Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









22 – DIY-Etagere

22


Im 22. Türchen (oh mein Gott, wie die Zeit verfliegt...) gibt es heute ein schnelles DIY, falls ihr gar nicht wisst wohin mit euren ganzen Keksen ;) Und zwar zeige ich euch, wie ihr aus altem Geschirr ganz schnell eine Etagere basteln und dann eure Kekse hübsch präsentieren könnt.

Ich werde gleich auf den Weihnachtsmarkt fahren und Fotos machen, ich hoffe dass etwas schönes dabei herauskommt :) Und danach gehe ich ins Kino mit zwei Freundinnen, und zwar in den letzten Twilight-Teil :D Ja ich oute mich als Twilight-Fan. Wobei die Bücher auf Englisch um Längen besser sind als die auf deutsch und als die Filme. Aber das ist ja meistens so.

Was habt ihr heute noch vor, zwei Tage vor Weihnachten? 
Müsst ihr noch eure Geschenke einpacken?

Ich werde morgen den ganzen Tag noch völlig im Stress sein ;)
Einen schönen Samstagabend wünsche ich euch,




Also, ihr braucht ein dreiteiliges Geschirr sowie Porzellan- oder Alleskleber.
Das Geschirr habe ich übrigens vom Flohmarkt für nur 3 Euro, das Ganze ist also auch echt günstig.


Bevor ihr anfangt, solltet ihr das Geschirr nochmal gründlich abwaschen und sauber machen.
Dann verteilt den Kleber auf dem oberen Rand der Tasse, dreht sie um und klebt sie mittig auf den großen Teller.

(Auf dem Kleber steht übrigens, man soll beide zu klebenden Teile mit Kleber bestreichen. Also evtl. könnt ihr auch die Tasse mit dem Kleber erst einmal kurz auf den Teller setzen und dann wieder abnehmen und erneut mit Kleber einstreichen. Einfach mal gucken was bei euch auf dem Kleber steht.)


Dann Kleber auf den unteren Rand der Tasse geben und den Unterteller daraufkleben, so wie ihr es hier im Bild sehen könnt.


Alles gut trocknen lassen, und dann könnt ihr eure Kekse auf der Etagere verteilen und z.B. morgen auf den Advents-Kaffeetisch stellen :)


Die Rezepte zu den Kekse oben findet ihr übrigens auch hier, hier und hier ;)

Und denkt an mein GEWINNSPIEL!

Kommentare

  1. ohh die Kekse sehen lecker aus <3

    okay, vielen Dank für den Tipp. Ich kenne mich mit den ganzen Versionen ja leider überhaupt nicht aus. Elements schau ich mir mal an :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jana,
    eine tolle Idee mit der Etagere!!! Das sieht unheimlich hübsch aus!!!!
    Ich wünsche Dir einen entspannten und rundum schönen Kino-Abend!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh voll die schöne Idee! :)
    Sag mal was benutzt du denn für ein Objektiv? :)

    AntwortenLöschen
  4. Richtig coole idee :) sieht auch echt schön aus <3 ich treff mich mit freunden vor Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir schöne Feiertage und ein guten Rutsch ins neue Jahr :) Mh, lecker Kekse p:

    ♡, things you remember.

    AntwortenLöschen
  6. das ist ja echt eine super tolle Idee! Gefällt mir wirklich gut. Ich kaufe oft altes Geschirr auf Flohmärkten, da könnte ich echt mal was neues damit machen :)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jana :) die selbstgemachte Etagere ist wirklich eine tolle Idee und gefällt mir sehr gut :) jetzt fehlt mir aber nur noch das passende geschirr dazu :D aaah würde das am liebsten sofort nachmachen!

    Wünsche dir einen wunderbaren vierten Advent und morgen ein frohes Fest!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo =) Diese Etagiere sieht wunderschön aus! Wo gibt es so tolle Flohmärkte?
    Ich denke, mir wäre das Geschirr viel zu schade, um es als Etagiere zu verwenden.. auch wenn sie so hübsch ist!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist natürlich auch eine coole Idee :)
    Muss man eigentlich nicht mal zusammenkleben oder?
    Würde sicherlich auch so halten.

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht echt hübsch aus, richtig gemütlich. Eine voll coole Idee: Edelrecycling ;-)
    Wir sind gerade erst auf deinen Blog gestoßen und total begeistert, die Fotos sind echt toll!
    LG Katharina und Liz ♥

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2017 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz