es schon einmal winterliche Bonbons mit Schneeflocken; aber diesmal bleibt es nicht nur bei Photoshop-Brushes ;)
(Bitte seid aber so fair und haltet euch an die Bedingungen, siehe unten)

4 verschiedene Schneeflocken
Download

England Kurztrip & Graduation


Leuchtturm in der Nähe von Dover

Kathedrale in Salisbury

Auch wenn dort meines Wissens nicht gedreht wurde, 
sah einfach alles ein bisschen nach Hogwarts aus! Oder nicht?!





kleine Shoppingtour

    
Fähre nach Dover // Starbucks-Tee // Kathedrale
    
kleine Stärkung // lecker Burger // anstoßenundfeiern :D

kurz vor der Zeremonie


Heute mal ein kleiner Post mit ein paar Bildern unseres "England-Kurztrips". Salisbury hat sich auf jeden Fall gelohnt; die Kathedrale ist echt schön und das Städtchen an sich auch. Und die Landschaft und das Meer in England sind ja sowieso immer wieder toll :)

Oben könnt ihr nochmal besser sehen, was ich zur Graduation an hatte. Einfach verrückt, dass ich vorher noch so aufgeregt war dort über die Bühne zu laufen, und jetzt ist all das schon wieder drei Wochen her (wait what?!) und das Kapitel "Bachelor" beendet. Ja, einfach verrückt... Den Abend haben wir jedenfalls noch gut gefeiert, und vor allem uns gefeiert :P

Achja, und ganz ganz vielen Dank für eure lieben Kommentare und Glückwünsche! ♥



Der nächste Post wird dann übrigens endlich ein Türchen eines Blogger-Kalenders sein, und zwar übermorgen am 11. Ich verrate aber nicht worum es geht, also kommt dann unbedingt wieder vorbei und lasst euch überraschen ;)

Ich wünsche euch einen wundervollen Dienstag,


Advents-Sonntags-Sammlung #11


{gefunden} Winter 2012

{gebastelt} – Einen neuen Header, passend zur Weihnachtszeit :) Gefällt er euch?



{gehört} – Ben Howard live! Tolles Konzert!

{gefreut} – Über einen sehr schönen Tag mit Nino und Jas :) Erst schön gefrühstückt und dann durch
Hamburg spaziert. Auch wenn ich den Tag dank meiner Erkältung ohne Stimme aufgewacht bin, was die beiden sehr lustig fanden :D

{gegessen} – Gebackene Esskastanien! ♥ Ich liebe die Dinger.
Einfach kreuzweise einritzen und auf einem Backblech etwa 20 Minuten in den Ofen. Geheimtipp: Ein Schälchen Wasser mit in den Ofen stellen! Dann löst sich später beim Schälen auch das innere Häutchen.

{gebacken} – Die ersten Plätzchen! Das Rezept gibt es natürlich demnächst hier ;)

{gefreut #2} – Über ein kleines Adventspäckchen von meinen Eltern!

{getroffen} – Mit der lieben Doro auf dem Weihnachtsmarkt. Und der war zum Teil seeehr voll... :D

     
Yummy Frühstück // Auf zurück nach Hamburg // Schönste Weihnachtspyramide :)



{Leckere Winter-/Weihnachtsrezepte}
Apfelstrudel Porridge // Schoko-Zimt-Plätzchen // Teebeutel-Kekse // Lebkuchen Latte // Apfel-Zimt-Tee // vegane Kokosstangerl // Mandarinen-Spekulatius-Trifle // Cranberry-Zimtschnecken // Lebkkuchenbäumchen  // Rotkohlsüppchen // Orangen-Mandel-Cookies // Pudding-Streusel-Kuchen 

{noch mehr tolle Posts}
Hello December // Lichterstadt aus Modeliermasse // «Get Messy» 24 // Filofax Alternative // guitar girl // Winter Survival Guide // Adventskranz in der Backform // Mein kleines Tipi // golden faver two // Mountain Landscape Adventskalender // scrapbookingstuff storage



Ich wünsche euch einen wundervollen 2. Advent! :)



» zur Sonntags-Sammlung #1 // #2 // #3 // #4 // #5 // #6 // #7 // #8 // #9 // #10 
» mein Instagram

{merry Blogs} - #10

merry blogs
Es ist mal wieder Zeit für wunderschöne Blogs!
Passend zur Adventszeit gibt es diesmal allerdings "merry Blogs" und ich habe jeweils einen winter-weihnachtlichen Post verlinkt :) Schaut euch die Blogs an und werdet ganz unbedingt Leser!

Hat es bei euch eigentlich schon geschneit?
Hier in Hamburg ist es zwar saukalt, aber von Schnee keine Spur. Dabei will ich endlich endlich endlich nach zwei Jahren mal wieder Schnee haben :( In England war es einfach zu warm dafür :D

Ich wünsche euch einen wundervollen Donnerstag,


Mitmachen
Ihr könnt euch ganz einfach für eine Vorstellung bewerben, indem ihr einen Kommentar mit eurem Bloglink unter dem neusten Yummy Blogs-Post hinterlasst. Wenn mich dann Bilder, Layout und Inhalt (Foto/Food/DIY) eures Blogs überzeugen, seid ihr demnächst mit dabei. (Bitte nicht böse sein, wenn nicht!). 
Und nicht wundern, ich antworte auf die Bewerbungen nicht direkt.

Es reicht, wenn ihr euch einmal unter einem Post bewerbt. Im nächsten Post mische ich dann Blogs, die sich beworben haben, und welche, die ich selbst beim Stöbern entdeckt habe.


» {Yummy Blogs} - #1 // #2 // #3 // #4 // #5 // #6 // #7 // #8 // #9



lovely joys

» Selfmade Adventcalendar ~ Christmastime «



L i t t l e  T h i n g s s

» Spekulatius Shake «



hopefray

» Schneegestöber Glas «



meeresrauschen

» Weihnachtsdurft in jedem Raum «



d r e a m t h e l i f e a w a y .

» Give. Even if you know you'll get nothing back «



wunderbare Lebensart

» Erste Weihnachtsstimmung und Adventskalender «



Die Urheberrechte der dargestellten Fotos liegen bei den jeweiligen Blogbetreibern!
Das Copyright der "yummy Blogs"-Grafik liegt bei mir.

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz