Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Blätterteigteilchen


Super einfach und super lecker!
Die Rede ist von kleinen Blätterteigteilchen, die jetzt schon seit vier Monaten auf der To-Do-Liste gegammelt und auf Veröffentlichung gewartet haben :D Aber jetzt hab ich es endlich geschafft und ihr könnt meine kleine Anleitung dazu sehen. Denn ein richtiges Rezept ist es im Grunde nicht, außer ihr macht den Blätterteig dazu selbst, aber da hab ich mich noch nicht drangetraut.

Die Teilchen sind (je nach Blätterteig, vorher nachschauen!)
· vegetarisch
· vegan
· laktosefrei

Ihr braucht nur zwei Zutaten, und zwar
· eine oder mehrere tiefgefrorene Blätterteigplatten
· eure Lieblingsmarmelade


Und dann kanns auch schon los gehen. Lasst die Platte zuerst 10 Minuten liegen, damit sie weich wird.
Danach könnt ihr sie noch ein bisschen ausrollen, müsst ihr aber nicht.
Verteilt die Marmelade auf der Platte. Bei mir war es übrigens etwas zu viel, und wenn die Marmelade raus läuft kann sie schnell anbrennen. Also nicht zu viel ;)


Dann schneidet ihr die Platte durch und faltet zwei Seiten zur Mitte hin und das Ganze dann nochmal in der Mitte.


Davon schneidet ihr dann Stückchen ab und legt sie auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech.


Die Teilchen kommen dann für etwa 12 Minuten in den Ofen, aber am besten schaut ihr auf der Verpackung wie lange der Blätterteig jeweils gebacken werden muss.
Und schon sind sie fertig :) Aber Achtung, erst etwas abkühlen lassen!


Letzte Woche habe ich nach dem gleichen Prinzip auch kleine Marmeladen-Croissants gemacht. Der Fantasie sind da bei der Form keine Grenzen gesetzt ;)
Ach, und dass das hier eigentlich mal kleine Schweineöhrchen werden sollten, muss ja auch keiner wissen :D Dafür habe ich den Teig am Anfang einfach zu klein geschnitten.

Mögt ihr Blätterteig auch so gerne? Oder mögt ihr vielleicht lieber herzhafte Blätterteigtaschen?

Einen schönen Herbsttag wünsche ich euch,

Kommentare

  1. Boaah lecker Jana, ich hab Hunger <3

    AntwortenLöschen
  2. oh wie lecker - ich liebe solche Posts ♥


    http://www.lara-ira.de/

    AntwortenLöschen
  3. Mmh...yummiiiiiii!!!

    Liebste Grüße DieDana von Knips Lust

    AntwortenLöschen
  4. Hhhhhm, lecker. Das werde ich auch mal testen.


    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Blätterteig ist super :) Ich mag damit auch sehr gern Zimtschnecken und letztens habe ich Cherry Pockets gemacht - war auch seeehr lecker!

    Manchmal wenn es schnell gehen muss, nehme ich auch nur so eine Blätterteigplatte, gebe Streusel darauf und am Ende noch einen Guss oder auch nur Puderzucker. Ich mag aber auch gern mal wieder ein herzhaftes Rezept ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag lieber solche herzhaften Teilchen :) Finde dein Rezept aber total gut! Schade, dass ich zurzeit noch keinen Ofen haben, sonst würde ich es mal für meinen Freund ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag ja solche Rezepte, die erstens Zutaten beinhalten, die man meistens Zuhause hat bzw. nur ein Teil fehlt und die zweitens super schnell und einfach gehen, hin und wieder kündigt sich ja doch mal unerwartet Besuch an.. :)

    AntwortenLöschen
  8. Mhhh das sieht richtig lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön :)
    Du hast mich jetzt als neuen Follower :)

    AntwortenLöschen
  10. Sieht total lecker aus, werde ich auch mal probieren :)

    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

    Mjam, das sieht ja wirklich sehr lecker aus!

    AntwortenLöschen
  12. lecker, lecker ^.^ aber so ganz vegan isses ja nich xD .. im blätterteig ost doch bestimmt butter - oder ist das ein spezieller?=)

    AntwortenLöschen
  13. Sieht echt lecker aus! Blätterteig ist sowieso einfach das Beste, man kann so viele Leckereien damit machen! :) Hast Du übrigens schon mal Blätterteigpizza probiert? :)

    LG, Emi

    AntwortenLöschen
  14. hahah ja sorry, hab das voll überlesen!! :D :D

    AntwortenLöschen
  15. einen wirklich schönen blog hast du :)
    ich würde mich freuen wenn du auch mal bei mir reinschaust,ich bin zwar noch nicht so lange dabei aber vielleicht gefällt er dir ja :)
    ganz liebe grüße Carla-Laetitia <3

    http://carla-laetitia.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe auch schon einige andere Fotobücher ausprobiert. Da ist man zwar über den Preis glücklich, aber es sieht wirklich nicht sehr toll aus und man sieht ihnen den günstigen Preis leider an. Deine Fotos hätte wirklich ein Cinebook verdient ;)
    Und ab und zu haben die auch echt tolle Rabattaktionen, schau einfach mal ab und zu auf der Internetseite vorbei ;)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jana,
    sehr lecker sieht das aus! Ich mag Blätterteig pikant und süss!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. hey,
    vielen dank für deinen ehrlichen Kommentar! Ich will nur nicht das du jetzt ganz falsch von mir denkst... ich bin niemand der auf krampf follower will,egal ob sie meinen blog mögen oder nicht,denn das ist mir sehr wichtig! Natürlich habe ich unter jeden Kommentar Werbung für meinen Blog gemacht, aber das nicht weil ich auf gegenseitiges folgen etc. hinaus wollte. Ich wollte eigentlich nur aufmerksam auf meinen (neuen) Blog machen und es den menschen freu überlassen ihn zu folgen wenn er ihnen gefällt :)
    aber du hast natürlich recht und ich bin dir auch dankbar für die ehrlichen Worte! Ich habe das alles auch nochmal überdacht und es kommt nicht mehr vor :)
    deine Croissants sehen übrigens wirklich sehr sehr lecker aus ;)
    ganz liebe grüße Carla-Laetitia

    AntwortenLöschen
  19. Das ist einfach soo lecker :) ♥

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz