Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









11 – Masking Tape Inspiration




Um ein bisschen mehr Licht ins aktuelle Dunkel der Tage zu bringen, gibt es heute im bereits elften Türchen eine kleine Inspiration für Windlichter.
Aber nicht nur für Windlichter, sondern auch für Vasen und generell für Glas.


Ihr braucht alte Marmeladengläser und Weinflaschen, oder einfach was ihr an Glas gerade findet.
Und dann das berühmt-berüchtigte Masking Tape.
Das unten im Bild habe ich vor einer Weile bei Nanu-Nana gefunden, und es klebt super und sieht schön aus; es muss also nicht gleich das teure Original sein ;) Das gestreifte auf den Bildern war teurer, und ich finde es gar nicht unbedingt besser. Aber genug Geschwafel, probiert es einfach selbst aus.


Die Gläser müssen selbstverständlich sauber sein, und dann klebt ihr das Tape ganz einfach rund herum. Das einzig "schwierige" ist, Anfang und Ende hinterher auf der gleichen Höhe zu haben ;)


Ich finde die Windlichter wundervoll, da die Muster so schön strahlen und ich ja sowieso alle Lichter toll finde :) Genau wie Lichterketten gehören Kerzen und Teelichter einfach in den Winter.


Man kann aus den Windlichtern eigentlich auch super einen "Adventskranz" machen, mit vier gleichen Marmeladengläsern, oder auch gerade mit vier völlig verschiedenen.

Was habt ihr zu Hause für Kerzen-Deko?

Einen wundervollen, hellen Dienstag wünsche ich euch!



Kommentare

  1. Oh die Teelichtgläser sind ja zuckersüß ♥
    Dankeschön :)
    Ach, wer hat schon alles im Kopf außer meine Mama vielleicht? :D

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich sehr, dass es dir gefällt :))
    Die Idee ist richtig schön! Ich habe dieses Jahr aus Frankreich Joghurt-Gläschen mitgebracht, die ich ähnlich dekoriert habe.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich schön aus!! :)
    Und Masking Tape bekommt man ja im Moment wirklich überall o.O
    Habs letztens schon bei Nanu Nana gesehen !
    Aber die Idee werde ich auf jeden Fall nach machen! ;)

    Liebste Grüße,
    July
    http://julyssuesseversuchung.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Schick Liebes :>
    Jaaaa bei uns auch ;D bin ganz begeistert!

    AntwortenLöschen
  5. vielen lieben dank<3

    oh das finde ich total hübsch!!!
    glaub das probier ich auch mal aus

    AntwortenLöschen
  6. sieht toll aus :)

    Gewinnspiel :)

    http://beauty2test.blogspot.com/2012/12/weihnachts-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Idee. Vorallem so einfach zu machen.

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Idee! Ich habe zuhause schöne rote Kerzen in "zerbrochenes Glas" - Optik. Kannst du dir auch auf meinem Blog ansehen. Ich finde Kerzen können einem Zimmer sehr viel mehr Gemütlichkeit geben.

    AntwortenLöschen
  9. Oh das is aber auch eine süße Idee :) so einfach und doch wirkungsvoll! Damit hast du mich echt auf ne idee gebracht...hab nämlich noch ein paar Gläser von marmeladen usw. daheim...die kann ich dann ja auch gleich mit masking tape bestücken :) danke für den tollen tipp!!!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Das ist super! Habe noch so große Teelichter, weil es die letztens kostenlos bei dm gab und weiß die gar nicht so richtig zu verwenden, aber in solche Gläser passen die ja super. Davon hab ich auch immer ein paar auf Vorrat da. Masking Tape auch. Also wird es bei Gelegenheit nachgemacht. :)

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich hübsch =)
    Hab mir voller Begeisterung schon vor einer Weile jede Menge Masking Tape besorgt, und nun fehlen mir doch irgendwie Inspiration und Zeit :/
    Aber irgendwann bekomme ich schon auch noch was schönes hin ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    das schaut sehr sehr schön aus,
    das werde ich aufjedenfall mal ausprobieren.
    Finde es auch sehr toll zum verschenken.
    Sehr schön, gefällt mir.
    LG ela
    www.missbeautyandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz