Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Sonntags-Sammlung #22} – Rückblick Oktober + Linktipps

Sonntags-Sammlung #22
{gefunden} Oktober 2010

Rückblick
{gebloggt}
Äh ja... Das dürfte der Monat mit den wenigsten Posts in der Geschichte von lichtkonfetti sein, uspi :D 
Ganze drei Posts waren es:
Wallpaper Oktober // {Fotografie} Herbstliebe // Halloween Inspiration

   

{geurlaubt} – Mitte Oktober hatte ich eine Woche frei und war mit meinem Freund an der Ostsee.
Wir waren in Lübeck und Rostock und in diversen Orten an der See. Bis auf den ersten Tag war das Wetter sehr schön, nur zu Baden hats nicht mehr gereicht :D
Insgesamt waren es superschöne Tage, und die Woche danach auf der Arbeit fiel mir irgendwie sehr schwer.. ;)

{gefreut} – Über das Meer / die Wellen / den Wind // über die freie Zeit zu zweit //
über schöne Ausflüge // über den bunten Herbst

{gesammelt} – Schöne Steinchen am Strand. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht einfach am Strand
sein kann, ohne etwas zu sammeln :D

     

{gekratzt} – Zum ersten Mal beim eigenen Auto! Es war aber auch echt kalt jetzt zwischendurch...
(Ich liebe ja den Winter, aber irgendwie frage ich mich jedes Jahr wieder, wie ich diese Kälte überstehen soll... :D)

{geraschelt} – Durch das bunte Laub. Ich glaube die Linde wird mein neuer Lieblingsbaum, diese geniale
knallgelbe Farbe der Blätter finde ich einfach klasse!

{gebastelt} – Listen und Divider für meinen Filofax. Dank Laminiergerät macht das jetzt noch mehr Spaß.

{geshoppt} – Bastelkram... Es ist wie eine Sucht :D Aber das Washi Tape ist auch immer zuuuu schön!

     

{gegessen} – Esskastanien, ich liebe sie! Mit der Mikrowelle geht das auch ganz flott, aber aus dem Ofen
(den ich ja leider gerade nicht habe) schmecken sie einfach besser...

{geliehen} – Den ersten Harry Potter Teil auf Englisch für den Urlaub. Ich hatte ganz vergessen, wie kurz
dieses Buch ist :D Und auch wenn ich gerne in der Bücherei bin, die Harry Potter-Reihe muss ich mir definitiv zu Weihnachten wünschen!

{gedacht} – Mit dem Urlaub dazwischen ging der Oktober super schnell rum!

     

Linktipps
{GEKLICKT}
Dunkelrote Nägel gehören einfach zum Herbst. Nina hat drei tolle Farben von essie verglichen.

Nadine zeigt uns, wie man eine schöne Blumenampel basteln kann.

Lea nennt uns 10 Gründe, warum Fotograf der tollste Nebenjob der Welt ist.

Marina hat auf Island wunderschöne Fotos gemacht! Teil 1 // Teil 2 // Teil 3

Ekiem erzählt auf ihrem Blog, wie sie ihr Auslandssemester geplant hat.

Bei Anna-Maria gibt es sechs super süße Typo Freebies zum Downloaden und Ausdrucken.

Wie man Washisample-Karten selber basteln kann, erklärt uns Kathrin in einem DIY.

{leckeres}
Knusprige Brokkoliwings // (Schoko-)Spinnen-Kuchen // Avocado-Schokoladen-Muffins //
Oreo-Torte // Apple-Maple-Muffins // Feldsalat mit Beete, Hirse & Nüssen // Banoffee-Pie //
Süßkartoffel-Ravioli // Nuss-Schoko-Kuchen // Kürbis-Suppe mit Ingwer // Bananenbrot //
Gewürz-Öl und -Salze // geröstete Tomatensuppe // Apfel-Blätterteig-Röschen //
Pflaumen-Apfel-Marmelade // Herbstlicher Eintopf //  Kürbis-Kuchen // Bratapfel-Kekse //
Rote Beete-Hirse-Salat // Herbst-Salat mit Birne //

{schöne Fotos}
von Lea // von Lea II // von Lotte // von Frieda // von Marisa // von Majbritt // von Annelie //
von Kinsey // von Vincent // von Lissa // von Asli //




Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag,



» zur Sonntags-Sammlung
#01 // #02 // #03 // #04 // #05 // #06 // #07 // #08 // #09 // #10 //
#11 // #12 // #13 // #14 // #15 // #16 // #17 // #18 // #19 // #20 //

» mein Blog-Instagram // persönliches Instagram

Kommentare

  1. Ich liebe deine Monatsrückblicke :-)
    Die lassen sich einfach so toll lesen, und deine Art zu schreiben ist dort immer besonders sympathisch <3

    viele liebe Grüße an dich! xx
    http://littlediscoverygirl.de

    AntwortenLöschen
  2. Hach ich mag deine Monatsrückblicke :)
    Esskastanien habe ich erst gestern gegessen. Mag die auch total gerne, wobei ich es immer schwierig finde, die heiß zu schälen und manchmal ist die Haut auch ziemlich eigensinnig :D

    Klick mich gleich durch die Links durch und ich freu mich schon auf dein Novemberwallpaper <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Sonntagssammlungen immer toll. Hab mich richtig gefreut, als ich gerade gesehen hab, dass der Oktober-Rückblick online ist :)

    Jetzt wo der Advent allmählich naht, habe ich auch wieder Lust, die Harry-Potter-Teile alle noch mal zu lesen. Hachja, jedes Jahr aufs neue ;)

    Liebe Grüße,
    Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Bastelkram könnte ich auch immer weiter kaufen. Vor allem diese tollen Klebestreifen mit Muster drauf finde ich immer total toll... Bei Tchibo gibt es ja immer nette Angebote zwischendurch :)

    Liebe Grüße

    Rika

    AntwortenLöschen
  5. Toller Rückblick und deinen Planner finde ich übrigens toll gestaltet! :)

    AntwortenLöschen
  6. Uh, danke dir für deine Verlinkung (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2018 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz