Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









{Sonntags-Sammlung #21} – Rückblick September + Linktipps


{gefunden} Oktober 2011 (Diese Farben! *_*)

{gebloggt}
Wallpaper September // StreetArt-Festival // Harry Potter Studio Tour #4 // Karamellisierter Kürbis

     

{gezaubert} – Es kamen letztens ein paar Harry Potter Filme im Fernsehen und das hat mich mal wieder
verzaubert. Ich bin total im HP-Fieber, bin einer "Filofax trifft Harry Potter"-FB-Gruppe beigetreten und habe direkt mal ein paar passende Washitapes ersteigert :D Und am liebsten würde ich jetzt bis Weihnachten nochmal alle Bücher lesen, aber dafür muss ich erst noch die englischen irgendwie auftreiben (die Originale sind so viel schöner :).

{gefreut} – Über die ersten Weihnachts-Süßigkeiten in den Läden :D Ich liiiebe Dominosteine, und
Spekulatius ist auch schon gekauft, hihi.

{gefreut #2} – Allgemein freue ich mich total auf den Herbst und auf den Winter! Und ja, ich werde 
immer komisch angeguckt wenn ich das sage :D Aber ich trage einfach lieber Kuschel-Socken als Shorts und freu mich schon auf Lichterketten und Kerzen und Tee... ;)

     

{geshoppt} – Die neue Flow, immer wieder eine wunderschöne Zeitschrift. 
– Und an den süßen Washitapes von Tchibo konnte ich auch nicht vorbei ;)
– Das teuerste tollste Paket diesen Monat war allerdings meine allererste Bestellung bei
   Kikki K, uiuiui! Bestellt habe ich zwei A5-Planner (eigentlich wollte ich nur einen
   behalten, aber das wird nichts :D), Sticky Notes, ein Büchlein mit Papier zum Basteln und
   so süße Porzellan-Schälchen.

{gemalt} – Ich hatte mir ja im August ein paar Malsachen gekauft, und die habe ich fleißig ausprobiert.
Besonders die Brush-Pinsel haben es mir angetan; es macht einfach super viel Spaß, damit zu malen und zu schreiben :)

     

{gekränkelt} – Seit letztem Wochenende bin ich erkältet und huste hier so vor mich hin... *genervt*

{gewundert} – Ich könnte es jeden Monat wieder schreiben: Faszinierend, wie die Zeit verfliegt :D
Jetzt bin ich schon ganze 3 Monate hier in Oldenburg und meine Probezeit ist auch fast rum, huiuiui. Und in weiteren 3 Monaten ist dann schon Weihnachten, yeah :D

{gegessen} – Porridge mit ganz viel Obst, und am besten im Bett mit einer Folge The Originals! <3 //
Ein bisschen Sushi zwischendurch ist auch immer gut! // Salat zum Mittag // Lecker Kuchen (und damit die Kollegen bestochen ;)

     
Linktipps
{GEKLICKT}
Meine Schwester hat einen neuen Blog ins Leben gerufen; die Nähmatrosen. Dort können Näh-Begeisterte ihre maritimen Schätze hochladen und so mit anderen teilen.

Wie man mit Hilfe von Masking Tape und Cutter sehr schöne Geburtstags-Karten basteln kann, erfahrt ihr bei Sarah.

Ihr mögt gerne Zwetschgen? Dann seid ihr bei Irene genau richtig, denn auf ihrem Blog gibt es Zwetschgenkuchen mit Mandelkruste, Zwetschgenpudding, Zwetschgen-Crumble ...
Oh und Birnentarte und Apfeltarte :D

Moni zeigt euch, wie man Kissenbezüge mit einem hübschen Herbst-Motiv versehen kann.

Tolle Deko und Einblicke ins Wohnzimmer gibt es bei Caro, Rebecca und Melanie.

Mara schreibt im letzten Teil ihres Irland-Travelguides mehr über den Ort Doolin. Und dazu gibt es wunderschöne Bilder!

{leckeres}
Linsenbolognese // One Pot Quinoa Bowl // Linsen-Chia-Wraps // panierte Kürbisringe //
roter Couscous-Salat // Kürbis-Zimtschnecken // Apfel-Nuss-Strudel // Kartoffelbrot //
Süßkartoffelpommes-Sandwich // Herbstmüsli mit Pflaumen // Hirse mit Herbst-Früchten //
No knead Frühstücksbrötchen // Rosmarin-Kartoffel-Suppe // klassischer Flammkuchen

{schöne Fotos}
von Maria // von Frieda // von Marisa // von Alexandra // von Marina // von Gina // von Mari



Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag,



» zur Sonntags-Sammlung
#01 // #02 // #03 // #04 // #05 // #06 // #07 // #08 // #09 // #10 //
#11 // #12 // #13 // #14 // #15 // #16 // #17 // #18 // #19 // #20 //

» mein Blog-Instagram // persönliches Instagram

{Rezepte} Karamellisierter Kürbis & Linktipps

Karamellisierter Kürbis - vegan - lichtkonfetti.de

Als ich vor ein paar Wochen die ersten Kürbisse in den Geschäften gesehen habe, musste ich sofort einen davon mitnehmen. Aber was genau damit anstellen? Ich hatte eigentlich mehr Appetit auf etwas Süßes und kannte bisher nur deftige Kürbis-Rezepte, also habe ich mir einfach kurzerhand selbst was gebastelt. Und das war so easy und so lecker, dass ich das unbedingt mit euch teilen möchte :)

Das Rezept ist
· vegetarisch
· vegan
· gluten- und weizenfrei
Ihr braucht
· 1 kl. Kürbis (z.B. Hokkaido oder Butternut)
· etwas Öl
· Zucker & Zimt
· Alternativ: 1 Apfel oder Süßkartoffel dazu
(reicht für ca. 2 Portionen von dem, was ihr auf den Bildern seht)
Zubereitung
• Wascht bzw. schält den Kürbis (je nach Sorte), entfernt die Kerne und schneidet ihn in Würfel
• Die Würfel in etwas Öl in einer Pfanne anbraten und dann bei mittlerer Hitze weich werden lassen
• Streut nun Zucker über den Kürbis (einfach nach Gefühl, je nachdem wie süß es werden soll ;) und wartet, bis der Zucker flüssig geworden ist
• Alles nochmal gut durchrühren, und schon könnt ihr je nach Geschmack mit Zimt abschmecken und anrichten. Easy, oder? :)

• Ich habe es danach auch noch mit einem Apfel dazu probiert, und das war auch super lecker! Einfach zusammen mit dem Kürbis in die Pfanne geben.
• Mit Süßkartoffel kann ich es mir auch sehr gut vorstellen, die sollte aber vielleicht etwas früher als der Kürbis rein, damit sie weich wird.

Dazu gab es übrigens einen grünen Salat mit einfachem Essig-Öl-Dressing.



Wer Kürbis doch lieber herzhaft mag, für den sind vielleicht die Kürbis-Pommes was, die ich vor anderthalb Jahren gemacht habe.

Und falls ihr noch mehr Appetit auf Kürbis habt; ich habe hier mal ein paar tolle Kürbis-Rezepte zusammen gesucht :)

Kürbis-Kartoffel-Salat // Kürbis-Butter // Kürbis-Maismehl-Waffeln // Kürbis-Apfel-Flammkuchen //
Kürbisschnecken mit Schokofüllung // Kürbis-Zucchini-Eintopf // Kürbis-Karotten-Tomatenlasagne //
Kürbis-Zimtschnecken // Kürbis-Pfannkuchen // Kürbisteig-Nuss-Pizza // Kürbis-Birnen-Kuchen //
Kürbis-Curry // gefüllter Butternut-Kürbis // Kürbis-Grünkern-Bällchen //

Hui, ich war selber etwas überrascht als ich die Rezepte zusammen gesucht habe, was es nicht alles mit Kürbis gibt. Nämlich tatsächlich alles :D Da wird also hoffentlich auch was für euch dabei sein!

Ich wünsche euch einen guten Appetit und viel Erfolg beim Kürbis-Kauf ;)
Habt noch eine schöne Woche,



{Harry Potter} Studio Tour London #4



Teil #1 // Teil #2 // Teil #3
(Achtung Spoiler!)

Heute gibt es nochmal einen Schwung Bilder von der Harry Potter Studio Tour in London, wo wir letztes Jahr waren. Auch wenn ich noch gefühlt eine Million weitere Bilder habe, wird dies dann erstmal der letzte Teil sein ;)

Auch diesmal gilt: Wer selbst noch zur Tour möchte und sich die Überraschung nicht verderben will, sollte den Post am besten nicht anschauen.
An alle anderen: Kennt ihr eigentlich Teil 1-3 schon? :P

Inzwischen gibt es ja einen weiteren Bereich bei der Tour, der damals bei unserem Besuch noch nicht fertig war, nämlich den Hogwarts Express. Am liebsten würde ich sofort wieder hin, oder noch besser ab November, denn dann gibt es das Thema "Hogwarts in the Snow"! Ich meine, Schnee! Und Harry Potter! An einem Ort! OMG :D

Aber genug gequasselt, jetzt gibt es die Bilder!
Habt einen schönen Start in die Woche,



{Kunst} StreetArt Festival Wilhelmshaven

StreetArt Festival Wilhelmshaven
(von Tomoteru Saito)

StreetArt Festival Wilhelmshaven

StreetArt Festival Wilhelmshaven

StreetArt Festival Wilhelmshaven

StreetArt Festival Wilhelmshaven
(von der Seite gesehen)

StreetArt Festival Wilhelmshaven
(von oben)

StreetArt Festival Wilhelmshaven

StreetArt Festival Wilhelmshaven

StreetArt Festival Wilhelmshaven

StreetArt Festival Wilhelmshaven
Yummy!



Vor ein paar Wochen war ich beim 5. Internationalen StreetArt Festival in Wilhelmshaven und es war wirklich toll! Was die Künstler dort alles auf die Straße gezaubert haben war unglaublich. Vor allem die großen 3D-Bilder haben mich fasziniert.
Leider kann ich euch zu den Fotos oben nicht mehr alle Künstler nennen, aber auf der Webseite vom Festival findet ihr eine Übersicht über alle, die mitgemacht haben.

Habt ihr schon mal ein StreetArt Festival besucht? :)

Genießt den restlichen Sonntag und startet morgen gut in die Woche,


{Wallpaper} September 2015

Wallpaper September 2015 - Autumn Fall Kite Download:
4:3 (1,33) // 5:4 (1,25) // 8:5 (1,6) // 16:9 (1,77) // Smartphone
(Deine Bildschirmauflösung: Pixel. » z.B. 1680 : 1050 = 1,6, also Verhältnis 8:5 :)

Smartphone iPhone Wallpaper September - Autumn Fall Kite Gestern hat der meteorologische Herbst angefangen, und somit wird es auch wieder Zeit für ein neues Wallpaper :)
Es ist diesmal recht schlicht, dafür aber luftig leicht.

Habt ihr als Kind auch auf Wiesen und Stoppelfeldern gestanden und Drachen steigen lassen? Und vielleicht sogar selbst welche gebastelt vorher?

Ich wünsche euch einen wundervollen Mittwoch und einen schönen September,


Credits (Hintergrund-Scribble)  

(Irgendwie musste ich gerade an diese eine Werbung denken "Wir waren Drachensteigen! ... Auch Drachen essen in ihrer Pause kühle Snacks, wegen dem ganzen Feuer im Hals".
Ich gucke eindeutig zu viel Fernsehen :D [Und ich finde übrigens den Genitiv eindeutig wohlklingender...])

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz