Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Eternal Optimist


Hier seht ihr meinen inzwischen dritten Essie-Nagellack. Ich konnte einfach nicht widerstehen, nachdem ich die tolle Farbe Eternal Optimist bei der liebsten Doro gesehen habe. (Der schöne Zopf ist übrigens auch von Doro!) Essie sagt dazu "Ein raffiniertes Rosé mit einem Creme-Touch." Auch wenn mein Freund dazu lieber sagt "Sieht aus als hättest du keine Fingernägel." :D
Ich jedenfalls bin überzeugt und völlig begeistert! (Allerdings weniger davon, dass in der Öko-Test ein Essie-Lack mit 'ungenügend' abgeschnitten hat...). Die Haltberkeit jedenfalls war sehr gut, eine Schicht Unterlack und eine Schicht Farbe hielten über 4 Tage und sahen immer noch gut aus. Wenn es an den Spitzen langsam abblättert, dann sieht das sogar immer noch gut aus und hat einen gewissen "Shabby Look" :D
Was haltet ihr von Essie? Mögt ihr die Marke, und wenn ja eher wegen der Qualität oder wegen der Farben?


Außerdem hat Moni ein neues Stöckchen losgeschickt, und ich habe von ihr 13 Fragen zum Thema Fotografie bekommen :)

1) Deine erste Kamera?
     Als Kind hatte ich glaube ich eine analoge Kamera von Käpt'n Blaubär oder so :D
2) Seit wann fotografierst du?
     Zum Hobby geworden ist die Fotografie vor etwa zweieinhalb Jahren.
3) Handycamera- Fluch oder Segen?
     Ich würde sagen Fluch, denn mich regen die ganzen Handy-Spiegel-Fotos auf :D Nützlich, wenn man
     Dinge festhalten will, um nichts zu vergessen, aber das werden oft nicht mehr als Schnappschüsse.
4) Analog oder digital? Oder beides?
     Hauptsächlich digital. Letztes Weihnachten habe ich mir eine analoge Canon gekauft. Allerdings ist
    der Film immer noch nicht voll, also mal sehen was das wird :D Aber Spaß macht es auf jeden Fall.
5) Was gefällt dir am Fotografieren?
     Dass man sowohl Momente festhalten als auch beeinflussen und manipulieren kann. Fotos können
     die Wirklichkeit abbilden, aber genauso gut die persönliche Sicht auf die Dinge zeigen. Fotografie ist
     für mich ein Ausdrucksmittel, um Dinge zu zeigen die ich mag und wie ich sie sehe.
6) Wen bewunderst du?
     David LaChapelle. Weil er provoziert, ausbricht aus der breiten Masse. Weil er sie Realität neu
     erfindet. Und weil er die Fotos eigentlich nicht für die anderen macht, sondern für sich.
     "Diese berühmten Menschen treten nur in meinen Bildern auf. Es geht aber nicht um sie. In Wahrheit
     geht es um mich und meine Art, die Welt zu sehen
."
7) Der beste Foto-Tipp, den du kennst?
     Siehe hier ;P
8) Dein neustes, geplantes Projekt?
     Zu viel, vielleicht auch zu wenig geplant, siehe die To-Do-Liste rechts.
9) Was inspiriert dich?
     Zugfahren; im Herbst durch den Wind und das Laub spazieren.
10) Auf deiner Wunschliste?
       Ein Tele-Objektiv.
11) Deine Kamera?
       Die Canon 550D + zwei Objektive.
12) Wen würdest du gerne fotografieren?
       Schwierig. Ich würde generell die Portrait-Fotografie gerne mehr üben.
13) Dein Lieblingsobjektiv?
       Das 50mm f/1.8.

Ich gebe die Fragen weiter an
· weilwegenundso
· plattfussindiander
· dessert first.
· ich will frei sein
· nicest things

und wünsche euch noch einen schönen Sonntag,



Achja, noch schnell ein paar Fragen an alle html-Profis da draußen:
· Kann mit jemand die Blogger-Vorlage Minima von 2006 als html oder Text-Datei schicken??
· Oder mir die Frage beantworten, warum ich die xml-Datei von Mira nicht hochladen kann, weil irgendwas nicht geparst werden konnte oder nicht geschlossen sein soll?
· Oder mir einfach sagen wie ich bei der "Rounders" Vorlage von 2004 die Links für "ältere/neuere Posts" einfügen kann?
Ich verzweifel hier bald -.-

Kommentare

  1. Der Essie lack sieht super aus :) Und ich finde nicht das er aussieht, als hättest du keine Nägel ;)

    Den Foto Tag finde ich auch interessant ♥

    AntwortenLöschen
  2. Essie Lacke sind klasse, habe aber nur 2 Farben, da ich 8 Euro für einen Nagellack doch auf Dauer sehr happig finde. Wenn man nur drei Farben insgesamt hätte okay, aber ich habe schon so viele andere, ich ich eh schon zu selten benutze^^

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen Blog wirklich sehr! :)
    Das Design, die Farben... alles ist auf einander abgestimmt, bewundernswert! :)

    Besonders gut gefallen mir immer die Rezepte!
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn mein Freund dazu lieber sagt "Sieht aus als hättest du keine Fingernägel." ich lach mich weg :'DD

    AntwortenLöschen
  5. dein blog ist so schön & süß, wow ♥

    AntwortenLöschen
  6. vielen lieben dank, du :) aber leider beantworte ich einfach nie solche fragen.

    also nicht, dass ich wüsste, was ist denn überhaupt eine Minima-Vorlage? :D

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  7. meine absolute Lieblingsfarbe :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Essie, auch wenn sie echt nicht gerade billig sind. Deswegen leiste ich mir auch nur selten einen.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Bilder! Dein Header ist umwerfend;)

    AntwortenLöschen
  10. scheißeeee, wie perfekt dein fischgrätenzopf aussieht. bin gerade leicht eifersüchtig. :D

    AntwortenLöschen
  11. das sind tolle bilder und interessante antworten! und ich kanns kaum erwarten, mir auch wieder solche zöpfe machen zu können. :)

    laura (http://himbeermarmelade.de)

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz