Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Vegane Apfelwaffeln


Vor zwei Wochen habe ich spontan mit meiner Schwester Waffeln gebacken, und da ich sowieso mal ohne Ei backen wollte, sind sie direkt vegan geworden. Und damit sie nicht so langweilig sind, haben wir Apfel-Zimt-Waffeln daraus gemacht. Sie waren super lecker und ich möchte euch das Rezept natürlich nicht vorenthalten; ihr findet es weiter unten.


Ich bin jetzt auch schon total im Ferienmodus und immer noch im Schlafanzug :D Vorhin zum "Frühstück" gab es leckere Croissants aus Fertigteig. Probiert mal aus, einfach vor dem Zusammenrollen etwas Marmelade oder Schokostreusel auf den Teig zu geben, das schmeckt noch viel besser :)

Ansonsten freue ich mich über inzwischen mehr als 250 Leser! Vielen vielen Dank!
Ihr seid die Besten :)

So, und jetzt gibt es das Rezept und ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Sonntag!



Das Rezept ist
· vegetarisch
· vegan
· laktosefrei
(Achtung: auf vegane/laktosefreie Margarine achten!)

Ihr braucht
200g Margarine
180g Zucker
4EL Apfelmus
350g Mehl
½ Päckchen Backpulver
1TL Zimt
125ml Sojamilch
1 kleinen Apfel (oder ½ Großen)

(die Pfeile gibt es übrigens hier als Download :)

Zuerst die Margarine mit dem Zucker schaumig rühren. Dann das Apfelmus dazugeben.


Mehl mit Backpulver und Zimt vermischen und unter die anderen Zutaten rühren.


Dann nach und nach die Milch dazugeben, bis ein cremiger Teig entsteht. Die Menge kann variieren, also einfach langsam ausprobieren.


Zum Schluss den Apfel in kleine Stücke schneiden und unterheben.


Das Waffeleisen gut einfetten, denn die Waffeln sind recht klebrig! Eine Kelle Teig in die Mitte geben.


Wenn die Waffeln goldbraun sind, sind sie fertig! Mit einer Gabel herausnehmen und eventuell im Ofen etwas warm halten.


Mit Zimtzucker oder Puderzucker bestreuen und servieren. Fertig :)


Kommentare

  1. Wieso posten alle Waffeln? :D Man, jetzt hab ich noch mehr Hunger! :D

    Lg. Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  2. mh die sehen ja köstlich aus! einen wundervollen blog hast du!:)
    lg jessica

    AntwortenLöschen
  3. dein Blog ist wundervoll :) tolles design, ich habe mich sofort verliebt und bin treue leserin geworden :)♥
    würde mich sehr freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)
    liebst, lola

    AntwortenLöschen
  4. Ich muss mir unbedingt ein Waffeleisen besorgen. Hab gerade Lust auf Waffeln :D Mit lecker Puderzucker :D

    AntwortenLöschen
  5. Achdumeinegüte. APFEL-ZIMT-WAFFELN!! Ich glaube, es gibt kaum ne bessere Mischung!

    AntwortenLöschen
  6. sieht richtig richtig lecker aus! :) einen geilen blog hast du♥ wie lange blogst du schon? wundert mich dass du noch nicht so viele leser hasr :* xoxo

    AntwortenLöschen
  7. Richtig tolles Rezept, danke dafür hat soo lecker Geschmeckt. Mach ich jetzt öfters... :)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht lecker aus, liest sich lecker. Finde es ja total interessant, dass du das Apfelmus gleich zum Teig dazu gegeben hast.
    Soooo und jetzt die entscheidene Frage: schmeckt man es, dass das Ei fehlt?
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Apfelmus kann man ja trotzdem noch oben drauf machen ;)
      Und ehrlich gesagt weiß ich das nicht mehr, hab schon lange kein Ei mehr gegessen :D Am besten du probierst es einfach aus!

      Löschen
  9. Ich würde dieses so appetietmachende Rezept demnächst beim Brunch gerne ausprobieren :yeah:
    Kannst du mir sagen wie viel ungefähr dabei rauskommt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achherje, das ist schon so lange her jetzt, dass ich das leider nicht mehr weiß :D Ich würde mal sagen mindestens 7, durch die Apfelstückchen ist der Teig etwas voluminöser, aber zur Not einfach mehr machen und am nächsten Tag auffuttern ;)

      Löschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2017 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz