Fotografie

Rezepte

Freebies

DIY

Tipps + Tricks









Das war mein 2012


2012. Viele verschiedene Tage, viele Momente. Viele Gesichter und viele Fotos.
Ein Überblick in Bildern, in Farbe und schwarz-weiß.


2012. Ein Jahr, das ich mit vielen tollen Menschen verbringen durfte. Menschen, die so viele Momente zu besonderen gemacht haben. Zu wunderschönen als auch zu sehr traurigen.


2012. Ein Jahr, in dem ich die Schönheit der Natur viel bewusster wahrgenommen habe und versuchte, sie festzuhalten. Ein Jahr, das sich in den schönsten Farben und Formen präsentiert hat.


2012. Ein Jahr, in dem ich die Freude am Backen entdeckt und mit der Fotografie kombiniert habe. Mit einigen Herausforderungen und Experimenten, aber meistens mit ansehnlichem Ergebnis. ;)

Und 2012 habe ich auch ein neues Hobby gefunden: Das Bloggen. Mit Leidenschaft und Spaß bin ich nun in dieser Welt unterwegs und habe aber auch festgestellt, wie stressig es sein kann. Für das neue Jahr nehme ich mir deshalb vor, weniger zu posten, dafür aber mit mehr Qualität. Ich will nicht alle zwei Tage halbherzige Fotos posten, sondern lieber Bilder mit mehr Herzblut, aber dafür auch mit mehr Zeit.

Was nehmt ihr euch für euren Blog im nächsten Jahr vor?
Und wie feiert ihr Silvester?

Aber genug Sentimentalität jetzt, lasst es krachen! :) Wir sehen uns in 2013!



(Psssst: Bis Ende des Jahres könnt ihr noch am » Gewinnspiel teilnehmen ;)

Weihnachtsmarkt
















Die versprochenen Fotos vom Weihnachtsmarkt. Leider war ich dieses Jahr fast keinmal richtig auf dem Weihnachtsmarkt, aber immerhin konnte ich noch ein bisschen die Atmosphäre einfangen.

Welches Foto symbolisiert für euch am meisten dieses Gefühl von Weihnachtsmarkt- und Stimmung?

Einen schönen Freitag wünsche ich euch!

24 – Es ist soweit!




Es ist soweit! Heute kann ich das 24. und letzte Türchen öffnen :) Ichfreumichsoichfreumichso! Auch wenn hier leider kein Schnee liegt und wir fast im T-Shirt feiern könnten... Egal, es ist Weihnachten :D

Und da es ja ein besinnliches und entspanntes Fest werden soll, habe ich für heute auch keinen großen Post vorbereitet. Denn das tägliche Posten war einfach nur Stress pur, mit Fotos machen, bearbeiten, schreiben, basteln und und und. Seit mir darum auch bitte nicht böse, wenn ich in Zukunft wieder sehr viel weniger posten werde ;)

Ich bin aber schon ein bisschen stolz, dass ich den Adventskalender wirklich durchgezogen habe und er ja auch gut bei euch ankam! Das freut mich riesig. Ganz ganz lieben Dank an euch alle für eure lieben Kommentare und die Unterstützung :)

Ich muss mich jetzt noch fertig machen, denn die Family kommt gleich. Also noch schnell Gold-Lack auf die Nägel und ein bisschen in Schale schmeißen ;) Bei uns wird es nachher Raclette geben.

Was gibt es bei euch für Weihnachtsessen? Und wie feiert ihr generell denn so Weihnachten?

Es wird die Tage noch Fotos von meiner Schwester auf dem Weihnachtsmarkt geben. Eins von dem Tag seht ihr unten schon. Ansonsten habe ich viele geplante Sachen im Adventskalender gar nicht umgesetzt; einige Rezepte und etliches DIY-Kram. Aber das kann ich mir ja für nächstes Jahr aufheben ;) Und vielleicht werde ich auch noch einen Jahresrückblick machen, mal schauen ob ich das noch schaffe. Eure Kommentare müssen dann auch irgendwann noch freigeschaltet werden...
Aber jetzt gibt es erstmal Kekse, Raclette und GESCHENKE :D
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten, meine lieben Leser!



Und denkt an mein Gewinnspiel! Bis zum 26.12. könnt ihr (vorläufig) noch mitmachen! Also wer von euch möchte noch ein Extra-Geschenk?! Dann sofort mitmachen :P

23 – Zimtbrezeln, glutenfrei




Im vorletzten 23. Türchen heute nochmal (etwas verspätet, ähäm) ein Rezept. Und da ich die Kekse für meine liebste Doro zum Wichteln gebacken habe, sind sie glutenfrei.
Es wird auch gleich noch eine Rezeptkarte geben, aber die muss ich noch fertig basteln ;)

Und da ich jetzt auch endlich mal ins Bett muss, gibts kein großes Gerede mehr sondern nur noch das Rezept für himmlisch leckere Zimtbrezeln, yummy!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen 4. Advent und schlaft jetzt gut,


Blogvorstellung bei riverside :)


22 – DIY-Etagere

22


Im 22. Türchen (oh mein Gott, wie die Zeit verfliegt...) gibt es heute ein schnelles DIY, falls ihr gar nicht wisst wohin mit euren ganzen Keksen ;) Und zwar zeige ich euch, wie ihr aus altem Geschirr ganz schnell eine Etagere basteln und dann eure Kekse hübsch präsentieren könnt.

Ich werde gleich auf den Weihnachtsmarkt fahren und Fotos machen, ich hoffe dass etwas schönes dabei herauskommt :) Und danach gehe ich ins Kino mit zwei Freundinnen, und zwar in den letzten Twilight-Teil :D Ja ich oute mich als Twilight-Fan. Wobei die Bücher auf Englisch um Längen besser sind als die auf deutsch und als die Filme. Aber das ist ja meistens so.

Was habt ihr heute noch vor, zwei Tage vor Weihnachten? 
Müsst ihr noch eure Geschenke einpacken?

Ich werde morgen den ganzen Tag noch völlig im Stress sein ;)
Einen schönen Samstagabend wünsche ich euch,




Also, ihr braucht ein dreiteiliges Geschirr sowie Porzellan- oder Alleskleber.
Das Geschirr habe ich übrigens vom Flohmarkt für nur 3 Euro, das Ganze ist also auch echt günstig.


Bevor ihr anfangt, solltet ihr das Geschirr nochmal gründlich abwaschen und sauber machen.
Dann verteilt den Kleber auf dem oberen Rand der Tasse, dreht sie um und klebt sie mittig auf den großen Teller.

(Auf dem Kleber steht übrigens, man soll beide zu klebenden Teile mit Kleber bestreichen. Also evtl. könnt ihr auch die Tasse mit dem Kleber erst einmal kurz auf den Teller setzen und dann wieder abnehmen und erneut mit Kleber einstreichen. Einfach mal gucken was bei euch auf dem Kleber steht.)


Dann Kleber auf den unteren Rand der Tasse geben und den Unterteller daraufkleben, so wie ihr es hier im Bild sehen könnt.


Alles gut trocknen lassen, und dann könnt ihr eure Kekse auf der Etagere verteilen und z.B. morgen auf den Advents-Kaffeetisch stellen :)


Die Rezepte zu den Kekse oben findet ihr übrigens auch hier, hier und hier ;)

Und denkt an mein GEWINNSPIEL!

21 – meincupcake.de & Gewinnspiel

21
- Werbung -


Im 21. WeltuntergangsTürchen heute wie versprochen eine kleine Überraschung für euch ;)

Aber bevor ich euch sage, was in der schönen Dose auf euch wartet, will ich euch zeigen, was in dem süßen Päckchen unten im Bild war. Ich habe mich riesig gefreut, als ich die Post von meincupcake.de auf dem Küchentisch gesehen habe!


Bekommen habe ich Muffinförmchen in verschiedenen Farben und Größen. Die hellblauen z.B. sind Miniförmchen (Durchmesser ca. 3cm). Die anderen haben die Standard-"Maxigröße" von 5cm Durchmesser, wobei die gepunkteten im Gegensatz zu den anderen flacher sind.


Man kann in Muffinförmchen übrigens auch schön Kekse verschenken. Einfach noch eine Schleife drum und in einen Cellophanbeutel geben.

Wer aber doch lieber Muffins damit backt, findet bei meincupcake.de auch die passenden Backformen für die verschiedenen Größen!


Ich bedanke mich ganz herzlich bei meincupcake.de für das tolle Päckchen! Den Shop kann ich wirklich nur weiterempfehlen :) Ich habe ja letztens schon mal dort bestellt (» siehe hier) und war echt zufrieden mit der Lieferzeit und den Produkten.

Ihr findet dort alles rund ums Backen, von Backformen über Streusel bis hin zu Etiketten und Tortenplatten. Und natürlich noch viel viel mehr ;)
Also » reinklicken!


Und jetzt will ich aber auch endlich das Geheimnis um die rote Dose lüften ;)

Denn über 300 GFC-Leser, mehr als 100 Facebook-Fans, Freitag, Weihnachten und Weltuntergang fand ich sehr passende Gründe für ein kleines Gewinnspiel als Dankeschön :D

Zu gewinnen gibt es die wunderschöne rote Teedose gefüllt mit zwei Muffinförmchen-Sets, einer Ausstechform und dem Essie-Lack "snap happy" in der Mini-Version!


Teilnahmebedingungen:
• ihr seid/werdet Leser meines Blogs
• ihr hinterlasst einen Kommentar mit eurem Namen, eurer E-Mailadresse sowie der Anzahl der Lose
 → 1 Los

Extra-Lose:
• liked meine Facebook-Seite
• liked die Facebook-Seite von meincupcake.de
• verlinkt eins der folgenden Bilder bei euch in der Sidebar oder schreibt einen Post
  → jeweils ein Extra-Los


Das Gewinnspiel endet am 26.12. 31.12. und der Gewinner wird per Zufall ausgelost.
Um teilzunehmen müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein oder eine Zustimmung eines Erziehungsberechtigten sowie euren Wohnsitz in Deutschland haben.


folgende Bilder könnt ihr verwenden:



Jetzt aber hier husch husch ins Bettchen und eine gute Nacht!
Ich freue mich auf viele Teilnehmer! :)

20 – Blogvorstellung II

20

Im bereits 20. Türchen gibt es heute die restlichen Blogvorstellungen :)
Danke an alle die mitgemacht haben!

Morgen habe ich dann eine kleine Überraschung für euch, also seid gespannt ;) Wenn ich denn noch dazu komme bevor alles im Nichts untergeht, haha.

Was glaubt ihr passiert morgen so, am Tag des Weltuntergangs? :D

Ich glaube ja eher, dass es bestimmt eine Art selbst-erfüllende Prophezeiung wird. Wenn jemand denkt, dass morgen was passiert, dann wird ihm auch was passieren. So seh ich das ;)
Für mich wird morgen (hoffentlich) ein super Tag, denn es ist der letzte Schultag und ich kann mich für einige Tage von dem ganzen Kram erholen. Außerdem ist morgen Freitag und das ist doch immer ein Grund für einen guten Tag!

Ich wünsche euch jedenfalls erstmal einen schönen Abend und eine gute Nacht.



(Einfach wieder auf die Bilder klicken und ihr kommt zum Blog)



1. Du oder der Rest der Welt von Mioli
Auf ihrem Blog findet ihr hübsche Frisuren und Beauty-Posts, leckere Rezepte und viel Kreatives mit tollen Fotos zu entdecken.



2. Photography is a way to live von Theresa
Hier auf diesem super süß gestalteten Blog gibt es vor allem schöne Bilder zu sehen, und ganz besonders sind die Fotokurse mit Tipps und Tricks zum Fotografieren und Bearbeiten sowie die Tutorials.



3. ÜberSee-Mädchen von Isabelle
Bei ihr findet ihr tolle Rezepte und viele viele Fotos, vor allem wundervolle Natur- und auch Architekturfotografie.

(Die Bilder sind dank Hoster-Wechsel leider verschütt gegangen)


Just a minute... von Sophie
S t a r d u s t von Jola
made by sannshine von Susanne
discreation von Bonnie



So, das waren alle Blogs :) Schaut unbedingt vorbei!
Die Blogvorstellung ist jetzt beendet.
FOLGEN

Follow on Bloglovin 129 followers
BLOG CONNECT

-♥-

Wohnklamotte VIB Blogsiegel Prospekte und Angebote ökologisch

Top Food-Blogs    Blogger • Top 100
Blogverzeichnis TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste Blogverzeichnis - Bloggerei.de
PINTEREST





© 2012-2016 | design by www.lichtkonfetti.de | Impressum | Datenschutz