Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Harry Potter} Studio Tour London #4



Teil #1 // Teil #2 // Teil #3
(Achtung Spoiler!)

Heute gibt es nochmal einen Schwung Bilder von der Harry Potter Studio Tour in London, wo wir letztes Jahr waren. Auch wenn ich noch gefühlt eine Million weitere Bilder habe, wird dies dann erstmal der letzte Teil sein ;)

Auch diesmal gilt: Wer selbst noch zur Tour möchte und sich die Überraschung nicht verderben will, sollte den Post am besten nicht anschauen.
An alle anderen: Kennt ihr eigentlich Teil 1-3 schon? :P

Inzwischen gibt es ja einen weiteren Bereich bei der Tour, der damals bei unserem Besuch noch nicht fertig war, nämlich den Hogwarts Express. Am liebsten würde ich sofort wieder hin, oder noch besser ab November, denn dann gibt es das Thema "Hogwarts in the Snow"! Ich meine, Schnee! Und Harry Potter! An einem Ort! OMG :D

Aber genug gequasselt, jetzt gibt es die Bilder!
Habt einen schönen Start in die Woche,






In der Winkelgasse. Wie immer alles mit sehr viel Liebe zum Detail.



Weasleys Zauberhafte Zauberscherze (das Bild müsste sich bewegen)



"The Sale of Unicorn Blood is Forbidden. DO NOT ASK"





Eine Abteilung weiter gab es dann ganz viele Skizzen und Bilder. Wirklich alles war bis in das letzte kleine Detail gezeichnet und skizziert worden. Verschiedene Künstler haben dann Szenen gemalt als Grundlage für die Filme.



Und dann gab es zusätzlich noch viele sogenannte "White Card Models", also kleine Nachbauten von verschiedenen Gebäuden und Szenerien. Anhand dieser kann die Crew z.B. Kamerafahrten planen, Perspektiven testen und einschätzen, wie viel Platz für das Equipment bleibt.





Und der letzte Bereich war dann eine große Halle mit dem Schloss von Hogwarts!
Dieses Model ist sooo unglaublich detailliert, denn es wurde tatsächlich für die Filme verwendet.

Ich habe sehr viel Zeit dort verbracht und wahrscheinlich so viele Fotos gemacht, dass ich das Schloss jetzt originalgetreu nachbauen könnte :D
(Ungefähr wie dieses Model hier. Holy moly, ich bin neidisch!)

(Edit: Okay, ich habe gerade erfahren, dass dieser Raum oft "geheim" gehalten wird, upsi :D Ich lasse die Bilder jetzt trotzdem drin, denn es hat ja wohl hoffentlich keiner weitergelesen, obwohl er noch dort hin will, nicht wahr?!?! ;)



Nach dem Schloss gab es noch einen Raum mit Regalen, die bis unter die Decke mit Zauberstab-Kästen gefüllt waren. Jeder Kasten hatte ein Namensschild, so dass quasi jeder, der am Film beteiligt war, noch einmal verewigt wurde. Es hat total Spaß gemacht bekannte Namen zu suchen, z.B. die der Schauspieler oder auch von J.K. Rowling selbst.



Und ganz am Ende kam dann der riiiesige Souvenir-Shop. Also wirklich riesig! Von Pullis über Schlüsselanhänger und Tassen bis Zauberstäbe und Notizbücher gibt es dort gefühlt alles.
Einen kleinen Einblick könnt ihr im Online-Shop bekommen, aber leider wird nur innerhalb Großbritanniens verschickt :(
Ich habe mich mit größter Mühe zurückhalten können und tatsächlich nur einen Schlüsselanhänger und eine Postkarte gekauft. Das nächste Mal muss definitiv mehr mit :D

So, ich hoffe euch hat der kleine Ausflug zur Studio Tour gefallen und ihr habt einen guten Eindruck bekommen können. Falls ich irgendwann nochmal da sein werde, mache ich natürlich wieder fleißig Fotos! :)


Kommentare

  1. Oh nein!
    Ich möchte auch hin!!!

    Tolle Bilder, werde mir gleich die anderen Teile ansehen gehen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Post! Da möchte man gleich auch hin :D

    AntwortenLöschen
  3. Als ich in London war letztes Jahr, hatte ich leider nicht die Zeit :( Ich will unbedingt mal hin! Und den Schlüsselanhänger finde ich richtig toll, den hätte ich mir auch gekauft :3

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab Harry Potter nie gesehen *shame on me*... Aber die Fotos sind super und ich kann verstehen wie es sich wohl als Fan anfühlen muss, alles aus den Filmen wiederzuerkennen. :)
    Schöner Beitrag! :)

    AntwortenLöschen
  5. Richtig cool! Ich finde es immer interessant, einen Blick hinter die Kulissen von solchen Filmproduktionen werfen zu können.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie gerne möchte ich da auch hin. Das steht jetzt ab sofort auf meiner "das will ich einmal gesehen haben - Liste", wie genial! Ich muss unbedingt nach London. Deine Bilder sind super geworden.
    Liebste Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow wow wow!
    Ich hab die anderen Teile leider verpasst :(
    Muss sie mir jetzt auch direkt mal anschauen!
    Grüße, May von Mayanamo

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post! Ich will auch unbedingt so eine Studio Tour machen.

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  9. So cool! Ich möchte auch unbedingt bald nochmal nach London und die Studio Tour steht auch ganz oben auf meiner Liste, was ich gerne sehen möchte. :)

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2017 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz