Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Schoko-Birnen-Muffins – vegan


Sehen die nicht gut aus?! Und sie haben fast noch besser geschmeckt, als sie aussehen. Ein wunderbar schokoladiger Teig und dazu die süße Frische der Birne, eine super Kombi :)


Und das Rezept gibts für euch natürlich auch.

Die Muffins sind
· vegetarisch
· laktosefrei
· vegan (Achtung, auf laktosefreie/vegane Margarine achten!)

Ihr braucht
320g Mehl
180g Zucker
3 TL Backpulver
1 Prise Salz
85g Apfelmus
150g Margrine
200ml Soja-Milch
3-4 EL Kakao
halb so viele Birnen, wie es Muffins werden sollen :P


Zuerst mischt ihr alle trockenen Zutaten bis auf den Kakao in einer Schüssel, also Mehl, Zucker, Backpulver und Salz.
In einer zweiten Schüssel rührt ihr die Margarine mit der Milch und dem Apfelmus schaumig.
Dann kommen die trockenen Zutaten mit in die zweite Schüssel und ihr rührt alles kurz zu einem glatten Teig durch.
Zum Schluss noch den Kakao unterrühren.


Dann halbiert ihr die Birnen, schält sie und entfernt das Kerngehäuse.


Den Teig mit zwei Löffeln in einer vorbereiteten Muffinform verteilen.
Die Birnenhälften drückt ihr dann einfach in den Teig.


Das Ganze etwa 25 Minuten bei 160° in den Backofen, kurz abkühlen lassen und fertig! :)


Die Idee zu dem Rezept habe ich übrigens von Fräulein Klein ;) Die hat nämlich hier so einen tollen Birnen-Schoko-Kuchen gebacken.

Mögt ihr Birnen auch so gerne wie ich?
Sie sind einfach ein super Herbst-Obst und sehr vielseitig, wie ich finde. Und ein leckerer Snack für zwischendurch und eine gute Alternative zum Apfel, wenn der mal langweilig wird.

Ich fahre jetzt gleich zum Halloween-Muffinbacken. Wird bestimmt lustig!
Apropos, was macht ihr heute an Halloween denn so?

Schaurige Grüße und einen süßes Tag wünscht euch



Kommentare

  1. leck mich, ich hab hungerrrrrrr ! :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    sehr lecker sehen die Muffins aus!!!
    Danke für das tolle Rezept!!! Das ist was für meine Männer :-)))

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    hmmmmmm die sehen sehr sehr lecker aus. Birnen esse ich das ganze Jahr über sehr gerne :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. die sehen köszlich aus *-* wie schaffst du es nur, immerwieder so tolle Fotos hinzukriegen? ♥
    liebst, lola

    AntwortenLöschen
  5. ich blogge auch erst seit januar:) witzig :D war auch ewig nicht mehr in der gruppe.. aber hab schon so manche bloggerin wieder gefunden :D♥

    AntwortenLöschen
  6. Leckeeeeeeeeeeeeeeeerr *_____* kann ich da bitte direkt so reinbeißen?~

    AntwortenLöschen
  7. Die Muffins sehen richtig toll aus :) Ist eine tolle Idee einfach mal Obsthälften reinzustecken xD
    Hehe, ja muss ja nicht jedem gefallen. Ich bin ja auch recht unschlüssig^^ Der Hype ist übertrieben, aber ich werd die Reihe voll fertig lesen :)

    AntwortenLöschen
  8. Super Rezept! Habe ich erst mal meiner Freundin gezeigt, die Veganerin ist ♥ :) Wir werdens bestimmt mal nachbacken!

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön :)
    Anstrengend ists schon irgendwie^^ Aber man spart Geld (also da halt ich irgendwie durch^^) & man hat Motivation & sieht alles vor Augen, was man noch machen möchte.

    AntwortenLöschen
  10. Wieviel Kakao? Wieviele Birnen? Hab ich Tomaten auf den Augen? Ich werd jetzt mal selbst kreativ und hoffe, das geht gut... ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaha, das Rezept ist schon so alt und noch nie ist das jemandem aufgefallen, dass das fehlt :D Ich hab die Angaben jetzt oben ergänzt, danke für den Hinweis! ;)
      Und viel Erfolg beim Nachbacken!

      Löschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz