4 – Heiße Zitrone

Heiße Getränke im Winter sind ein Muss, wie ich finde! Wie kann man besser seine Hände wärmen, als an einer schönen warmen Tasse?! Neben Tee und Kakao liebe ich besonders die heiße Zitrone. Super lecker, super einfach und super gesund.


Deshalb heute im vierten Türchen ein Mini-Rezept. Ihr braucht lediglich heißes Wasser, den Saft einer Zitrone und Stevia.

Und was sagt Wikipedia dazu?
                 Um die Inhaltsstoffe der Zitrone wie Vitamin C zu erhalten, wird nur das Wasser erhitzt und der 
                 frisch ausgepresste Saft erst anschließend hinzugefügt. Dabei sollte das Wasser nicht sieden, 
                sondern eine Temperatur von ca. 60 °C haben, um die Bestandteile nicht zu zerstören.

Alles klar? :D Dann nach Belieben mit Stevia süßen. Ihr könnt natürlich auch Honig oder Zucker nehmen, aber mit Stevia wird es ein fast kalorienfreies Von-der-Kälte-reinkommen-und-lecker-wieder-aufwärmen-Getränk :)
Achja, und macht nicht den Fehler wie ich und versucht, eine henkellose Tasse mit einem heißen Getränk in den Händen zu halten! Die Becher sehen zwar toll aus, eignen sich dann aber doch eher nur für eine warme Zitrone ;)


Die Schneeflöckchen aus dem ersten Bild will ich übrigens die Tage noch in PSD- und GIMP-Brushes verwandeln, sowie einige andere Motive. Also seid gespannt auf Winter-Bonbons ;)

Was ist eigentlich euer Lieblings-Heißgetränk im Winter?

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch,

Kommentare

  1. Heiße Zitrone trinke ich neben Tee am liebsten. Wirklich toll. Allerdings süße ich mit Süßstoff oder Zucker, schmeckt aber genauso gut :)

    AntwortenLöschen
  2. Jaa bitte Schneeflocken-Brushes! Finde im weiten Netzt nisch vernünftiges. Ich mache mir Tee auch momentan täglich nur um mich zu wärmen. Ich trink dann immer so einen Kräuter-Gesundheitstee :P Liebst

    AntwortenLöschen
  3. so simpel und so lecker! danke für die idee! :)

    AntwortenLöschen
  4. Also ich mag ja heißen Apfelsaft mit Zimt recht gern, hmm :)
    Dein "Adventskranz" oder auch die vier Teelichter hier ist/sind ja echt ziemlich süß :)

    AntwortenLöschen
  5. Deine idee mit dem Adventskalender finde ich toll. Vor allem die Lichterkette gefällt mir gut :) Liebe Grüße, mach weiter so <3

    AntwortenLöschen
  6. Ne heiße Zitrone habe ich jetzt noch nie getrunken-steh aber auch nicht so auf Saures :P
    Naja Geschenke selbst basteln ist ja nicht so teuer wie sie zu kaufen :)

    AntwortenLöschen
  7. danke auch dir für dein kommentar :)

    Zitronenwasser ist schon kalt total lecker und heiß auf jedenfall auch. Mit stevia hab ichs noch nicht probiert, ist aber sicher eine gute Alternative zu Zucker oder Honig!

    Mein Heißgetränk im Winter ist Tee <3 (aber den trinke ich übers ganze Jahre) und sonst trinke ich gerne heißes Wasser mit Ingwer und Zitronen/Orangen :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jana,
    es schmeckt und vor allem hilft es, wenn sich eine Erkältung anschleicht!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Tees in allen Varianten. Momentan ist Ingwertee mein Favorit.
    Aber zu ner heißen Zitrone würde ich auch niemals nein sagen! :D

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz