Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Februar-Wallpaper

Download
1600x1200 / 1024x768 // 1280x1024 // 1920x1200 / 1680x1050 / 1440x900 / 1280x800 //
1920x1080 / 1600x900 / 1366x768 // 1024x1024 (iPad) / 720x1280 (Galaxy S3)
(Deine Bildschirmauflösung: Pixel.)


Pünktlich zum Ende des Monats gibt es das nächste Wallpaper für Februar für euch :) Diesmal mit einem Foto und nicht nur rein grafisch. Außerdem habe ich zwei weitere Größen für PC und Laptop gemacht. Dann eins für das Galaxy S3, da ich das selbst auch habe und ich denke sicherlich auch einige von euch. Links seht ihr wie es als Bildschirmsperre bei mir aussieht. Und dann hab ich noch eins für das iPad. Da müsstet ihr mir allerdings mal bitte sagen, ob da alles passt. Fürs iPhone wollte ich auch noch welche machen, aber da weiß ich die Anordnung noch nicht genau und muss mir das erstmal in real anschauen ^^

Die Schrift, in der das "Februar" geschrieben ist, habe ich übrigens selbst gemacht. Und mit etwas Glück und Zeit könnt ihr sie vielleicht schon ganz bald downloaden ;)

Ich hoffe natürlich, euch gefällt das neue Wallpaper.
Kritik ist wie immer erwünscht! :)




Ansonsten wünsche ich euch einen tollen Tag und dann ab morgen einen schönen Februar!

Schoko-Orangen-Muffins


Jetzt gibt es endlich das Rezept von den Muffins, die ich an meinem Geburtstag bereits gemacht habe (siehe hier). Und da ich an meinem Geburtstag keine Zeit hatte für Fotos, habe ich die Muffins letztes Wochenende einfach nochmal gebacken.


Dieses Mal habe ich das Rezept mit einer richtigen echten frischen Orange gemacht; an meinem Geburtstag gabs nur ein Päckchen Orange Back ;) Mit frischer Orangenschale riechen die Muffins auf jeden Fall intensiver nach Orange und sind saftiger, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie mit dem Orange Back etwas intensiver geschmeckt haben. Aber egal für was ihr euch entscheidet, beides ist natürlich saulecker :)


Achja, die lila Fähnchen sind übrigens aus Masking Tape. Dafür habe ich einfach einen Streifen Tape längs halbiert, um einen Zahnstocher geklebt und am Ende ein Dreieck ausgeschnitten.

Die Schoko-Orangen-Fähnchen habe ich ausgedruckt und ebenfalls um Zahnstocher geklebt. Ich habe für euch eine PDF-Datei in DIN A6 hochgeladen, da könnt ihr euch die Fähnchen ausdrucken und selber basteln ;)

» DOWNLOAD


So, und während ich jetzt zu einer Tasse Tee den letzten verbliebenen Orangen-Muffin esse (denn die kann man super mit zur Uni nehmen), tippe ich euch unten das Rezept ab und dann muss ich noch ein bisschen was machen ;)

Ich wünsche euch noch einen entspannten, chilligen Sonntag und dann einen guten Start in die Woche!



Achja, und ich hoffe die Bilder sind bei euch nicht zu dunkel oder so. Ich habe das Gefühl, mein Laptopmonitor lässt mich langsam im Stich... :/


Schneekönigin


















Ich habe am Wochenende ein bisschen Schneekönigin gespielt und mich trotz -8° im Pulli in den Garten gewagt, um Fotos zu machen :D Aber ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit den Ergebnissen! Die kalten Hände haben sich gelohnt ;) So habe ich auch endlich mal wieder ein paar schöne und aktuelle Selbstportraits. Die letzten sind immerhin schon unglaubliche 6 Monate her!! Krass, wie schnell das immer geht... Und ich bin übrigens auch ziemlich erstaunt, wie lang meine Haare geworden sind.. :D

Welches Foto gefällt euch am besten?

Ich habe übrigens noch einige Posts auf Lager, bzw. Fotos dafür, denn leider scheitert es meistens am Bearbeiten ;) Und ich bin schon wieder fleißig am basteln für ein paar neue Layout-Elemente. So ganz zufrieden bin ich nämlich noch nicht mit dem Design.
Aber Geduld meine lieben Leser :D Wie heißt es so schön? Ich bin nicht langsam, ich brauch nur länger!

In diesem Sinne, einen schönen Dienstag und einen angenehm schneereichen Start in die Woche :)

New in #2 & Gewinner


Endlich schneit es wieder und alles ist so schön weiß draußen! :)) Aber leider ist es dementsprechend kalt und da kommen die neuen, kuscheligen Wollpullis von H&M genau richtig. So kann ich ganz gemütlich von drinnen die vielen Schneeflocken bewundern ;)


Den Essie-Lack gab es ja schon im letzten Post und die beiden butter LONDON-Lacke habe ich zu Weihnachten bekommen. Letztere gibt es noch in vielen anderen wundervollen Farben (ich hab mich grade schon in einige verliebt), sind aber leider auch verdammt teuer. Umso mehr freue ich mich, nun zwei Farben mein Eigen nennen zu dürfen ;)


Das Design gefällt mir gut, wobei das Pinseldings (ok, wer von euch kann mir verraten wie man diesen "Griff" des Pinsels genau nennt?? :D) recht klein ist und erstmal etwas ungewohnt in der Hand liegt.


Die Pinsel im Vergleich. Essie hat diesen schönen breiten Pinsel für ein sehr angenehmes Auftragen. Der Pinsel von butter London ist schmaler, der Auftrag war jedoch ebenfalls sehr angenehm.


Und so sehen die Farben dann auf den Nägeln aus. Ihr seht hier jeweils zwei Schichten, die sehr gut decken (und allerdings auch nötig sind). Ich finde die Farben wirklich wunderschön und finde auch die Kombi der drei Farben so toll, dass sie jetzt erstmal drauf bleiben, auch wenn nur drei Nägel lackiert sind :D

Zur Qualität kann ich bisher nur sagen, dass der essi-Lack noch am selben Abend anfängt ganz leicht abzusplittern (ohne Unter-/Überlack), was ich sehr schade finde. Da hatte ich mir mehr erhofft.
Ansonsten sind alle drei Lacke gut deckend, leicht aufzutragen, haben eine gute Trockenzeit und einfach schöne Farben, also ich kann sie euch nur weiterempfehlen :)



Und dann habe ich es auch endlich mal geschafft, das Gewinnspiel auszulosen! Ich habe wie letztes Mal ganz oldschool-mäßig Zettelchen gedruckt und meine Schwester durfte dann Glücksfee spielen.


Und gewonnen haaaaaaaaat:
Frauke von Wolkenmeer!

Herzlichen Glückwunsch! Ich werde dir noch eine Mail schreiben und dann kann die hübsche Dose hoffentlich bald auf Reisen gehen :)




Ansonsten genieße ich das Wochenende und kann endlich mal ein wenig Schlaf nachholen. Aber trotzdem ist noch einiges zu tun heute ;)

Ich wünsche euch noch ein schönes, entspanntes Wochenende!

Geschenke // Danke-Karten

Ich habe am Wochenende das wenige Licht genutzt und meine Geburtstagsgeschenke fotografiert. Ich habe erst überlegt, ob ich sie euch überhaupt zeige, aber was solls, warum nicht ;D


Nervennahrung für anstrengende Unitage.. Und glitzernde Zuckerstreusel!!


Ja, ich habs jetzt auch! Dieses eine, gehypte, unschuldige Buch ;) Aber wenn mans schon geschenkt bekommt, dann kann man es ja auch lesen :D


Jetzt fehlt nur noch Zeit, dann kann ich wieder loslegen mit Backen :)


Gutscheine muss man nutzen, und meine Eltern können nichts dagegen tun :D Dann kann ich mir endlich mal Gedanken über ein Motiv für ein zweites Tattoo machen :)  


Wundervoller Nagellack (bei Zeit und Lust kommt noch ein Post dazu)! Und supersüßer Schmuck.


Es ist ja noch ein bisschen Winter (und es schneeeeeeit gerade, juhuuu :)), da kommen Stulpen, Schlauchtuch und Kuschelsocken genau richtig.


Viele schöne Worte auf schönen Karten :)

Sonst gab es noch Geld, das ich größtenteils dann für meinen Englandaufenthalt verwenden werde. Oh und Blumen habe ich auch bekommen, ich hoffe sie halten sich ;P

Und vor ein paar Tagen gabs dann noch ein "Geschenkchen": 333 Leser!! Yeah!
Ich liebe diese Zahl und ich liebe euch :)


Und als Dankeschön für Geschenke und Leser habe ich ein kleines Bonbon für euch: Karten in vier Farben zum Ausdrucken. Falls ihr auch jemandem unbedingt mal "Danke" sagen wollt! :)
 Download (über Deviantart)
1 PDF & 4 einzelne JPG

Falls ich jetzt irgendwelche Geschenke auf den Fotos vergessen habe, verzeiht mir! Ich habe mich über alles sehr gefreut.

Ich habe gleich wieder eine Freistunde, die ich mit Essen, Wizard spielen und vielleicht auch schlafen verbringen werde. Und dann noch mal schöön Uni und dann bin ich irgendwann um 7 oder 8 zu Hause... Geil! Dann fall ich aber auch wohl direkt ins Bett.

Ich wünsche euch jedenfalls einen schöneren Tag als meinen ;)



Achja, ich habe übrigens das Gewinnspiel endlich mal ausgewertet :D Ich werde den Gewinner dann im nächsten Post bekanntgeben!
Und ja, ich bin auch dabei, eure Kommentare zu beantworten ;)

Miau!









FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2018 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz