Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Sonntags-Sammlung #19} – Juli-Rückblick


{gefunden} von Juli 2012 (mehr Fotos)

{gebloggt}
Vergangenen Monat war erneut nicht wirklich viel los hier auf dem Blog. Im Juni hatte in einen neuen Lebensabschnitt geplant, und im Juli hat dieser dann begonnen ;)

Allerdings bin ich hinter den Kulissen schon wieder am Basteln, und eigentlich hätte ich auch genug Ideen für einige Wochen am Stück. Ich hoffe, dass sich mein Tagesrhythmus jetzt langsam einpendelt, sodass ich dann mal mehr Zeit und Muße für den Blog habe.

     

{gepostet}
Wallpaper Juli | Hamburg analog | New In & Linktipps | Veganer Mikrowellenkuchen | golden Light



{geschafft} – Der erste Arbeitsmonat ist rum! Es macht weiterhin Spaß und so langsam habe ich mich
ganz gut eingewöhnt. Und das erste richtige Gehalt zu bekommen ist natürlich ziemlich nice, auch wenn da erstmal nicht so viel von übrig bleibt ;)

{gefreut} – Über die erste Postkarte im neuen Zimmerchen. Danke Oma & Opa :)

{geärgert} – Wenn Photoshop im Büro nicht das tut, was es soll... Kenn ich sonst nur von zu Hause haha.

{gefahren} – Mit meinem ersten, eigenen kleinen Autochen! Endlich fahren wann und wohin ich will,
Einkaufen ohne schwer schleppen zu müssen, und äh... Versicherung und Tankrechnung selbst bezahlen, yeah :D Es ist übrigens ein Seat Ibiza geworden und ich bin sehr zufrieden mit dem Kleinen (da fällt mir auf, es hat noch gar keinen Namen...)!

     

{gequietscht} – Kennt ihr das, wenn Stoffschuhe (vor allem Chucks) hinten an der Ferse quietschen? :D
Ich habe jetzt endlich den ultimativen Trick dagegen gefunden: Trockenshampoo!
Okay, eigentlich war im Internet von Babypuder die Rede, aber das habe ich nicht und Trockenshampoo hilft tatsächlich auch. Endlich kann ich wieder leise durch die Gänge schleichen ;)

{getraut} – Zum ersten Mal ins Fitnessstudio, wuhuu! Ich bekomme zwar erst morgen eine richtige
Geräteeinweisung, aber der Crosstrainer ist auch schonmal nicht schlecht. Dann kann ich ja jetzt endlich megakrass sportlich und fit werden, tschakka :D

{getrunken} – Leckere, frische Smoothies. Rucola als Zutat kann ich übrigens nicht so empfehlen
(Spinat oder Feldsalat sind viel besser geeignet), dafür aber Kokosmilch mit Mango und Banane!



{GEKLICKT}
Angela war 2 Wochen ohne Smartphone, und hat einen sehr schönen Post dazu geschrieben.

Bei Caro gibt es ein tolles DIY, wie man mit sogenannten Tillandsien (Luftpflanzen) einen wunderschönen Traumfänger basteln kann.

Hannah gibt 8 tolle Tipps, wie man bei Hitze trotzdem gut schlafen kann.

Fredi macht sich Gedanken über die Nachhaltigkeit beim Nähen und erzählt etwas über die Aktion This is not okay von mamimade.

Bei Lea gibt es eine kleine Anleitung für ein super süßes Picknick-Besteck-Täschchen.

6 Life Hacks für den Alltag gibt es bei Maddie.

Ihr braucht noch ein Geschenk für euren Papa? Dann schaut euch mal die hübschen Kronkorken-Magnete bei Nina an.

{leckeres}
Karotten-Süppchen //  Mandel-Marillen-Streuselkuchen // Smoothie Bowl // Mango-Kokos-Kuchen //
Kartoffel-Zitronen-Gemüse // Nektarinen-Brombeer-Cheesecake // vietnamesische Summer Rolls //
Blueberry-Smoothie //  Himbeer-Sorbet // Süßkartoffeln mit Spinat-Tomaten-Pesto

{schöne Fotos
von Frieda // von Svenja // von Carolin // von Florian // von Marina // von Vincent // von Maria 



Ich merk schon, das war mal wieder ein Monat der "ersten Male" :D
Was habt ihr im Juli zum ersten Mal gemacht?

So, und während ihr das jetzt hier lest (oder auch nicht, das Wetter soll ja gut werden), bin ich hoffentlich schon am Meer. Wenn man jetzt so nah dran wohnt, muss man das auch ausnutzen!

Habt noch einen wundervollen Sonntag,



» zur Sonntags-Sammlung
#1 // #2 // #3 // #4 // #5 // #6 // #7 // #8 // #9 // #10 
#11 // #12 // #13 // #14 // #15 // #16 // #17 // #18
» mein Blog-Instagram // privates Instagram

Kommentare

  1. Ah, das Problem mit den quietschenden Chucks kenne ich bzw habe ich auch. Wo genau hast du das Trockenshampoo denn hin gesprüht? Hinten innen oder außen?
    Meine Rettung, denn ich liebe diese Schuhe. Hoffnungsvolle Grüße, Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, einfach hinten innen, bzw man trifft dann eh den halben Schuh :D
      Die ersten beiden Tage war alles mucksmäuschenstill, aber jetzt fängts leider wieder leicht an zu qietschen, oh oh... Ich teste mal weiter ;)

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Verlinkung, habe mich total gefreut ^_^

    Ich habe auch einen Seat Ibiza und liebe dieses Auto heiß und innig. Es ist so perfekt für Anfänger geeignet und ich traue mich damit wirklich alles, weil ich weiß, wie, und dass es reagiert. Er ist übrigens ein Junge und heißt Phil :D

    Den Trockenshampoo-Tipp hätte ich früher wirklich gut brauchen können, da habe ich ausschließlich Chucks getragen und fröhlich durch die Gegend gequietscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne ^^
      Haha sehr gut; und ich empfinde meins auch eher als männlich :D

      Löschen
  3. Wie der eine seeehr schöne Linksammlung! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese Posts von dir immer besonders gerne, weil man so viele schöne neue Blogs kennenlernt. Freu mich schon, mich durchzuklicken :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rückblick! Vor allem DANKE für den Tipp gegen quietschende Chucks! :yeah:

    AntwortenLöschen
  6. Das mit den Chucks kenne ich zu gut. Da ich noch Trockenshampoo zuhause habe, werde ich das direkt mal testen.
    Wie immer ein sehr toller Rückblick. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg in deinem Job, auch wenn du mittlerweile schon eine Weile dort bist :)

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Rückblick! Ich muss das auch endlich mal tun.

    Ghost

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2018 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz