Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









14 – Blogvorstellung


– alle Fotos in diesem Post sind von Katharina –

Heute im 14. Türchen möchte ich euch Katharina mit ihrem Blog "Le cours des choses" vorstellen.
Auf ihrem süßen, schlichten Blog, der den Fokus ganz auf die tollen Fotos lenkt, gibt es neben den schönen Bildern auch leckere Rezepte und Einblicke in ihren Alltag zu entdecken. Neben der Fotografie mag sie vor allem Badminton, Pferde und natürlich ihre Freunde.


Wie bist du auf das Bloggen gekommen?
Irgendwann habe ich mal etwas bei Google gesucht und stieß dabei auf einen Blog, der mich so fasziniert hat, dass ich mich immer mehr damit beschäftigt habe. 

Was gefällt dir an der Fotografie besonders? 
Ich finde es toll, dass man mit Perspektive und Licht so viel gestalten kann :) 

    


Was für eine Foto-Ausrüstung hast du?
Seit Sommer 2011 habe ich meine Canon EOS 600D mit dem 18-55mm Kit-Objektiv, dem Canon 18-200mm Reisezoom und seit kurzem auch das 50mm 1.8, was mein Herz erobert hat :)) Sonst benutze ich noch einen Fernauslöser von JJC und ein Stativ von Cullmann. 

Welches ist dein Lieblingsrezept? 
Das ist eine schwere Frage... Es gibt ziemlich viele Rezepte, die ich toll finde! Was ich allerdings immer und immer und immer wieder mache, ist ein Pancake-Rezept, das man auch » hier auf meinem Blog finden kann. Ich liebe es. 




Was für ein Foto-Projekt würdest du gerne mal machen? 
Ein Jeden-Tag-ein-Foto-Projekt fände ich toll. Das ist für mich allerdings so gut wie nicht umsetzbar. Wenn mann es allerdings schaffen könnte, einen schönen Moment pro Tag festzuhalten und daraus am Ende des Jahres eine Collage zu erstellen. Wow, das wäre klasse :)




High-Heels oder Chucks? ;) 
Eher in die flachere Chucks-Richtung... Flache Schuhe finde ich einfach am bequemsten ;) Und auch auf Partys: Mit hohen Schuhen tanzt es sich einfach nicht sooo toll :D 

Deine Lieblingsfarbe? 
Meistens ist Dunkelblau mein Favorit. Knallige Farben trage ich zwar auch, aber eher selten.




Drei interessante Fakten über dich? 
Das ist jetzt schwer :D Wenn ich etwas esse, z.B. ein Dessert oder Torte, esse ich oft die Sachen zuerst, die ich nicht so gern mag, damit am Schluss noch das beste übrig ist. Ich bin unglaublich froh, auf dem Land aufzuwachsen und dennoch liebe ich große Städte. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute absichtlich mit ihren Gelenken knacken - davon bekomme ich eine Gänsehaut. 

Möchtest du noch was loswerden? 
Es freut mich riesig, dass du mich gefragt hast, ob ich bei der Vorstellung mitmachen will - ich fühle mich geehrt :D Dein Blog ist toll - mach bitte weiter so :)
(hihi, vielen Dank :))



So, ich hoffe ich konnte euch überzeugen von Katharinas wunderbaren Blog! Mich jedenfalls überzeugt er mit sehr vielseitigen Posts, Tipps und Tricks, sehr inspirierenden Rezepten und einfach wirklich schönen Fotos! :)
Also → reinklicken

Ich werde jetzt erstmal noch eure neuen Kommentare freischalten und beantworten. Und dann werde ich ins Bett gehen und ausschlafen und morgen will ich backen oder so. Auf jeden Fall Fotos machen!
Und ich habe übrigens noch eine kleine Überraschung für euch, die muss ich auch noch fertig machen ;)

Einen schönen Abend und eine gute Nacht,



Achja, bei Jessy gibt es ein tolles Advents-Gewinnspiel, bei dem ihr ein super süßes Frühstücksset gewinnen könnt! » Hier mitmachen :)

Und noch ein Gewinnspiel, das ich gerade entdeckt habe: Bei amberemotion gibt es eine so so so niedliche Sternchen-Kette zu gewinnen!

Kommentare

  1. bei uns lag auch sehr viel schnee bzw. liegt immer noch, aber aktuell kommen auch ein paar regentropfen runter. darauf könnte ich ebenfalls recht gut verzichten, ich mag es gar nicht, wenn der schnee noch kurz vor weihnachten wieder taut...
    noch ist genug da, ich hoffe das bleibt so.

    vielen dank für das lob zu meinen fotos!
    also polaroidkameras kriegt man relativ günstig auf ebay. allerdings muss man mit dem model etwas aufpassen, weil es nicht mehr wirklich viele bzw. sehr überteuerte alte filme gibt.
    auf theimpossibleproject.com kann man sich aber neue bestellen und dort steht auch alles zu den kameras die man dafür braucht.
    allerdings ist der spaß nicht gerade billig. ein film mit 8 aufnahmen kostet um die 20€.

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog :)
    Dankeschön. Die Plätzchen sind schlicht & einfach, aber schmecken einfach toll^^

    AntwortenLöschen
  3. danke :) <3 ich teile deine Meinung dass der Blog echt super schön ist! Eine frage: mit welchem Programm machst du die Türchen-Überschrift? :)
    Liebst <3

    AntwortenLöschen
  4. Die Vorstellung ist echt schön geworden! Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2017 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz