Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









3 – Lichterketten-Fensterdeko


Im dritten Türchen heute gibt es eine DIY-Anleitung für Fensterdeko, wie meine Mama sie bei uns in der Küche gemacht hat.
Ich liebe die ganzen Lichter im Winter und würde am liebsten alles mit Lichterketten vollhängen :D Besonders im Fenster mag ich Lichter sehr gerne, deshalb gefällt mir die Deko auch so gut :)


Ihr braucht
· ein Fenster mit Gardinenstangen auf etwa halber Höhe
· eine gerade Anzahl Christbaumkugeln mit Bändern
· eine Stern-Lichterkette


Zuerst teilt ihr die Kugeln auf die Fensterseiten auf, sodass auf jeder Seite gleich viele sind und fädelt sie auf die Gardinenstange.


Dann kommt ein bisschen Fummelarbeit, denn die Lichterkette sollte möglichst gleichmäßig um die Gardinenstange gewickelt werden, sodass zwischen zwei Kugeln je ein Stern hängt.


Das macht man am besten zu zweit, indem einer auf die Kugeln aufpasst, während der andere die Lichterkette um die Stange wickelt.


Noch etwas hin und her zupfeln, bis alles passt und gleichmäßig aussieht, und fertig :)


Wen das Kabelgewirr stört, der kann z.B. noch Tannengrün an der Gardinenstange befestigen und es so etwas kaschieren.


Ich hoffe ich konnte euch etwas für eure Deko inspirieren :)
Gehören Lichterketten für euch auch zum Winter?

Ich wünsche euch auf jeden Fall einen besseren Start in die Woche als meinen. Ich war mal wieder der DB ausgeliefert und durfte mit viel Verspätung bei einer Abenteuerfahrt durch Hannover gurken :D
Einen schönen Montag,



Kommentare

  1. Hübsch schaut das aus, wirklich eine tolle Idee! :)
    lg Marie - www.wirsindherzhaft.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Adventskalender Idee total super! Werde auf jeden Fall immer vorbei schauen :) Und ich liiiiiebe Lichterketten - vor allem da es ja eh ständig dunkel ist...

    AntwortenLöschen
  3. Schöööööööööööön :) Sieht echt richtig weihnachtlich aus!
    Stimmt, es gibt einfach so viele Arten von iphonehüllen...
    Musst dir mal eine selbst basteln :P
    Dankeschöön. Freut mich, wenn es gut ankommt!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wunderschön aus!
    Ich liebe Lichterketten und die ganzen Lichter in der (Vor)Weihnachtszeit auch total.

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Idee, leider haben wir keine Gardinenstangen, sonst würde ich sie direkt dafür nutzen.

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist echt schön! Jetzt muss ich nur noch so ne schicke Sternen-Lichterkette finden. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Die Deko sieht echt toll aus! :)So richtig weihnachtlich.
    Und oh, da sind wir wohl Leidensgenossen bei dem der DB ausgeliefert sein! :( Ich muss auch ständig auf irgendwelchen Bahnhöfen rumstehen und endlos warten... :( Und jetzt im Winter wird's mit Sicherheit noch schlimmer! Ich wünsche uns beiden auf jeden Fall viel Glück mit den Zügen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh wie wunder schön das ausschaut! Ich liebe Sternlichterketten, habe auch eine :D

    AntwortenLöschen
  9. sieht toll aus :)
    Da ich auch so eine Gardinenstange habe könnte ich das sogar probieren :)
    xx Eva

    AntwortenLöschen
  10. Und wie Lichterketten zum Winter gehören! Durch sie wird die schöne Weihnachtsstimung ja erst perfekt und alles sieht so schön friedlich aus in den Fenster. Wo man auch hinschaut sieht man es dann glitzern und funkelt und das finde ich herrlich :)

    Deine Fensterdeko gefällt mir ausgesprochen gut. Sie sieht bei Tag und auch bei Nacht einfach wunderschön aus und macht die winterliche Weihnachtsstimmung perfekt!

    Ganz liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  11. Dankeschön! :) Der Pulli ist nicht nur schön, er ist auch total warm. ♥

    Ich sollte mir mal langsam auch Gedanken um eine schöne Dekoration machen... Die Schule raubt mir aber so viel Zeit, dass ich bisher nicht dazu gekommen bin. :/ Dein Deko sieht jedenfalls echt schön aus! Und Lichterketten sind sowieso mein persönliches Highlight - vor allem in den Städten!

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht richtig toll aus! Danke für die gute Idee! Bin gerade wie wild am dekorieren und mir fällt immer wieder etwas Neues ein :)

    AntwortenLöschen
  13. Da für mich Winer und somit Weihnachten schon regelrecht an die Tür klopfen kommt mir dein Post echt gut gelegen :) Ist auf jeden Fall eine super Idee mit den Lichterketten :3

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz