Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









8 – Post aus meiner Küche

Heute ein seeeeehr spätes, aber immer noch pünktliches Türchen ;) Ich war in Hannover und auf dem veganen Weihnachtsmarkt, da konnte man wirklich ein paar tolle Sachen entdecken! Und da ich danach total durchgefroren war, habe ich zu Hause eine ganze Weile gebraucht, um bei heißer Zitrone, Keksen und Pudding erstmal wieder aufzutauen ;)

Aber jetzt zum eigentlichen Thema des achten Türchens. Anfang der Woche ist nämlich ein süßes kleines Päckchen bei mir angekommen, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes süß! Ich habe zum ersten Mal bei der tollen Aktion Post aus meiner Küche mitgemacht; das Thema war "Weihnachts-schickerei".
Schaut da auf jeden Fall mal vorbei, es ist eine tolle Aktion, und vielleicht mögt ihr ja selbst das nächste Mal mitmachen!


Meine Tauschpartnerin war die liebe Steffi. Wir haben per Mail ein bisschen hin und her geschrieben, uns auf eine Tauschwoche geeinigt und ein paar Dinge geklärt.
Und so stand ich also letztes Wochenende den halben Tag in der Küche und habe einen Backmarathon veranstaltet :D Aber zu meinen Sachen komme ich gleich noch. Erstmal will ich euch zeigen, was in meinem Päckchen war.


Steffi hat mir Schoko-Marshmallows und Zimtsterne gebacken. Und sie hat es so unglaublich süß verpackt! Die roten Schleifchen passen super zu Weihnachten, und die Idee mit den Spitzendeckchen habe ich jetzt auch schon öfters gesehen und fand das immer so toll. Leider habe ich bisher nirgendwo so kleine Deckchen gefunden.


Unten seht ihr nochmal die Zimtsterne.
Das süße Weihnachtspäckchen war wirklich super lecker, vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Steffi :) Und ich finde es auch einfach super, wie die drei Mädels von PAMK das alles organisiert bekommen! Ebenfalls danke an die drei!

Steffi hat übrigens auch einen tollen Blog! » colorofmypictures
Da müsst ihr unbedingt vorbeischauen, es gibt Rezepte, DIY, Fotos natürlich und vieles mehr :)


Und nun zu den Plätzchen, die in meinem Paket an Steffi waren.
Da Steffi Nougat so gerne mag und ich sie natürlich glücklich machen wollte, habe ich seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein Rezept gebacken, das nicht laktosefrei und somit nicht ovo-vegetarisch ist ;) Aber da die Kekse ja nicht für mich sind, ist das ja kein Problem.


Gebacken habe ich Nougat-Schnecken, Marmeladen-Sterne und Beeren-Plätzchen. Das ganze dann schön verpackt und ab geht die Post ;)


Dazu gab es dann noch drei Rezept-Kärtchen zum nachbacken.
Und natürlich wird es die Rezepte auch für euch hier noch einmal geben in den nächsten Tagen! Von den Nougat-Schnecken dann allerdings die laktosefreie Schoko-Schnecken-Variante ;)


Habt ihr zufällig einen Wunsch, welches Rezept ich zuerst posten soll? 
Und vielleicht morgen schon? :)

Entschuldigt übrigens die blöde Foto-Qualität. Es nervt mich wahnsinnig, dass es so früh dunkel wird und ich meistens erst im dunkeln nach Hause komme -.- Viel Zeit zum Fotos machen bleibt da leider nicht übrig...
Ansonsten wünsche ich euch jetzt eine gute Nacht, ich bin wirklich reif fürs Bett und bereit zum Ausschlafen :D Schlaft gut,

Kommentare

  1. jaaaa.
    ich liebe liebe liebe schnee.
    und wär es nicht so arschkalt dann wärs noch geiler. ^^
    ach und danke (:

    AntwortenLöschen
  2. Die Plätzchen sind ja echt total lieb verpackt. Richtig toll!

    Das mit dem Licht zur Zeit kenne ich. Ich komm auch immer erst dann nach Hause, wenn es schon lange dunkel ist. Nicht gut, zum fotografieren! Aber deinen Fotos merkt man das nicht an. Sind trotzdem gut gelungen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp :) ich werde in nächster Zeit mal versuchen den Blog schöner zu gestalten. Ich wäre für die Nougat-Schnecken ;) Lg<3

    AntwortenLöschen
  4. Mhhh das sieht aber echt lecker aus. Süße Ideen :)
    :D Klingt echt gut. Zettelwirtschaft wäre der Horror für mich :D Weil ich da noch mehr vergessen würde xD

    AntwortenLöschen
  5. Beide Pakete so wunderschön! Jano ich hätte bald auch gern Post aus deiner Küche haha :D

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog ist wundervoll und sehr süß.
    Ich wäre für die Kekse mit Marmelade (Spitzbuben?)
    :D

    AntwortenLöschen
  7. Da hast Du ein tolles Paket bekommen, aber Du hast Dir ja auch echt Mühe gegeben. Die Aktion von Post aus meiner Küche fand ich super. Habe auch mitgemacht. Kannst Dir ja mal mein Gebäckpaket anschauen http://www.handmade2love.blogspot.de/2012/12/weihnachtsschickerei-post-aus-meiner.html#h=640-1355091252482

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2017 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz