Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









15 – Nagellack

15

Heute im 15. Türchen mal wieder etwas untypisch ein Nagellack-Post von mir ;) Und zwar mit zwei Inspirationen und kleinen Swatches.


Das Bild oben ist schon anderthalb Jahre her, aber die Idee passt einfach super zu Weihnachten, und deshalb wollte ich es euch noch einmal zeigen. Ich habe damals einfach die Nägel in meinem Lieblingsrot lackiert und die noch feuchten Nägel in Glitzer gestippt. Dann noch Klarlack drüber, und fertig ist das weihnachtliche Nageldesign :)


Hier ein paar meiner Lacke, alle mit Glitzer oder in Goldtönen. Den zweiten von rechts, den p2-Lack, habe ich wie etliche andere von euch auch von p2 quasi zu Weihnachten bekommen ;) Und der zweite von links ist der kleine Glitzerlack von essie aus der aktuellen Winterkollektion. Bei Müller gab es dieses Set mit drei kleinen Farben, hier bei Nina könnt ihr es sehen.


Hier die Farben nochmal auf den Nägeln im Vergleich. Der "let's dance"-Lack ist eigentlich ein Überlack, deshalb sieht er hier etwas farblos aus ;)
Die Farben von Catrice und essie finde ich einfach genial! Es sind super schöne Farbtöne und bestens für Weihnachten geeignet. Den Weihnachts-Lack von p2 finde ich dagegen nicht so toll. Die Idee, Lila und Gold zu mischen ist irgendwie nicht so gelungen, es ist leider einfach nicht mein Farbton.


Unter allen Lacken hatte ich dieses Mal den Peel Off Lack von essence (hab ein Foto vergessen, ihr findet ihn hier :D) Mit ihm soll man den Nagellack ganz einfach wieder abziehen können. Ich wollte das ungedingt ausprobieren, wie gut das geht und wie gut er hält.
Oben seht ihr, dass der Lack erst weiß ist und dann nach dem Trocknen durchsichtig wird.


Und tatsächlich: Man kann den Nagellack nach dem Trocknen einfach wieder abziehen. Oben seht ihr eine Schicht Peel Off und eine Farbschicht. Das Abziehen geht super easy und entfernt den Lack sauber. Backen und Abwaschen haben die Nägel damit überstanden, aber es kann schnell passieren dass der Lack ausversehen so abgeht.Für Glitzerlack sicherlich eine sehr gute Idee, da dieser ja immer sehr schwer zu entfernen ist. Wie lange der Lack dann letztendlich hält, kann ich noch nicht sagen.


Und noch schnell ein kleines Tutorial. Der Lack oben ist ebenfalls aus der Winterkollektion von essie (leading lady). Auf den Bildern sieht er irgendwie nicht so schön aus; in Echt wirkt er viel besser.


Also, schneidet Klebeband in kleine Dreiecke und klebt sie sorgfältig auf den Nagel. Ihr seht bestimmt schon was das werden soll :D


Zweite Farbe auftragen und trocknen lassen.


Klebeband vorsichtig entfernen, et voilá: Ein Tannenbaum ;D Ich finde dieses Nageldesign total niedlich und werde es bestimmt nochmal für Weihnachten machen.

So, das wars mit meiner Dosis Beauty im Adventskalender ;) Ich werde erst morgen dazu kommen, eure Kommentare freizuschalten, also nicht wundern.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,

Kommentare

  1. danke :))
    womit bearbeitest du deine Bilder, wenn ich fragen darf? mir gefallen die natürlichen Farben und die Qualität :)

    AntwortenLöschen
  2. Beyond Cozy und Leading Lady von Essie sind definitiv meine Favoriten diesen Winter! :)

    AntwortenLöschen
  3. Peel-Off-Nagellack? Also, ich hab immer das Problem, dass sich Nagellack immer zu schnell verabschiedet, daher versteh ich den Sinn jetzt nicht sooo wirklich. Außer natürlich für glitzrige Lacke, aber da lackiert man ja meist auch ne bunte Schicht unten drunter, daher wärs dann auch nicht mehr sinnvoll...

    Naja, ich hab eigentlich gar keine Ahnung und bin lieber still. :D

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Farben und Muster sind alle richtig toll! Der Tannenbaum ist ja süß :)
    Liebste Grüße und einen wunderschönen 3. Advent ♥ Hannah von no bed of roses

    AntwortenLöschen
  5. wunderschöne ideen! hast einen leser mehr :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Beyond Cozy finde ich auch sehr schön. Habe ihn mir erst kürzlich geholt und daher noch nicht lackiert. Sieht bei dir aber auch toll aus (:
    Lg.

    AntwortenLöschen
  7. das mit dem tannenbaum ist ja echt unglaublich süß. mal gucken, ob ich da so hinbekomme:D

    AntwortenLöschen
  8. Haha, der Baum ist cool. Den Colour to Go und den Catrice Lack habe ich mir heute erst gekauft, die Farben wirken irgendwie elegant, finde ich

    AntwortenLöschen
  9. Nagellaaaaack! Und so viel :) Ich finde Beyond Cozy so wunderschön und das Glitter-Design so cool!

    AntwortenLöschen

Lob und konstruktive Kritik sind immer gerne gesehen! :)
Leider kann ich nicht alle Kommentare beantworten, aber ich freue mich riesig über jeden einzelnen!

Danke

:)    :(    ;)    ^^    :D    :X    :O    :3    :hi:    :yeah:   
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2017 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz